Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statt runter werfen kannst du die ja einfach mit TitaniumBackup einfrieren.

Gute Idee :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Guten Morgen,

habe nun herausgefunden, dass das Handy nach dem Einschalten erheblich Akku zieht. Dies liegt an der "Telefon-App" (Dialer) die nach dem Einschalten wieder bei 35 % liegt.
Schalte ich das Galaxy einen Tag (oder auch mehrere Tage) nicht aus, beruhigt sich das ganze und irgendwann steht die "Telefon-App" bei 1 % oder sogar darunter.

Hier stimmt doch irgendwas nicht oder? Kann mir da jemand helfen?
DANKE!

Das ist vollkommen normal. Beim start wird alles aktiviert, wie auch alle Module. Aber es sollte sich normal binnen ein paar Minuten anpassen und nicht Stunden.

Es ist 13:47 Uhr und die "Telefon-App" ist jetzt immer noch bei 14 % ...
Als ich das heute in der Früh gemerkt habe, war es 07:04 Uhr...

ganz sicher nicht normal.
Telefon liegt so zwischen 2 und 3%
Die Start-Prozesse beruhigen sich nach 5-10 Minuten.

Und was soll ich nun tun?

Naja, was genau hast du in den 6-7h gemacht?
Und was genau wird angezeigt?
Ist die Dialer-App oder nur "Telefon (im Standby)" ? Letzteres bezeichnet nämlich das Radiomodul und den verbrauchten Akku dadurch.
Wenn du relativ wenig oder gar gar nichts gemacht hast oder die Dialer App kurz geöffnet / benutzt hast, sprich das Handy eigentlich nur im Standby war, wird sich das nicht einpendeln. Wenn du das Handy aber benutzt hast, den Dialer hingegen nicht, ist das schon merkwürdig.

Ich habe jetzt mit der Dialer-App wieder 34 % und habe den ganzen abend NICHT telefoniert.
In der Arbeit auch NICHT telefoniert. Sie war um 13:47 Uhr auf ca 14 % (wie oben beschrieben). Um 16:45 lag sie bei über 26 %.
Und nun ist sie auf 34 %.

Nochmal: ich habe nicht telefoniert. Auch den ganzen Abend über nicht. Das Handy ansich habe ich für WhatsApp und Facebook verwendet.

Eine Frage noch: SMS? Wird hier die Dialer-App "angesprochen"?

passiert das auch im flugmodus?

über die Nacht Wlan DATA GPS alles aus nur Telefon an. 7-8h max 1% verlust.

Im Flugmodus hab ichs noch nicht getestet.

Wenn ich über Nacht das Handy nur rumliegen lasse (WLAN, DATA, GPS und sonstiges aus), dann hab ich so zwischen 9 und 12 % verlust. Hab ich schon ab und zu getestet.

Update zur Dialer-App:
Habe das Handy heute nacht wieder vollständig aufgeladen (es war dabei an). Habe nun 93 % (Akku) und die Dialer-App ist mit 2 % gelistet.

Pat89 schrieb:
Ich habe jetzt mit der Dialer-App wieder 34 % und habe den ganzen abend NICHT telefoniert.

Vielleicht ist es ja ein Dialer ;) Also im Sinne von Virus der irgendwas verschickt. Mal Virencheck gemacht?

Servuz Jungs,

Seitdem ich auf ICS bzw. auf Jelly Bean gewechselt bin mit meinem S2 habe ich gemerkt, dass mein Akku gerade mal 6 Stunden, im Idealfall 8 Stunden hält. Ich muss dazu sagen mein S2 benutze ich wirklich oft und es ist jetzt auch etwa ein Jahr alt. Zur Zeit habe ich das genannte System laufen in meiner Sig.
Wenn ich im Zug bin - knapp 30min, verbrauche ich etwa 25% des Akkus. Bildschirm läuft manuell, heißt ich stelle ihn immer niedrig ein über die Statusleiste. Über BatteryStats und WheresmydroidPower konnte ich noch nichts genaueres herausfinden.
Daher frage ich hier im Rat.

Grüße Renix

Hab gerade meine Glaskugel verliehen. Tut mir leid.

So,
Da deine Glaskugel wohl abhanden gekommen ist, habe ich meine ausgepackt :D
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351229538573.jpg
    uploadfromtaptalk1351229538573.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1351229555377.jpg
    uploadfromtaptalk1351229555377.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1351229581489.jpg
    uploadfromtaptalk1351229581489.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 207
  • uploadfromtaptalk1351229615398.jpg
    uploadfromtaptalk1351229615398.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 190
  • uploadfromtaptalk1351229634361.jpg
    uploadfromtaptalk1351229634361.jpg
    16 KB · Aufrufe: 205
  • uploadfromtaptalk1351229655437.jpg
    uploadfromtaptalk1351229655437.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 165
  • uploadfromtaptalk1351229671826.jpg
    uploadfromtaptalk1351229671826.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 218
sind die bilder nur bei mir so klein und unleserlich?

was mir direkt auffällt sind 10h kein empfang und nur 8h deepsleep (also mind 20% kein deepsleep).
network locator ist auch recht viel zugange

TheCritter schrieb:
Vielleicht ist es ja ein Dialer ;) Also im Sinne von Virus der irgendwas verschickt. Mal Virencheck gemacht?

Die erste App, die bei mir aufs Galaxy kam war die GData MobileSecurity ;)
Also ein Dialer im Sinne von Schadsoftware schließe ich gänzlich aus.

Das Handy war die ganze nacht am Ladekabel. Der Dialer läuft gerade bei 21 % Verbrauch. Ich kapiers nicht. Ich habe nichts gemacht! Warum ist der ständig so hoch!?

Ich würde mal testweise alle apps runterschmeißen (Notfalls backup vorher machen) und dann testen und danach stückweise neu draufschmeißén

Sorry, dass ich frage: Via Kies kann ich die Apps nicht sichern oder? Andere Möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.