Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok versuche ich mal!die anderen 2 einstellungen sind bereits vorhanden!

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100
 
Hätte 2 Fragen zum Energiesparmodus:
( Energiesparmodus > Informationen zum Energiesparen)
Was bedeutet:

1. Bei "CPU":
"...außer sie verwenden leistungsintersive Apps..."
Gemeint z.B Facebook oder welche Apps sind als leistungsintensiv zu verstehen? :)

2. Bei "Bildschirm":
"Diese Option reduziert Bildfrequenz..."
Bedeutes das, dass weniger Bilder pro Sekunde angezeigt werden oder doch was anderes :)?
Weil ich merke keinen Unterschied ;)

Danke für ne Antwort und das durchlesen dieser doch sehr langen Frage ;)
mfg
 
marco_7 schrieb:
Das ist ja über ein Monat :D
Läuft dein Gerät denn immer noch flüssig ?
Ja lief flüssig, ich finde auch dass das Handy nach a paar Stunden besser läuft und weniger wakelocks hat. Hab ich aber keine greifbaren Daten zu, ist so mein Gefühl mit Blick auf Akku Verbrauch.

Sods = Screen of death?!

Wollte nur zeigen das dieses ständige reebooten eig. nicht zwingend nötig ist. ;)

Dachte auch immer das mein Handy während des Ladens in Tiefschlaf verfällt aber aktuell ist dem nicht so, zumindest ist es mir jetzt erst aufgefallen das es dabei auf 200mhz läuft. Muss ich nochmal mit den vorherigen Scheduler testen.

Runtertakten hat bei mir nicht soviel gebracht und auf 800 lief mein Gerät auch nicht mehr flüssig und außerdem sprang es trotzdem ab und an auf 1000mhz.
Denke liegt am Pheno Extrem ist ja von Haus aus uc/uv. Also lass etz auf 1200.

Zu den Energiesparoptionen kann ich leider nichts sagen, hab ich nie benutzt und speziell diese Optionen hab ich im 4.0.4 nicht.

Gute Apps zum über- o. untertakten sind mMn Tegrak & Set CPU.
Wobei Tegrak sich nicht mit meinem Gerät vertragen hat, musste sogar Akku entfernen wegen Freeze und extremer Wärmeentwicklung, also aufpassen. :D
Und zum einfrieren Titanium oder SD Maid.
Voltage control ist auch nicht schlecht und gar nicht so unübersichtlich :p Für unterstützte Kernel kann dort auch GPU verändert werden, glaub ich zumindest. Zum reinen cpu takten für n Anfang evtl "no frills cpu bla" ist ohne unnötige Berechtigungen oder Nstools klein aber fein.

*#9900# auch disabled
Bildschirmmodus auf Standard

Keine sonstigen Apps die was regeln. Meistes mit Autorun Manager angepasst oder eben mit Titanium.

Achja und natürlich BetterBatteryStats :thumbup:

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ leechseed:
Hab dieses neue Energiesparen auch erst ab 4.1.2 Leak ;)
 
Dacht ich mir schon :cool::p

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2
 
leechseed. während des ladens geht es nie und nimma in den tiefschlaf. egal was du benutzt. ist einfach so.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Hab ich auch gelesen, wobei auch einige wiederrum das Gegenteil behauptet haben. ;)
Ist mir eben erst seit kurzem aufgefallen, wahrscheinlich weil ich nun über Nacht geladen hab. Sonst hab ich immer geladen und gleich das Ladegerät entfernt bei 100%. Warens eben nur 4 Std. anstatt 10 oder so.

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2
 
@leechseed:
Also so richtig schlau werde ich aus Deinem CPU-Spy nicht. Dein S2 hast Du ca. 42 Tage nicht gebootet, also 42 Tage Energieverbrauch.
Du sagst selbst, Du hast über Nacht geladen, also sagen wir 7 Stunden.
Beim Laden liegen 200 MHz an, da waren es maximal 77 Stunden, sagen wir 70 Stunden = 10 Nächte. Das in 42 Tagen, also über 4 Tage Laufzeit jedesmal, obwohl Du jeden Tag fast 1 Stunde (insgesamt 37 Stunden) dran gearbeitet hast (> 200 MHz).
Unterstellen wir sehr vorsichtig 20%/h Akku bei Screen-on und 1,5%/h im Deepsleep. Da werden 55% in 24 Stunden verbraucht. Dann kann aber der Akku keine 4 Tage halten. Hmmm.... bist sicher, dass CPU-Spy da richtig rechnet?
Wenns tatsächlich so sein sollte, Wahnsinn.
 
Der Screen ist schon älter. Wurde nur Tagsüber geladen. Und die 4 - 5 Tage waren Ausnahmen, normal läuft mein S2 1,5-2 Tage. ;)
Sollt nur zeigen das man nicht sooft reebooten muss wie manche glauben.
Und ob cpu spy wirklich fehlerfrei protokolliert..wer weiß :rolleyes:

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, alles klar.
Aber echt super, wenns solange läuft.
Ich habe immer das Gefühl, hin und wieder neu starten und alles ist wieder frisch.
Aber ich werde mal Deinen Weg probieren.
 
was sagt ihr dazu!?war am laden!

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354342014114.jpg
    uploadfromtaptalk1354342014114.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 253
Ich bin auch gerade dabei, mein Handy mal laanngge Laufzeit zu lassen :)
Ich mache jeden Abend nen Screenshot, fapls es sich doch mal aufhängen sollte...
Dann hab ich n beweis für meine Laufzeit ;)
 
hat jemand versucht jb auf CPU mit 500 oder 600 zu fahren??

wie ist es mit des gpu??takten bringt was?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100
 
Also ich takte auf 800 ;)
Und mit den Energiespareinstellungen gibts echt gute Laufzeiten ;)

Edit:
Habe im Haus 0% Helligkeit & alle Energiespareinstellungen aktiviert ;)
Echt sparsam und drinnen sieht man auch bei 0% alles ;)
 
so habe ich es auch gemacht! welche Energie einstellungen genau hast gemacht?

denke bei 600 gibt es probleme !

habe jetzt viel über die g-p u gelesen ,die schreiben alle auf 160 stellen wäre von Vorteil?

was passiert denn eigentlich wenn ich zb auf 500 oder 600 quelle das evtl das handy nicht verkraftet??

fährt es dann auch nicht mehr hoch?
kommt man ins recovery??

was dann tun,welche gefahren bestehen?

seit 7 Uhr jetzt bei tapatalk und facebook geschrieben ab und zu,jetzt noch 82 prozent!mal sehen wie weit ich komme ohne flashen und Boots!?......,

ps noch was wie berechnet man dem ds.??über nacht geladen und 5 % ds!!!

am tag auf standby ist es mehr.was ist ein guter wert?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100
 
Bei 600 wirst Du freezes kriegen, zumindest starke Lags, also Ruckler.
GPU untercoren bringt natürlich Ersparnis.
Hochfahren tut es immer, da sie Spannungs/Taktwerte erst beim Booten des ROM eingestellt werden.
Beim Laden geht es nicht in den DS, sondern auf 200 MHz, also kein DS beim Laden.
Normal kann der DS bis 95% gehen, Werte über 80% sind schon ganz gut, je nachdem, was Du alles angeschaltet hast.
Machst Du WLAN/3G nur an, wenn Du es brauchst, geht bis 95% DS.
 
Habe einfach in Energiespareinstellungen alles angehakt und die sind jetzt halt an ;)
Habe seit 3,5 Std Handy abgesteckt, 1 Std screen on & davon 15 min xtrail xtreme 2 gespielt ;)
Noch 80 %
Also so is ordentlich

Deepsleep:
Während des Ladens geht das Handy nicht in den DS ;)
Im Laufe des Tages habe ich laut CPU Spy immer so 70 % ;)
Wobei ich oft aufs handy schaue...
Je nachdem wie oft man draufschaut hat man so 60 - 90 %
Gibt natürlich auch ausnahmen...
Wenn ich mal 6 Std nicht draufschaue steht da 98 %...
Aber wenn man sein Handy nutzt sind die Werte oben angemessen ;)

Zu 600 laufen lassen kann ich dir nix sagen, wobei ichs nicht machen will, ist mir doch zu wenig Leistung ;)

Edit:
Luppo war schneller im Thema deepsleep :D
 
Achja, zum Thema UC/UV gibt es den immer noch die sehr interessante Abhandlung auf XDA. Unbedingt lesen, bevor man rumspielt.
 
Luppo schrieb:
Bei 600 wirst Du freezes kriegen, zumindest starke Lags, also Ruckler.
GPU untercoren bringt natürlich Ersparnis.
Hochfahren tut es immer, da sie Spannungs/Taktwerte erst beim Booten des ROM eingestellt werden.
Beim Laden geht es nicht in den DS, sondern auf 200 MHz, also kein DS beim Laden.
Normal kann der DS bis 95% gehen, Werte über 80% sind schon ganz gut, je nachdem, was Du alles angeschaltet hast.
Machst Du WLAN/3G nur an, wenn Du es brauchst, geht bis 95% DS.

auf wie viel habt ihr eure gpu????

mit welchen tool umgestellt?

hierbei irgendwelche gefahren?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100
 
Meines Wissens kannst Du bei PhilZ wenig einstellen. Kein UV und an der GPU kannst du auch nichts einstellen.
Bei den Customs-JB kannst Du Dorimanx oder Siyah nutzen, die bringen Stweaks mit. Damit kann man wirklich alles mögliche tweaken.
Aber bei den LSJ-Derivaten geht nur der PhilZ.
Also lass alles so, wie es ist und warte, bis die JB-Stock-Final draussen ist, dann werden sicher Custom-Kernels aus dem Boden schiessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten