Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab seit ein paar Tagen massive Akkuprobleme.

Nach ca. 6 Stunden und wenig bis sehr wenig Benutzung hab ich 40-50% Akku verloren. Ab und an wird das Handy hinten etwas warm.

Das aktuelle 4.04 ist drauf, seid es offiziel verfügbar ist. Kein Root nichts.

Vor lauter Verweiflung hab ich das Handy gewiped. --> Keine Besserung?

Was meint Ihr? Software oder Hardwareproblem?

Hab mir vor lauter Verzweiflung nen neuen Akku besorgt, welcher morgen eintreffen sollte.

Irgendwer ne Idee wie ich das in den Griff bekommen kann? Evtl. zu Datrepair schicken???

Danke euch!

Vg
Chris
 
Bevor du so einen Aufwand betreibst, hättest du doch lieber mal Better Battery Stats benutzen sollen und damit gucken können, was den Akku leersaugt...
Und trat das Problem auf, nachdem du irgendwas neues installiert hast und was geupdatet hast? Nur wenn das quasi "über Nacht" kommt, ohne dass am System was geändert wurde, könnte es ja auf ein Akku/Hardwareproblem hinweisen.
 
Sorry, du hattest natürlich recht.

Also ich hatte ein paar Apps installiert. Deswegen hatte ich es ja auch nochjmal gewiped.

CPU Spy sagt mir, das das Handy auf jedenfall in den Deep Sleep Modus geht.

Weiterhin sagt mir die App "Where is my Droid Power" das die Oberfläche 24,52% zieht. Alle anderen Apps liegen weit darunter!

Was soll das sein!?

DAnke
 
BigBubby schrieb:
Also ich kann sagen, dass mein Akku nach über 300 Ladezyklen noch immer etwa die gleiche Kapazität hat. Dass der Akku nach 300-400 Ladezyklen bereits merklich verliert, ist humbug.
Ich dachte das auch erst. Habe aber letztends mein System komplett neu aufgesetzt und siehe da, ich erreiche wieder die gleichen Zeiten wie am Anfang.

Ich erreiche übrigens etwa die gleiche Dauer (36h) mit dem 1 1/2 Jahre alten Standardakku und mit googlemaps. Ich muss nur zusehen, dass ich WLan nicht dauer an habe.

Ich habe auch kein UV oder ähnliches.

Das ist ja schön zu hören. Dann habe ich wohl einen Montags-Akku erwischt.
Das System neu aufgesetzt habe ich in den vergangenen 12 Monaten sicherlich mehr als 12 Mal, daran kann es nicht liegen. Ich glaube auch zu wissen, wie man ein System sauber neu aufsetzt. ;)
WLAN ist bei mir allerdings dauerhaft an, genauso wie die mobilen Daten.
Bei Maps reicht es vielleicht, wenn man die Standortfunkerei in den ROM-Einstellungen ausschaltet, insofern müsste man es dann natürlich nicht deinstallieren.
btw: Vorteil des Navfree sind neben der Funkstille auch die offline-Karten, die auch ohne Verbindung zur Verfügung stehen.
 
Maps muss man einmal online abgrasen und dann sind die offline auch drin ;)

Sobald Wlan an ist, ist bei mir der DS gegen 0. Deshalb nur bei bedarf und es hält ;)
Wobei ich auch beim letzten wipe genau drauf geachtet habe, was ich wieder draufgemacht habe und letztendlich mich auch von einem verabschiedet hatte, welches deepsleep problem verursacht hatte.
 
BigBubby schrieb:
Maps muss man einmal online abgrasen und dann sind die offline auch drin ;)

Naja, wenn dir 10x10 km reichen, mehr offline-Cache wird nicht belegt und dies ist auch nicht einstellbar. Da hab ich leidliche Erfahrungen im Urlaub machen müssen. Aber das hat hier nichts zu suchen.
Damit es keiner falsch versteht, ich mag Maps, nur nicht den Verbrauch durch das Heimfunken. Wenn mir einer sagt, wie ich Maps völlig ruhig stellen kann, mach ich es gerne wieder drauf.
 
micmax schrieb:
Hallo, habe ein gebrauchtes S2 erstanden.
Kernel Info: 3.0.15-1056084 dpi@Dell 168 #3.
Keine Ahnung, ob da was gerootet ist oder anderes Rom. Was hat eigentlich Dell damit zu tun?

Anyway, Deep Sleep hatte ich nun immer ca. 32 %, 65 % 200 MHZ, obwohl ich Datennetze immer aus habe, Sync alles aus; nur Wlan zu Hause.

Habe hier im Forum bisschen nachgelesen und folgendes modifiziert:
Fast dormacy aus.
Die üblichen Energiespareinstellungen.

Hatte sich eigentlich nix geändert.

Nun habe ich diese Hotelapp komplett gelöscht, ebenso Facebook, auch b2b.hrs.android.lib sowie Löschen aller Social Hub u. Music Hub Daten. Auch alle Standorteinstellungen aus.

Nun habe ich 86 % Deep Sleep u. nur 9 % 200 MHZ.

Vielleicht ne nützliche Info.

Update: Freitag mittag aufgeladen, heute Montag mittag noch 55 % Akku. Deepsleep jetzt gerade 90 %. So hatte ich mir das vorgestellt.
Wie gesagt, bin Wenignutzer, nur zuhause bisschen über Wlan. Wlan aber immer an.
 
Hey habe den Leak der 4.1.2 drauf...
Auf der einen Seite ist Google Now Cool...
Auf der anderen Seite will Google Now Drshtlosnetze verwenden und Standortden anderen Standort Dienst nutzen...
Dies braucht viel akku...
Wie habt ihr das eingestellt?

Oder kann ich die netzwerkbasierte Standortbestimmung mit ner best App für alle apps außer google now deaktivieren?

Weil nornalerweise hab ich das aus, weil ichs nicht brauche...

Danke schonmal
 
Alles von Google frißt. Verzichten oder mit leben. Ich hab mich für das Verzichten entschieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Luppo schrieb:
Alles von Google frißt...
Vielleicht eine etwas einseitige Betrachtungsweise denn auch Apps und Geräte(anderes Betriebssystem) von Anderen "fressen" - aber vom Prinzip her sehe ich es ähnlich!
 
Also sowas wie Google Now benötigt man nun wirklich nicht, nicht in D :/
 
Google Now hat mich auch nicht von Hocker gerissen. Dass ich 12 Minuten bis ins Büro oder nachhause brauche, weiß ich so auch.
Warten wir mal, ob sich die Funktionalität speziell für D noch verbessert. Dann verzichte ich vllt. auch nicht mehr auf die Funkerei.
 
AudiA3 schrieb:
Sorry, du hattest natürlich recht.

Also ich hatte ein paar Apps installiert. Deswegen hatte ich es ja auch nochjmal gewiped.

CPU Spy sagt mir, das das Handy auf jedenfall in den Deep Sleep Modus geht.

Weiterhin sagt mir die App "Where is my Droid Power" das die Oberfläche 24,52% zieht. Alle anderen Apps liegen weit darunter!

Was soll das sein!?

DAnke

Bei mir das gleiche, hat da jemand ne Idee?
 
Wieviel DS sagt denn CPU-Spy?
 
Wenn du oft auf dein Handy schaust, sind 70% schon ok ;)
Ich hab immer so 80% ;)
 
Also bei mir sinds es 68% bei CPU Spy. Guck aber oft drauf...

Warum wird das Handy (Display bzw. Rückseite auf Höhe der Kamera) dann warm, auch wenn ich eine Zeit lang nichts gemacht habe???

Einschicken???

Vg
Chris
 
Also normal scheint mir das nicht zu sein ;)
 
Und jetzt im Ernst???
 
Wenn es au Höhe der Cam ist, dann ist es der Prozessor(?) der zu heiss hat!

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.662
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten