Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe soweit alles gemacht!wie kann ich zuverlässig und ganz einfach die meist Verbraucher analysieren??sollte verständlich sein!
ps

cpu takten,kann ich von 1200 runter gehen bringt das was?

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354177991684.jpg
    uploadfromtaptalk1354177991684.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1354178001443.jpg
    uploadfromtaptalk1354178001443.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 238
  • uploadfromtaptalk1354178012978.jpg
    uploadfromtaptalk1354178012978.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 262
Also zum Runter takten (UC) hast du jetzt bereits mehrere Antworten bekommen. Musst du halt nur mal lesen. Schau dir den gegebenen Link zu "Akkuverbrauchern" an, da steht alles drin. Einiges solltest du dir doch mal anlesen bevor du fragst. Es steht alles bereits geschrieben, das muss jetzt nicht nochmals, nur für dich, abgehandelt werden. Etwas Eigeninitiative, zumal du die Links bereits erhalten hast. Lesen musst du jetzt schon selbst.

Und führen doch mal explizit auf was du mit "alles gemacht" meinst.
Die von dir geposteten Bilder sehen irgendwie immer gleich aus. :confused:



Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
Alles bis auf Games sollte auch mit ner CPU max. von 1000 MHz laufen. Im "Sparmodus" fahre ich sogar auf 800 MHz. Da läuft bei mir noch alles flüssig. Musst du mal austesten!

CU

wenn ich auf 1000 stelle sollte des akku länger halten ,wie sieht es bei dir aus? kaputt gehen kann ja nichts oder?unten des wert bleibt auf 200?danke

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
 
Wer es trotz aller Bemühungen nicht schafft, einen ordentlichen Deepsleep/Akkuverbrauch hnzukriegen, dem empfehle ich, sich mal mit dem Thema WLAN/Mobile Daten abschalten bei screen-off zu beschäftigen.
Man werkelt zwar dann an der Wirkung und nicht mehr an der Ursache. Das Ergebnis ist aber das gleiche.
Wenn ich mein S2 anschalte, möchte ich sämtlichen Komfort (von dem ich weiß, dass das nur mit viel Datenaustausch geht) und wenn der Bildschirm aus ist, reicht es mir, wenn es sich wie ein NOKIA 2210 verhält (nämlich telefonisch/SMS erreichbar sein).
Drauf gekommen bin ich durch einen Artikel in der PC-Welt, entschieden habe ich mich aber nach mehreren Tests für Battery Defender, eine kleine Gratis-App ohne großen Resourcenverbrauch, die zuverlässig WLAN/Mobile Daten abschaltet, wenn der Bildschirm aus ist und das ganze auch wieder einschaltet, wenn ich den Screen unlocke.
Macht natürlich nur dann Sinn, wenn ich nicht alle 3 Minuten auf den Bildschirm schaue, weil dann das neue Verbinden wahrscheinlich mehr kostet, als verbunden zu bleiben. Und ich muss auf sämtlich Push-/Nachrichten/Whats-App/FB/Sync/Google-Now/G-Mail- Aktivitäten verzichten können, solange das Smartphone schläft. Sobald ich den Bildschirm einschalte, wird wieder alles aktiviert und arbeitet wie gewohnt.
Ich schaffe damit locker zwischen 90-95% DS mit allen aktivierten Optionen. Für mich die Lösung schlechthin.
 
  • Danke
Reaktionen: *MUC*
Macht meiner Meinung auch nur wirklich Nachts Sinn da der Bildschirm da in der Regel aus ist, wenn überhaupt, schließlich kann man die mobilen Daten ja auch ganz einfach im Menü deaktivieren ;)
Grundsätzlich macht das nicht viel Sinn denke ich weil wenn ich mal etwas downloade und der Bildschirm geht aus darf ich noch mal von vorne anfangen, man muss also ganz genau abwägen was man wirklich haben will ;)

Gruß
 
Aber das mit WLAN abschalten bei Screen off, bringt das wirklich was? Wenn der die Daten über das Mobilfunk Netz schickt, so muss er die ja viel weiter senden, benötigt also mehr Energie.
Und Mobildaten ganz abschalten bei Screen Off, das machen doch nur Leute die ein Smartfone nicht benötigen.
 
Grundsätzlich ist das alles richtig.
Wie ich geschrieben habe, passt diese Lösung nur für denjenigen, der nicht alle 5 Minuten aufs Display schaut und der keine Dienste bei ausgeschaltetem Display braucht. Es ist auch richtig, dass man das manuell auch schalten kann, aber wer will schon jedesmal in die Statusbar deswegen oder irgendwelche Widgets drücken?
Für mich ist es die optimale Lösung, da ich keine Benachrichtigungen brauche, wenn der Bildschirm aus ist. Mir reicht es, wenn alles kommt, wenn ich meine Aufmerksamkeit gerade dem Smartphone widme. Es ist also keine Einschränkung für mich im Komfort, da ich sowieso nie den Bildschirm angeschaltet habe, wenn eine Benachrichtigung gekommen ist, sondern die dann gelesen habe, wenn ich Zeit hatte.
Das ganze sollte nur als Anregung dienen, ich selbst war sehr erstaunt, wie sparsam das S2 wird, wenn nicht ständig rumgefunkt wird.
@TheCritter: Es muss natürlich beides geschaltet werden, nur WLAN abschalten bringt nichts, da die Funkerei über 3G weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Auch ich habe seit gestern enorme Probleme mit der Akkulaufzeit meines SG2.
Vorab aber einige Hintergrundinformationen, die vielleicht für eine Beurteilung wichtig sind. Ich habe mein SG2 gestern auf die Jb 4.1.2 geflasht. (vorher 4.0.4 LPW).
vor dem Flash habe ich gewipt (Faktory Reset, Cache und Dalvik). Apps wurden über Titanic Backup wieder hergestellt.
Seit heute nun die Accuprobleme. Der Accufresser scheint eine Anwendung namens
Medien zu sein. Anscheinend eine Systemapp, Deepsleep gleich 0.
(Snapshots s.u)
Wer weiss Rat?
 

Anhänge

  • AccuScreenshot.png
    AccuScreenshot.png
    16,3 KB · Aufrufe: 254
  • CPu Screenshot.png
    CPu Screenshot.png
    13,2 KB · Aufrufe: 236
Mal neu gebootet?
Könnte was beim flashen schief gelaufen sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Luppo schrieb:
Mal neu gebootet?
Könnte was beim flashen schief gelaufen sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja bereits 2mal, Batterie raus, Batterie rein
 
Hast du Musik gehört / Videos angeguckt?

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
wo gibt es denn mal eine akku app die im Jelly bean scrollen bar sichtbar ist mit Statistik vom entladen verlauf-bzw hält ....Stunden und vom design schön was her macht???hab einige versucht gefallen mir aber nicht,jemand ein Tipp??danke

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.65
 
betterbatterystats oder gsam Battery Monitor

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Mal ne Frage:
Wieviel bringt reebooten eig beim Akkuverbrauch?
Bringt tägliches/wöchentliches reebooten was oder kann ich, wenn ich ab und zu den ram leere, mein Hamdy (theoretisch) auch n paar Monate durchlaufen lassen :D
 
Bringt sehr viel..

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Klingt ironisch :D
:unsure:
 
War nicht ironisch gemeint. ein Neustart am Tag hält dein Smartphone gesund..oder war es ein Apfel? :rolleyes:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du einiges an Müll effektiv und ohne großen Aufwand durch neustarten raus schmeißen kannst.
Kann das aber nicht objektiv belegen ;)
Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Ahja ok :)
Gut momentan mache ichs am Abend aus, hängs ans ladegerät und nutze es am nächsten tag wieder :)
 
Passt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten