Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit MIUI v4 jetzt ganz Glücklich hab auch den 2000er Akku drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350166480378.jpg
    uploadfromtaptalk1350166480378.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 307
Wieviel screen on hattest Du denn?
In 8:33 den Akku 2/3 leer finde ich nicht so prickelnd.
Ich schaffe mit Thunderbolt und Dreamkernel 40 Stunden bei 4 Std. screen on, wenn ich morgens den Ladestecker abziehe, komme ich bis in die Nacht des darauffolgenden Tages.
2000er Akku ist nagelneu.

Naja natürlich hab ich neue Apps installiert oder auch aktualisiert seit März.

Als ich die 3 Stunden gesurft habe,....war nur Display und Internet in der Liste.....

Das sieht nur wie leerlauf aus uin der zeit höre ich meist in voller lautstärke Musik.

Und bei "screen on" zocke ich oft Real Racing 2 stundenlang und Offroad legend ect....

Zuletzt bearbeitet:
Bennyle schrieb:
Hab den 2000er Akku. Alles original Software.

Hab 3 Stunden heut morgen damit gesurft. Akku von 100 auf 35 % runter....
Display auf automatisch.

Ist das normal. Linie verläuft ganz in Ordnung. "früher" hat der akku aber irgendwie besser gehalten

Ich hatte das gleiche Problem. Nach gefühlten 20 versuchen über factory reset, das flashen mehrerer anderer firmwares usw. Hab ich es dann eingeschickt. Jetzt läuft es wieder völlig normal und wird auch nicht mehr warm. Hat auch nur eine gute Woche gedauert.

Bei mir geht das S2 nur wenig in den DeepSleep und saugt mit dem Akku leer. Was kann ich da machen. Habe in 8:15 Betrieb nur noch 20%. Hab auch nicht viel damit gemacht.
ICS 4.0.4 mitStock Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
naja du hättest zumindestens ein paar seiten lesen können und die faq auch...

FAQ auf der ersten Seite hab ich gelesen aber dort steht nichts zu meinem Problem mit dem DeepSleep oder irre ich mich.

versuchs mal nicht mit der ersten seite, sondern mit dem im galaxy s2 forum angepinnten oder wenn du etwas aufmerksam wärst in meiner signatur ;-)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
chrissi77 schrieb:
Bei mir geht das S2 nur wenig in den DeepSleep und saugt mit dem Akku leer. Was kann ich da machen. Habe in 8:15 Betrieb nur noch 20%. Hab auch nicht viel damit gemacht.
ICS 4.0.4 mitStock Kernel.

Ich hatte die App Stundenplan installiert, danach funktionierte kein Deepsleep mehr.
Also alle Apps in umgekehrter Reihenfolge deinstallieren. Dann sollte der Übeltäter ausfindig gemacht werden.
Solltest du alle Apps deinstalliert haben und immer noch kein Deepsleep erhalten, dann einmal wipen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

BigBubby schrieb:
versuchs mal nicht mit der ersten seite, sondern mit dem im galaxy s2 forum angepinnten oder wenn du etwas aufmerksam wärst in meiner signatur ;-)

Danke für den Tipp mit deiner Signatur. Bin fast nur mit der Mobile App hier im Forum und da wird die Signatur nicht angezeigt.

So habe jetzt das S2 mal auf Werkszustand(in den Einstellungen) zurückgesetzt und nur SpyCPU installiert und ein paar Minuten laufen lassen ohne was zu machen. Laut der App ist es vor 20 Minuten der Neustart und davon 17 Minuten auf 200 MHz und 0 Minuten im DeppSleep. Ist doch nicht normal oder?

flugmodus, ausstellen, akku 10sek raus, akku rein, an machen, warten bis alles geladen ist, flugmodus aus

Habe ich gestern schon mal getestet, werde es aber nochmal versuchen.

Mobilfunk-Standby 9% ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Öfters schlechtes Signal bzw. mehrmalige Signalsuche. Ggf. anderes Modem ausprobieren oder Internet auf 2G schalten. Wenn der Akkuverbrauch trotzdem noch i.O. ist und man nicht das Gefühl hat, dass man durch 'schlechtes Signal' gestört würde, drauf pfeifen ;)

Man macht sich bei sowas viel zu sehr verrückt. Wenn man über n Tag kommt oder der Akku solange hält, wie man ihn am Tag braucht, bis man am Abend wieder aufladen kann (bspw), ist doch alles voll okay.

Dudley schrieb:
Man macht sich bei sowas viel zu sehr verrückt. Wenn man über n Tag kommt oder der Akku solange hält, wie man ihn am Tag braucht, bis man am Abend wieder aufladen kann (bspw), ist doch alles voll okay.

+1
noch schöner sind allerdings 2 Tage :thumbsup:

Und 3 wären ein Traum :D

Du bist ein Träumer :)

Jaja, ich weis, da bräuchte ich den 5Ah Akku *zw*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.