Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert BBS ohne Root ordentlich?

Hm sieht wirklich übel aus dein System rennt und rennt und nie in Deepsleep geht. Leider ist es nicht ersichtlich woran es liegt. Mir zeigt WMDP immer Oberfläche als Hauptverbraucher und auch Sachen wie z. B. Tapatalk, welches unter Einstellungen - Akku gar nicht auftaucht. Ich glaube aber eher WMDP da Tapa sehr oft läuft.

Kannst mal BBS probieren, gibts bei XDA 4 free ;) wenns gefällt kann man es sich im Playstore ordern für 2€.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root braucht bbs nur um die alarms aufzulisten glaube ich
 
Wenn tapa sehr oft läuft, ist der Bildschirm der Akku Fresser, weswegen, wie erwähnt, wmdp nur oberflächlich ist.
Bbs läuft ohne root

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Hm...
Aber wie krieg ich das auf mein Handy? :(
Mein Englisch is fürn Arsch^^ Hab da zwar die letzte (aktuellste?( Datei geladen...aber ka ob das des richtige is, und wenn wie ich das om handy installiere/benutze etc....
Bin da nicht so der Fachmann.....

Und wie meinst du das @leechseed, das mein handy net in Deepsleep geht? oO Das is doch dann was ernstes, oder? Das liegt doch dann nicht an irgendsoner App...?
Ich bin gerade echt verwirrt.... :(
 
Hey,

Also mittlerweile spinnt mein Handy richtig.
Ich hatte die ganze letzte zet schon Probs das mein Pc mein handy nicht erkennt, schätze das mein UsbKabel kaputt is, hab aber auch kein anderes ums zu testen...

Nun erkennt mein handy das normale Ladekabel nciht mehr :confused:
Wollte es aufladen über Nacht, hats aber nicht getan. Und obwohl Kabel nu nicht mehr dran, sieht die Batterie noch au wie mit Ladekabel.... habe handy auch mehrmas neugestartet, aber das bringt nix....
Ich schätze mal, ich komme um eine Neuinstalation des Handy nciht mehr drumrum, oder?
Zumindest scheint der Akku sich etwas beruhigt zu haben....ka warum...
Aber die Nacht über hat er nur knapp 40% geklaut....
Aber so ganz optimal ist es noch lange nciht...denn das handy hat eigentlich nix getan :confused::confused::confused::confused:

Also ich weß nu nicht mehr weiter.
Hab sicherhietshalber meine ganzen Tele-nummern auf n Zettel geschrieben... Ich weiß ja nicht, ob die das Werkseinstellungsdings vom handy überleben würden...^^

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-10-00-45.png
    Screenshot_2012-12-03-10-00-45.png
    16,2 KB · Aufrufe: 245
BBS aufspielen, schauen, was am Akku zieht. Immer die gleiche Vorgehensweise.
 
Schnuffelhase schrieb:
Hm...
Aber wie krieg ich das auf mein Handy? :(
Mein Englisch is fürn Arsch^^ Hab da zwar die letzte (aktuellste?( Datei geladen...aber ka ob das des richtige is, und wenn wie ich das om handy installiere/benutze etc....
Bin da nicht so der Fachmann.....
(

hatte ja i dem Thread vorher gefragt, wie ich das auf mein Handy bekomme.....:confused:
 
Wenn das Ladekabel schon nicht mal mehr erkannt wird, wird der USB Port defekt sein, also einschicken das Teil...
 
Hm...
Muss ich mal schaun dann.....^^
Jedenfalls hab ich mal die App "Cpu Spy" ausprobiert, da ich BBS net kaufen kann im mom....^^
Und laut dem war mein handy heute Nacht im Deepsleep.....
Ka.
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-11-10-04.png
    Screenshot_2012-12-03-11-10-04.png
    16,8 KB · Aufrufe: 204
Hey,
Hab mit die Datei bzw den Link mal per eMail an mein Handy geschickt... KOmm da ja anders net ran....
Wie installier ich das denn? Hab da keine Erfahrung mit....
LG

hab schon danke xD
Wusste nicht das sich das von selber installiert^^
 
So schauts aus:
(bilders)

Achja, scheinbar is zudem mein USB Port kaputt... Dh mein handy wird spätestens heute abend tot sein, da ich es nicht mehr aufladen kann. Ich melde mich dann wieder, wenn es iwann repariert is und so.... :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-10-00-45.png
    Screenshot_2012-12-03-10-00-45.png
    16,2 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2012-12-03-12-20-36.png
    Screenshot_2012-12-03-12-20-36.png
    18,7 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2012-12-03-12-20-45.png
    Screenshot_2012-12-03-12-20-45.png
    16 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2012-12-03-12-21-14.png
    Screenshot_2012-12-03-12-21-14.png
    17,8 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2012-12-03-12-21-22.png
    Screenshot_2012-12-03-12-21-22.png
    16,5 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2012-12-03-12-21-37.png
    Screenshot_2012-12-03-12-21-37.png
    17,9 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2012-12-03-12-21-48.png
    Screenshot_2012-12-03-12-21-48.png
    18,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco_7 schrieb:
Macht das eig dem Akku was aus, wenn ich ihn Abends anstecke und er um 2e voll geladen ist, aber noch dranhängt bis 9e (bis zum aufstehen) ?
Also Handy an im Offlinemodus mein ich ;)
(Falls das ne Rolle spielt :D )

Also überladen wird er nicht, aber wenn der 100% voll ist und um einen bestimmten Wert fällt fängt der wieder an zu laden. Der Akku hält aber nur eine gewisse Anzahl von Ladezyklen durch bzw wird immer schlechter. Deshalb sollte man auch den Akku vom Laptop nicht dran lassen wenn man zu Hause ist und den immer am Strom angeschlossen hat.
Also mit anderen Worten, ja es schadet ihm.
 
Danke für den Tip :)
Hab mir sowas bestellt, dazu noch n Ersatzakku, falls es doch am Akku liegt oder halt einfach so^^
Den USB Port repariert mir mein Freund... Aber bisdahin, und auch dananch, ist das ne gute Alternative.

Könnt ihr den an meinen Screens schon iwas ablesen bezüglich meinen Akku-Fressers?

LG
 
Eine Stunde ist nicht sehr lang.
Du sagtest, übernacht gingen 40% weg.
Mache da mal Screens von BBS.
Aber nicht laden, einfach nur liegen lassen.
 
naja laden geht ja eh nicht.
Wie ich ja oben in meinem Post gesagt habe, ist der USB anschluss an meiem Handy defekt, das heißt ich kann nicht laden.
Und die Nacht wird der fast leere Akku nicht überleben....
 
TheCritter schrieb:
Also überladen wird er nicht, aber wenn der 100% voll ist und um einen bestimmten Wert fällt fängt der wieder an zu laden. Der Akku hält aber nur eine gewisse Anzahl von Ladezyklen durch bzw wird immer schlechter. Deshalb sollte man auch den Akku vom Laptop nicht dran lassen wenn man zu Hause ist und den immer am Strom angeschlossen hat.
Also mit anderen Worten, ja es schadet ihm.

Ich bin in der Nacht immer im offline modus, das heißt maximal 2-3 % verlust...
Weist du auch ab wann er wieder anfängt zu laden?

Edit:
Wobei ich gelesen habe, dass ein Ladezyklus 100% Ladung betragen...
Wenn mein akku bei 90% wieder zu laden anfängt, wäre das nur 1/10 eines Ladezyklus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,will mal über meinen akku berichten.....

habe heute seit 7 Uhr Handy an ,eigentlich oft benutzt,immer noch 48 % akku das ist spitze hatte bei schicht bei 4.0.4 p.sogar um 20Uhr den akku tot!

schaut euch mal die Bilder an und sagt mal eure Meinung zum System!?!



send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354566738746.jpg
    uploadfromtaptalk1354566738746.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1354566758264.jpg
    uploadfromtaptalk1354566758264.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 254
marco_7 schrieb:
Edit:
Wobei ich gelesen habe, dass ein Ladezyklus 100% Ladung betragen...
Wenn mein akku bei 90% wieder zu laden anfängt, wäre das nur 1/10 eines Ladezyklus...

Dazu kannst du dir gerne das FAQ - Akku- Guide durchlesen.
Da habe ich die ganzen Geschichten aufgeschrieben, was wann warum wie lange hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.662
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten