Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deaktivier' mal die Facebook-Aktualisierungen und Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: drhe
Benachrichtigungen waren noch an :o

Meine Statusleiste scheint nen hohen Anteil am Stromverbrauch zu haben, ob das vll. an dem Prozent Mod liegen kann?

das habe ich auch beobachtet, ich habe keinen Mod

Hatte das Handy gestern zu 90% aufgeladen, heute Nacht ist es einfach ausgegangen, deswegen hat der Wecker nicht geklingelt und ich hätte fast verschlafen, als ich es heute morgen anmachen wollte hat es erst nicht geklappt...später ging es wieder (Akku rein und raus) und der Akku war nurnoch zu 20% gefüllt - sehr enttäuschent

Wieviel Akku verliert ihr eigentlich beim spielen? Bei mir sinds so ca. 8% pro 10 Minuten Angry Birds Rio bei automatischer Helligkeit.

8%? So viel verlier ich nach ner Stunde vll. :D

Necrobutcher schrieb:
8%? So viel verlier ich nach ner Stunde vll. :D

aber nicht beim spielen oder?

hab bei nem Browserflashgame in 10 min fast 10% verloren.... find das schon krass...

Hallo,

wie Deaktiviere' ich die Facebook-Aktualisierungen und Benachrichtigungen

also mein Akku verhält sich sehr unterschiedlich... gestern Abend 100% um 19 Uhr, 23 Uhr nur noch 65 knapp.. und nicht wirklich viel damit gemacht.. kapier das nich so richtig.. mal hält er länger, mal kürzer. Gleiche Apps wie immer drauf und 2-3 Fotos gemacht und bissle gesurft, Helligkeit war sogar sehr weit runter gedreht.

Also ein super Akku ist das bestimmt nicht!

hi ho , kleine frage da ich zu faul bin mir 63 seiten zu lesen nur um das beantwortet zu kriuegen
wie mache ich das , das mein akku auch die % zahl anzeigt ?
danke

otown001 schrieb:
Hallo,

wie Deaktiviere' ich die Facebook-Aktualisierungen und Benachrichtigungen

In der Facebook App oben auf Facebook Logo, dann unten links Taste Menü, da die besagten Einstellungen vornehmen.

ABER JETZT GANZ WICHTIG, IN DER FACEBOOK APP, AUF CHAT, DANN MENÜ TASTE UND GO OFFLINE DRÜCKEN!!!!

Das hat bei mir die "Aufwachphase" beendet ;)

• Danke
Reaktionen: drhe
battery widget

also where is my doird power zeigt bei mir dws launcher ex mit 5-6% und statusleiste 2%, wie vermidnern ich das mit der leiste?

hey ho :)
bin seit einer woche auch (mehr oder weniger) glücklicher besitzer eines galaxy s2
und beim akkuverbrauch verwirrt mich android os am meisten
an einem tag wars bei unter 10 prozent und bin mit dem akku gut durch den tag gekommen. normalerweise ist android os aber bei über 20% und dann heißts möglichst wenig machen dann reichts bis abends
heute hat sich android os aber bis über 40% hochgeschaukelt, und da konnt ich dem akku beim leer werden richtig zusehen. nach aus und einschalten hat sichs jetzt wieder bei ca 25% eingependelt
bei wie viel prozent liegt android os denn bei euch?

LordN schrieb:
Wieviel Akku verliert ihr eigentlich beim spielen? Bei mir sinds so ca. 8% pro 10 Minuten Angry Birds Rio bei automatischer Helligkeit.

Genau den Wert habe ich auch und das kommt mir verdammt viel vor.

Ich habe eben schonmal geschrieben das ich gestern Abend 65% hatte, nach 30-45min spielen heute morgen nur noch 8%.

Ich habe die standortbestimmung per mobilnetz und gps deaktiviert.und auch den datenzugriff über den samsung account. jetzt sieht es bei mir folgendermaßen aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach 13 min is die aussagekraft sicher nicht so hoch ,)

Das war auch beim letzten Ladezyklus so. Die Werte waren nach ca. 14 Stunden fast identisch! :)

Mein Akku hält bei normaler Handy Nutzung vielleicht 10 Stunden.
Eine Absolute Katastrophe, man ist z.B. in der Stadt und hat Angst
das sein Handy gleich ausgeht... Hab das Handy aber auch erst seit einer Woche,
mal schauen, vllt. braucht der Akku erst mal ein bisschen training ;)
Ich hoffe es ! Sonst werde ich nicht glücklich mit dem S II......

• Danke
Reaktionen: Kagawa und Burn323
Status
Für weitere Antworten geschlossen.