Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal kurz einer sagen wieso ich in den BBS in den Alarms com.google.android.location mit 622 wakeups hab?! ...

ich schätze mal aus dem grund geht mein handy auch nicht wirklich in den deepsleep :/

habe maps seit dem update auf 4.0.4 einmal benutzt und weder hab ich latitude drin noch iwelche anderen tracking programme am laufen...

kann ich das irgendwie abstellen?!

was genau könnt ich in den GPS einstellung umstellen damit nicht durchgehen von iwelchen apps (wüsste aber auch nicht welche) darauf zugegriffen wird?!

danke schonmal

Was meinst du mit BBS?

Er wird wohl Better Battery Stats meinen.

Du bist in diesem Thread und kennst die Abkürzung des ultimativen Tools nicht? :confused:
BetterBatteryStats

Ich habe heute mein S2 voll aufgeladen und 2 Std. genutzt (whatsapp, teilweise ein Spiel in einer Vorlesung gespielt). Helligkeit war auf Auto gestellt. Nach diesen zwei Stunden war der Akku vollständig leer :scared:
Sowohl über BetterBatteryStats als auch über Android selber ist keine Auffälligkeit zu finden.
Jetzt meine Frage an euch: Ich habe das Handy nun inzwischen ziemlich genau ein Jahr. Meint ihr der Akku ist jetzt schon hinüber? Ich meine jedenfalls, dass er früher nicht so schnell leer gegangen ist bei Dauernutzung.

Ich hatte genau das gleiche. Nach einem Jahr hielt mein Akku gefühlt noch gut die Hälfte wie am Anfang. Nach spätestens 1,5-2 Stunden screen on war Schluss.
Habe jetzt einen 2000er. Da komme ich fast 2 Tage weit mit 4 Std. screen on.

hallo,

habe das gleiche problem!
mein akku ist über nacht auf 100 % geladen. kein Edge/3G/UMTS oder WLAN an.
Surfe dann kurz mit angestecktem Ladegerät via WLAN nach dem Aufstehen.
Ich fahre in die Firma und stecke es sogar dort nochmals an das Auto-Ladegerät.
Habe also wieder 100 %
Versende 3 bis 4 SMS und siehe da: 94 %
Kurz noch surfen (max 1 Minute um Nachrichten im Web zu lesen) => 88 %
Das war vorher (4.0.3) nicht der Fall! Da war ich in der Firma und hatte noch 99 % - obwohl ich 5 SMS versendet hatte und noch im Netz war.
Sicher ist mir bewusst, dass der Akku auch älter wird. Allerdings war das bis vor dem Update NICHT der Fall. KEINE neuen Apps installiert und auch an den Einstellungen nichts verändert.

Mit der App "Where is my Droid Power" zeigt es mir an, dass "Telefon" über 35 % Akku verbraucht. Das ist doch nicht normal?

BITTE UM HILFE!

PS: Ich habe die Thematik bereits in folgendem Thread geschildert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbrauch-nach-update-auf-ics-4-0-4.313924.html

Telefon braucht 1-4% je nach Nutzung.
Starte mal neu. Sollte sich eigentlich dann einpendeln.

Das hab ich selbstverständlich bereits gemacht ;)
Auch ist die App MAPServiceSamsung gleich drunter (von der Akkunutzung her) mit mehr als 20 %
Wofür steht diese App eigtl?
Auch kommt es ziemlich oft vor, dass ich nen freeze hab und die Meldung erscheint: MAPServiceSamsung wurde angehalten (sowas in der Richtung).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte BetterBatteryStats xD nur meine Frage is damit leider immer noch net beantwortet xD

Was kann ich tun damit GPS nicht soviel energy verschlingt? :/

EroE schrieb:
...Was kann ich tun damit GPS nicht soviel energy verschlingt? :/
Das ist sehr stark von der App anhängig die auf GPS zugreift - also ne andere App verwenden würde ich sagen.

Also dann melde ich mich hier auch mal mit meinem Akku:

Ich habe auch das gefühl das der viel zu schnell leer geht. Die Screens von den Daten sind schon 2-3 Wochen alt, jetzt ist es noch bisschen schlimmer geworden...

Ich habe das Handy auf er Arbeit genutzt, wo nicht der beste Empfang ist (manchmal gar keiner) also denke ich wird er auch mehr brauchen, da immer das beste Netz gesucht wird.
Mit der Einstellung: nur 2G netze hält er ein wenig länger.
System:
CM9 RC1

Hier mal die gemachten Screens. (CPU Spy habe ich auch mal laufen lassen, der zeigt einen vorhandenen Deep Sleep an. Höchste Anzahl --> 200Mhz 50 % und dann Deep Sleep --> 25 %)

Screenshot_2012-10-01-15-04-14.png

Screenshot_2012-10-01-15-04-21.png

Screenshot_2012-10-01-15-04-26.png

Screenshot_2012-10-01-15-04-36.png

Screenshot_2012-10-01-15-04-42.png

Danke schonmal für Meinungen ;)

Wie alt ist dein Akku?
Hatte Die gleichen Probleme.
Neuer 2000er, 40 Stunden mit 4 Stunden Bildschirm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist der erste und das Gerät ist von November 2011, also bald 1 Jahr

Meiner war Sept. 2011, habe ihn letzte Woche getauscht.
Habe das Gefühl, nach einigen Hundert Ladungen lässt der Akku relativ schnell recht stark nach.
Habe lange mit ROMs und Kernels experimentiert. Kannst Du Dir sparen, kauf Dir einen neuen Akku.

Mein Handy lag die letzten Stunden fast nur im Standby herum. BetterBatteryStats meldet aber dennoch beachtliche Wakelocks durch GoogleMaps-Ortung. Latitude ist deaktiviert, wodurch können die Wakelocks erzeugt werden? Ich selber habe keine App verwendet in dem Zeitraum die Ortung genutzt hat.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-20-02-47-43.png
    Screenshot_2012-10-20-02-47-43.png
    40,6 KB · Aufrufe: 244
Bräuchte mal Eure Hilfe bzw. eigentlich meine Frau,

habe ihr sein S2 (non-G) in weiß gekauft. Dort ist die originale 4.0.4 drauf (ich meine sie wäre auch schon beim Kauf drauf gewesen) und ich habe es lediglich gerootet (i. W. zwecks Nutzung von Titanium Backup). Zwischendurch geht das Handy einfach aus und insbesondere über Nacht ist der Akku dann einfach leer obwohl eigentlich noch genügend Saft vorhanden sein müsste. Da ich auch ein S2 habe (jedoch mit CM10), habe ich bereits unsere beiden Akkus mal getauscht und auch bei ihr die SD-Speicherkarte rausgenommen (diese war vorher in ihrem Defy). Problem besteht immer noch.

Mit *#1234# kommt folgendes:

PDA: I9100XWLPW
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI
Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

ich schreib montag oder dienstag zu jedem was. mit dem handy wäre das gerade was viel.

Hi,

leider bist du im "G" Forum gelandet, ein Mod wird sicherlich so nett sein und das Thema verschieben.

Zu deinem Problem, was hast du am System zuletzt geändert? Schon mal einen Wipe gemacht?

- SII - CM9 - Tapatalk -

Hat jemand mal den "Nova Battery Tester" ausprobiert. Wenn ich meinen Akku lade und den vollständigen Test mache, hält der Akku ca. 1:20 h durch. Das Programm sagt, die Akkukapazität wäre 935 mAh, was meine Vermutung, dass der Akku nicht mehr viel leistet bestätigen würde.
Daher: Hat jemand den Test mal ausprobiert? Welches Resultat gibt das Programm bei einem Akku an, der noch recht neu ist? Würde mich freuen, wenn das jemand mal für mich testen könnte!
Danke!
mfg

Jojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.