Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok,wird philz nicht verbessert in sowas?ist doch unvorteilhaft

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100

Lies Dich mal in den XDA-Thread von PhilZ ein, dann erübrigt sich deine Frage.

Ok, ich seh grad, da bist Du schon. Na dann warte mal die Antworten ab. :)
Hättest Dich aber schon mal vorher einlesen können, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Macht das eig dem Akku was aus, wenn ich ihn Abends anstecke und er um 2e voll geladen ist, aber noch dranhängt bis 9e (bis zum aufstehen) ?
Also Handy an im Offlinemodus mein ich ;)
(Falls das ne Rolle spielt :D )

Kommt mir vor als wollen sich manche gar nicht einlesen oder hier im Thread mitlesen :rolleyes:

Es macht nichts wenn das Ladegerät angesteckt bleibt ;)

An die uc s - läuft das Handy wirklich auf 800? Bei mir war dem nicht so. Außerdem stört mich persönlich die langsame Geschwindigkeit beim uc doch sehr. Auch ein Grund bei 1200 zu bleiben. Da der Erfolg (längere Laufzeit) ausbleibt.

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2

Hallo,
ich hab mal eine Frage... Ich hoffe ich nerve damit niemanden, falls die schon gestellt wurde, bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden.

Bisher hielt der Akku bei mir immer so einen tag ca, ich hab immer über nacht aufgeladen, war alles ok.

Nun hält mein Akku im mom nicht mal 5h. Und das ohne das ich was tue oder Einstellungen geändert habe.
Ich schätze mal, das es an einem App-Update liegt, aber leider hab ich keine Ahnung welche. Ich versuche gerade mittels Ausschlussverfahren (immer eine weg und guggen obs was bringt) das zu ermitteln, aber das ist extrem zeitaufwenidg und hat bisher nix ergeben.

Ich habe hier iwo gelesen, das bei der (OS) CPU Auslastung (oder wie immer das heißt^^) nciht mehr als 20% oder so stehen soll... bei mir steh da über 90%....

Hat jmd ne Idee was ich noch machen kann?

Wenn ich alle Apps aufeinmal deinstaliere, weiß ich ja immer noch net welche Schuld is....

Bin echt überfordert gerade :(

LG

Einfach mal komplett neu starten!(Schnüffelhases Beitrag war damit gemeint)

Hey,
Danke für deine Antwort.
Neustart war das erste was ich versucht hab, jedoch ohne Erfolg.....
LG

Dann besorg dir als nächstes die App "Where is my Droid Power".
Die zeigt dir alles an was irgendwie Strom bei dir verbraucht.

Ah, okay, ich probiers mal aus, danke :D

gibt es eigentlich einen kernel für wanamlite des die cpu und gpu tweaks unterstützt und safe ist!

Akkusparend und womit meine aktuellen backups von philz 3.72 laufen??

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Hm... Hab sie nun drauf.... Eine App (mein live wallpaper) steht da mit 4%, der googleplaystore mit 3% und er rest mit sone minizahlen... oder muss man die app ne weile laufen lassen?
LG

mach doch mal screens oder log. dann können wir dir mehr dazu zu sagen. wer weiß, in welches du gerade reinguckst.

*hust* ich bin zu blöd fürn Screenshot fürchte ich :( Hab schon merhmals versucht das mit Homebutton und OnoffTaste...aber da passiert nix bei mir...:blushing:

Lass erst mal einen Tag laufen und mach dann nen shot. Power und Home gleichzeitig für 2 Sek. halten. Ist nur ne Übungs sache. ;)

Und Stev
Es gibt keinen anderen Kernel. Aber das steht hier im Forum bestimmt auch wo niedergeschrieben. Weniger posten & mehr lesen. :thumbup:

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2

Welche app?

send by tapa!

Okidoki danke^^ HAbs mti dem screenshoten hinbekommen.... Melde mich dann mogen damit nochmal :D

Steveria schrieb:
gibt es eigentlich einen kernel für wanamlite des die cpu und gpu tweaks unterstützt und safe ist!

Akkusparend und womit meine aktuellen backups von philz 3.72 laufen??

send by tapa!

Mensch ehrlich, Du nervst.
Lies Dich mal in die Materie ein und dann weißt Du, ob es einen Kernel für deine ROM gibt, mit der Du alles tweaken kannst.
Und hör die Flamerei hier und bei XDA auf. Das macht keinen guten Eindruck.
LIES und dann meldest Du dich nächste Woche nochmal.

• Danke
Reaktionen: leechseed, trayzor und vivalasven
Mann seit ihr hier schnell genervt!ich lese doch!mich fragen sogar Leute hier aus dem Forum um Rat dem gebe ich auch Hilfe so gut ich es weiss!weiss doch wie es ist!muss ich die auch mal so anmachen muss ich noch lernen wie das online geht!?schönen Abend noch....

send by tapa!

Für die Stock ROM gibt es auch nur Stock Kernel, also nichts zum Tweaken. Der PhilZ ist ein StockKernel, auch nichts tweaken.
Warte auf die Final, dann schaut die Welt anders aus. Wenn Du Akku sparen willst, schalte 3G und Wlan aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.