Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst mir bitte nen link schicken?
Finde ihn nicht ;)
 
Rushdroid 8.3, siyah 5.0.1
Hatte 2 Tage lang kein Ladegerät und wollte mal testen was dann so möglich ist.
Displayhelligkeit im schnitt bei 1/4, Single core Modus auf 1000mhz runter getaktet,gov conser., ,bln off,scheduler Deadline, 50% 2G Netz,50% normales 3G, bissl gpu werte verändert.

Ich dachte ich hätte mit den werten eine lahme Ente in der Tasche, aber denkste! Beim FensterAufbau gibt's zwar minimale ruckler aber sonst lief es absolut rund wie ich es sonst gewohnt war.werde dabei erstmal bleiben. Benutze das Handy eh nicht für große komplexe aufgaben.

LG

e7e6yjup.jpg
ve6y6e2u.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

Unter Kernel Wakelock in BBS tauchen ganz oben in der Liste folgende Einträge regelmäßig auf (der Reihenfolge nach):

Multipdp
Secril_fd-interface
l2-hsic
Umts_ipc0

Unter partial wakelocks:

AudioOut_3
ActivityManager-Launch

Facebook Service und *backup* tauchten vereinzelt auch schon auf.

Wo bekomme ich eine Aufschlüsselung über die o.g. Wakelocks. Welche Wakelocks sind vll. sogar "normal" und welche lassen sich (wie) "abstellen"?

Danke & Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Suche mal nach den Begriffen, hier und auf Google, dann sollte das meiste klar sein.
 
weiß einer was das genau ist?hat viele Wakeups Alarme!



send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354633710712.jpg
    uploadfromtaptalk1354633710712.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 232
Also wenn ich das in den FAQ Akku Guida richtig verstanden hab, dann ist häufig kleines Laden ( immer von 70 auf 100) besser als jede Nacht von 20 auf 100 :)
Richtig?
 
Richtig

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
ja und nein.

Es gibt wie im FAQ beschrieben zwei effekte.

Langes Ladezyklen und hoher Akkustand. Dabei sollte man nach möglichkeit niedrigen Akkustand mit häufigen kleinen zyklen. Wie auch im FAQ beschrieben (sogar noch mal extra im FAQ zusammengefasst).

Am besten also häufig von 0 auf 30 oder 30 auf 70% (was übrigens auch schneller geht, als von 70 auf 100, da man sich dort in der Konstant I Phase befindet). Akkustand einfach möglichst niedrig halten.
 
Das hast Du jetzt wie oft gefragt?
Wieviele sind denn viel? 20, 200, 2000?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich finde diese Theorien fraglich bei den neuen Akkus soll es laut akku Hersteller total egal sein habe ich gelesen!?!nur bei neuen akkus wäre das notwendig!

ps unten meine frage das wakeup von android-support sf...was ist das genau.System?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!
 
Was heisst hier fragliche Theorie. Wenn man sich mit Akkumulatoren auskennt und die chemischen Zusammenhänge versteht... Er hat völlig recht, den Akku auf einen hohen Level halten, also ewig vollpumpen, ist auf Dauer tödlich. Und wenn man mit Tricks versucht noch mehr reinzupumpen (elektrochemisch gesehen “passt noch mehr rein“) tritt der Akku-tod noch früher ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Steveria schrieb:
ich finde diese Theorien fraglich bei den neuen Akkus soll es laut akku Hersteller total egal sein habe ich gelesen!?!nur bei neuen akkus wäre das notwendig!

ps unten meine frage das wakeup von android-support sf...was ist das genau.System?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Prof. Sauer der RWTH Aachen hatte diese Ergebnisse aus aktuellen und bekannten Teststrecken.
Es ist keine Theorie. Es sind praktische Werte, die ich damals um sie aus meinen Kopf raus zu kriegen hier runtergeschrieben hatte (hatte eine Prüfung über Batterie und Energiespeichersysteme (2St).).
Ob du das glauben willst oder nicht, ist mir egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
sage ja nicht das es nicht stimmt!also ich ziehe morgens den akku ab und lass ihn über Nacht an der Dose!
ist das etwa so verkehrt,ich habe mit dieser Methode längere Haltbarkeit als wenn ich zwischendurch den akku mal zwischenlade!aber jeder hat ein anderes empfinden...,

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!
 
@ Steveria
Ich genauso
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Ein normaler Akku stirbt damit auch nicht so schnell. Da Handy in der Regel sowieso stark entladen werden, ist der mittlere Ladezustand recht niedrig. Problematisch wird es besonders bei Notebooks. Da gibt es genügend Leute, die sich beschweren, dass nach einen halben Jahr der Akku nicht mehr ordentlich hält. Meine Freundin z.B. die achtet auf meine Ratschläge und der Akku ist noch bei 93% Akkukapazität und das nach 2 1/2 Jahren.
Gerade Notebooks werden gerne mal auf Dauervollstand gehalten.

Wenn man die 0-20% beachten würde dann würde der Akku vom Handy vermutlich 4-6 Jahre halten. bei 15-100% werden es wohl etwa die 2 Jahre sein, weshalb den wenigsten das auffällt, da sie sowieso neues dann haben.

Warum du das anders empfindest könnte ich jetzt hier ausführen, aber lass das mal. bin zu schreibfaul. Hat nämlich eher was mit der Akkuanzeige zu tun, als dem realen Zustand des Akkus.
Ich bin nur auf deine Aussage, dass du es für fraglich hälst und bei aktuellen anders wäre, angesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Bevor ich auf sowas achte mit dem Akku kaufe ich mir lieber alle 2 Jahre für 10 Euro einen Neuen, falls mein S2 überhaupt so lange hält ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Wenn du gelesen hättest, wüßtest du, dass das auch im FAQ drinsteht und ein Laptopakku z.B. kostet nicht 10, sondern 100Euro
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Schon klar, hier geht es aber auch nicht um Notebookakkus, außerdem kann man ein Notebook stationär auch ohne Akku betreiben was mit einem Smartphone ja leider nicht möglich ist.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.661
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten