Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fuer display on times habt ihr denn eigtl alle so mit jb? Hab grad nochmal den Test hier gelesen: Samsung Galaxy*S2*i9100 - Test - CHIP Handy Welt und da steht: Beim Dauersurfen im WLAN-Netz machte das Handy erst nach sieben Stunden schlapp, obwohl der XXL-Bildschirm auf volle Helligkeit gedreht war.

Das ist fuer mich VÖLLIG utopisch? Wie um Gottes Willen haben die 7 Stunden bei voller Helligkeit und Internetsurfing geschafft? Ich schaff nichtmal soviel bei niedrigster Displayhelligkeit und Flugmodus. (Wahrscheinlich nichtmal mit schwarzem Bildschirmhintergrund).

Meine durchschnittliche Display-on time kommt bei automatischer Helligkeit maximal auf 3-4 Stunden. Wie siehts da bei euch aus?
 
3-5h display time ist realistisch
 
BigBubby schrieb:
3-5h display time ist realistisch


Wie haben die Typen dann bei voller Helligkeit und Wlan 7 Stunden geschafft? Da stimmt doch was nicht...
 
Also ich hab an einem Tag immer so 15 Std Handy an, und schaffe 3 Std screen on mit n bissle Musik hören...
Aber 5 std?!
Ist unmöglich wenn man immer inet und so anhat...

Ich habe kein energiesparen an, auto helligkeit und auf nur gsm begränzt, da ich hier eh kein 3G habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach helligkeit ganz runter und habe nur dunkle bildschirminhalte. dann kannst du 5h erreichen.

Keine Ahnung, wie die 7 erreicht haben mit normalen Akku
 
Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht gefälscht worden sein kann ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Tolle Sache. Akku Laufzeiten fälschen.
Oh Herr, laß Hirn regnen. Die Menschheit verblödet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7, Steveria und BigBubby
Hab ich explizit etwas von "Akku Laufzeiten fälschen" geschrieben? Nein! Dass man die nicht fälschen kann weiß ich auch :D
Was man "fälschen" kann ist die Screen on Anzeige, geht ganz einfach wenn man weiß wie ;)
Ist ja aber auch egal, das S2 schafft keine 7h, zumindest nicht bei voller Helligkeit, auch nicht mit dem 2000er Akku!

Was Anderes, nach dem Neuflashen der ROM hab ich wieder Wakelocks (s. Bilder), was kann man dazu sagen?

bubupere.jpg


yqemy4aq.jpg


Danke & Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie kommt ihr überhaupt auf die 7 Stunden? Wo steht das?!?

Länger hatte ich noch nie Display an als
enaqejav.jpg

u3ydaha9.jpg

heju6ypa.jpg


2000er & Auto. Helligkeit

Hier hat sich allerdings Tegrak aufgehangeb, deswegen der Sturz in der Akku Kurve.

Ich finde 7 Stunden nicht abwegig ehrlich gesagt, sollte drin sein.

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100
 
Warum gibt es so Unterschiedliche Werte eig?

Ich habe an einem Tag - Mit 2000er Akku , Auto-Helligkeit , immer W-Lan an , immer Empfang , 15 Std Handy an , 3 Std Screen on , 80% Deepsleep - noch 20% Akku übrig...

Mein Display braucht immer so 60-70 % ;)
Danach kommen die ganzen Systamsachen (Android System, AndroidOS, etc)

Edit:
Glaube mein Problem gefunden zu haben:
Mein Handy hat sich heute 8 mal von selber aufgeweckt (laut akkustatistik in den Einstellungen)
Insgesamt habe ich das Handy 61 mal aufgeweckt...
Heißt das dass ich mein Handy einfach zu oft aufwecke ?
_______________________________
Sorry für so viel Text ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OS, Kernel, apps, Empfang, mobiles Netz, Display on time, sind die wesentlichen Faktoren. Wenn jmd sein S2 als Taschenlampe benutzt, is es logisch schneller leer als bei jmd, der es als nokia3310 Ersatz nutzt.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Könnte ihr bitte immer reinschreiben was ihr für ROMS und Kernels benutzt.

@teechseed welchen Kernel benutzt du? 6Stunden sind schon eine Leistung :)
 
Ja schon...
6 std sind echt abartig ;)

Ich nutze den JB Leak 4.1.2 ohne jegliche Änderungen...
Momentan sogar ohne root ;)
 
Hab i vorher eig schon mal :p
Noch Wanamlite 12.3 mit Phenomenal 6.1 Extreme ;)
Warte auf die offi JB bzw. dann den wanam u pheno (oder auch geroxx?!)

Also hab durchschnittlich so 4,5 Std. Display an.



Krassere Beispiele
Einmal sehr lange Laufzeit
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4569749
und ne Kurze
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4578068

Wirklich Ausnahmen. Manchmal hab ich so schlechtes Netz da bringen Daten oder Wlan au nix :D

Display und Daten brauchen echt viel, aber gibt auch Foren Apps die saugen (nicht Tapa :thumbup: )


Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leechseed:
Irgendwie bist du hier der einzige der "aus der Reihe" tanzt...
Alle haben ungefähr gleiche Laufzeiten, nur du hast irgendwie seehr lange Laufzeiten...
Hätte ich auch gerne :(
 
Wie gesagt sind Ausnahmen, normal sind so 1,5 bis 2 Tage bevor ich laden muss. Hab halt auch kein Auto Synch weil mir das nicht so wichtig is. Schalt wlan meist nur Abend s ein wenn ich zu hause bin, unterm Tag muss ich arbeiten da hab ich wenn wirklich auch am PC die Möglichkeit rum zu surfen o.ä.
Möchte nicht immer und überall vernetzt/ortbar sein. :rolleyes: (Ich weiß das Ortung auch per normalen Mobilfunknetz möglich ist ;)) so suche ich mir auch die passenden Apps aus..


Denke ist stark Nutzerbedingt, allerdings würde ich auch selbst gerne mal wissen wie lange mein Gerät bei anderen hält :confused::p

*editz*

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnt ihr doch nicht alles über einen Kamm scheren.
Kein Smartphone wird benutzt wie das andere.
Der eine lässt alles mögliche laufen und syncen, der andere macht den Bildschirm nur 5 Mal am Tag für ein paar Minuten an. Der eine wohnt neben dem Funkturm, der andere in der Pampa. Wie soll man das vergleichen?
Ich denke, die Unterschiede in den ROMs und Kernels sind minimal bei objektiver Betrachtung, aber es ist ein schönes Hobby, darüber zu reden :)
Ist doch schnurz-piep, ob ein Handy nun 19 oder 25 Stunden läuft, bis es den Geist aufgibt.
Bei eurem Akkurasierer macht ihr doch auch nicht so ein Fass auf deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili, Rush85 und Bernd82
Hab seit einigen Tagen ein riesen Problem, weiss nicht ob das ein Akku Problem ist, weiss aber auch nicht wo sonst damit hin.


Und zwar geht meine S2 einfach mal aus zur Zeit.
Tritt immer nur auf wenns grade in Benutzung ist, soll heissen es ist noch nie einfach so in der Hosentasche ausgegangen.

Das display fängt dann immer kurz an zu flackern ( wie als würde es die Helligkeit von alleine regeln innerhalb von 1-2 Sekunden, aber ganz schnell zwischen hell und dunkel) und dann geht es aus.

Und das größte Problem daran ist, dass das Handy dann nicht mehr angeht. Ein paar mal kam ich noch zur pin Eingabe und der "akku-leer"-ton ist zu hören und die Akku Anzeige ist auf 1%. Und dann gehts wieder aus.
Das ist mir aber jetzt schon paar mal passiert als der Akku noch bei 80-90% war.

Wenn ich dann meine Handy ans ladekabel hängt und starte ist es direkt wieder bei ca 80%.

Habe den Akku jetzt schon einige male kalibriert und auch zwischenzeitlich auf die stock Rom geflasht.
Es tritt meiner Meinung meistens auf, wenn das Handy in Volllast betrieben wird ( also bei spielen oder ähnlichem )

Meint ihr es könnte am Akku liegen? Oder weisst es auf ein anderes Hardware Problem hin?
Ein Software Problem mein ich ausschließen zu können, wegen der stock Rom etc.
Des macht des Handy leider unbrauchbar weil ich die ganze Zeit Angst haben muss dass das Handy ausgeht wenn ich unterwegs bin und keine ladegerät parat hab. :banghead:

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das klingt nach defektem Akku oder verschmutzten Kontakten, auch wenn ich sowas selbst noch nicht hatte.
Kannst Du mal einen definitiv stabilen Akku ausprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Panty Ryder
Danke für die schnelle Antwort!

Hab leider keine Chance einen anderen Akku zu testen, würde mich aber natürlich freuen wenn es "nur" ein Akku-Problem ist.

Muss wohl dann mal einen neuen kaufen und hoffen dass es daran liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.660
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten