Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist vollkommen klar. Und?
Es wurde danach gefragt und ich habe drauf geantwortet. In wie weit das Praxisfern oder Sinnvoll ist darf jeder für sich selbst entscheiden. Dass es so ist, bleibt eine Tatsache.
 
ich hatte ja auch gefragt was da wakeup verursacht und wie man lädt wollte ich nicht wissen?

com.android sf...was ist das?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!
 
Man mag es kaum glauben, aber es gibt noch andere Leute die Fragen stellen :p

Ich hatte mich nicht auf deine Frage bezogen, sondern auf einen User der Explizit nach optimaler Ladestrategie gefragt hatte...
 
Bei mir will Better Battery Stats irgendwie nicht mehr so richtig nachdem ich es aktualisiert hatte..
Wenn ich es öffne bekomme ich die Meldung "Fallback to 'since boot' " und dort wo normalerweise die Wakelocks aufgeführt sind steht "no reference set yet" und since: n/a

Wo könnte hier das Problem liegen? Rootrechte habe ich beim ersten Start vergeben!

Danke & Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Selbe Problem festgestellt.
 
Aktualisiert auf was?

1.12.0.0B3 ist ne Beta, lösche Daten von BBS, schmeiss es runter und nimm die letzte als fertige und stabile gekennzeichnet Version, also die 1.11.0.0.

Damit sollte das Problem behoben sein. Das Problem ist ja auch schon ein paar Tage im XDA-Thread aktuell und wird da besprochen.

edit:

@Steveria: com.google.android.gsf gehört zum System, die Wakeups davon sind für Push-Mail, aktualisierungshinweise vom Playstore, Verbindungsupdates etc zuständig (ja, der Playstore guckt auch nach Updates, wenn man den Hinweis dazu nicht angemacht hat) . Die dazugehörigen Alarme sind gtalk_reconnect, heartbeat und send_idle. Auch wenn Du kein GTalk nutzt - der Dienst wird allgemein für mehrere Google-Push-Dienste genutzt. Lässt sich alles deaktivieren, aber dann ist nicht mehr viel mit Push und Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Komischerweise haben alle BBS Betas bis vor einigen Tagen funktioniert und von jetzt auf nachher nicht mehr, schon komisch..
Werde aber auch wieder auf die letzte Stable zurückgehen bis die nächste Final rauskommt.

Gruß
 
Braucht im Standby eig 3G oder W-Lan mehr Akku? :)
mfg
 
MushroomBurglar schrieb:
Aktualisiert auf was?

1.12.0.0B3 ist ne Beta, lösche Daten von BBS, schmeiss es runter und nimm die letzte als fertige und stabile gekennzeichnet Version, also die 1.11.0.0.

Damit sollte das Problem behoben sein. Das Problem ist ja auch schon ein paar Tage im XDA-Thread aktuell und wird da besprochen.

edit:

@Steveria: com.google.android.gsf gehört zum System, die Wakeups davon sind für Push-Mail, aktualisierungshinweise vom Playstore, Verbindungsupdates etc zuständig (ja, der Playstore guckt auch nach Updates, wenn man den Hinweis dazu nicht angemacht hat) . Die dazugehörigen Alarme sind gtalk_reconnect, heartbeat und send_idle. Auch wenn Du kein GTalk nutzt - der Dienst wird allgemein für mehrere Google-Push-Dienste genutzt. Lässt sich alles deaktivieren, aber dann ist nicht mehr viel mit Push und Sync.

habe players störe Auto update ausgestellt,talk sowieso gelöscht?

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2
 
Hatte mich auch immer gewundert warum ich immer soviele Wakelocks von GTalk hatte. Whatsapp benutzt den GTalk-Service. Deaktiviert man ihn gänzlich kommen nur noch Nachrichten rein wenn man WhatsApp direkt öffnet... Habe ich nur durch Zufall rausgefunden als ich den Receiver direkt deaktiviert habe, dann war nix mehr mit Push ;). Als ich mal in der FAQ von WhatsApp nachgeschaut hab stand dort selbiges; es wird GTalk-Service benutzt.
 
marco_7 schrieb:
Braucht im Standby eig 3G oder W-Lan mehr Akku? :)
mfg

In 99% aller fälle verbraucht 3g immer mehr als WLAN..

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7
Also ist der Verbrauch so:
nur 2G --> W-LAN --> automatisch 2G/3G
 
Über 2g und WLAN kann man sicherlich streiten, dafür kann ich keine allgemeine aussage treffen,.sry. Erfahrung sagt aber, dass WLAN immer besser als jedes mobile Netz ist.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Bernd82 schrieb:
Hatte mich auch immer gewundert warum ich immer soviele Wakelocks von GTalk hatte. Whatsapp benutzt den GTalk-Service. Deaktiviert man ihn gänzlich kommen nur noch Nachrichten rein wenn man WhatsApp direkt öffnet... Habe ich nur durch Zufall rausgefunden als ich den Receiver direkt deaktiviert habe, dann war nix mehr mit Push ;). Als ich mal in der FAQ von WhatsApp nachgeschaut hab stand dort selbiges; es wird GTalk-Service benutzt.

Das hat aber nix mit der Google Talk App ansich zu tun oder? Denn die habe ich vom System gelöscht und meine Whatsapp Nachrichten kommen trotzdem nach wie vor ganz normal bei mir an.

Gruß
 
also über 3g hält der akku länger als zuhause über wl...war bei 4.0.4 genau umgedreht!?

habe aktuell Abb 85 % deepsleep !
DENKE IST OK!?

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2
 
Ok und wie ist der akkuverbrauch zwischen "automatischer Modus", aber in 2G
oder in "nur 2G" zu Vergleichen?

Braucht man im erstgenannten Modus deutlich mehr oder nur unwesentlich?
 
Hallöchen :)

Ich wollte mal erzählen, wie es meinem Handy mittlerweile geht :)

Nachdem ich (bzw mein Freund) festgestellt habe, das mein USB Port scheinbar kaputt ist, haben wir (bzw mein Freund^^) einen neuen eingebaut, und gleichzeitig auch n neuen Akku rein.

Und siehe da, mein Akku läuft wieder und ist nicht nach 4h leer.

mein Freund sagt, das es höchstwahrscheinlich am defekten USB Port lag und da dann evtl irgendson Kriechstrom oder so sich von dannen gemacht hat und des am Akku gezogen hat....

Nur damit ihr Bescheid wisst, das mein Handy nu wieder ok ist :)

Und für andere, die vielleicht dasselbe Problem haben :tongue:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
also ich habe nur gsm an,super empfang und akku sparend,vorgedrungen auf automatisch da rennt der akku in Keller und der empfang war deutlich schlechter!

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2
 
j1gga84 schrieb:
Das hat aber nix mit der Google Talk App ansich zu tun oder?
Ist davon unberührt. Erst wenn man mit dem autorun Manager die gtalk-Services deaktiviert bekommt man die Probleme mit WhatsApp. Die Services sind die "basics", die Apps wie Google Talk, WhatsApp usw. benutzen diese Services. Is wie bei Windows, deaktiviert man da nen paar Services geht so einiges nich mehr ;).
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Steveria schrieb:
also ich habe nur gsm an,super empfang und akku sparend,vorgedrungen auf automatisch da rennt der akku in Keller und der empfang war deutlich schlechter!

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2

Ok dann mach ich in Gebieten wo ich eh nur 2G hab, das "nur 2G" getrost an ;)
Und in Gebieten mit 3G wird 3G natürlich aktiviert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.661
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten