Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein kleines aber feines Problem ist das ich das teil nur maximal 6 Stunden je Batterie füllung nutzen kann und das haltet ihr auch noch für gut.... lol

Gesendet von meinem GT-I9100

Wie war das mit Vollgas auf der BAB?

BTW: das Problem befindet sich ca. 30cm vor dem Display

Das ist ganz normal..
Wenn du n Handy mit einer langen Akku Laufzeit haben willst, nimm n alten Knochen... :)

Typed from Clean-Blank-Beast

Nein ich suche ein Gerät mit dem ich min. 10 Stunden rumspielen kann aber das Razr Maxx kommt aber nicht in frage denke da eher an ein 7" Tablet weil mir auch auf Dauer 4,3" zu klein sind schau viel filme ect.

Ich weiss ein Tablet hat natürlich einen größeren Bildschirm der versorgt werden muss dennoch dürften bei 4200mAh eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden drin sein oder?.

Kauf dir das Nexus 7 und probiere das aus...

Typed from Clean-Blank-Beast

Ich glaube das wird etwas OT, aber um deine Frage zu beantworten:
Das Samsung Tab 7.7 hat beim reinen abspielen von Videos auf 100% ca 14std durchgehalten, hat aber auch einen 5100mAh Akku.

Grundsätzlich hast du eine leicht falsche Anforderung an dein Smartphone.
Das ist kein vollwertiges Multimediagerät, welches 10h Filme abspielen kann.
4-5h Displaytime ist so ziemlich das normale/gute bei allen Smartphones.

Da wird dir vermutlich wirklich nur ein Tablet helfen.
Oder du musst einen externen Akku benutzen, um deinen Akku zwischendurch aufzuladen. (In deinem Fall einer der Mindestens die 2 Fache Akkukapazität hat. Also etwa um die 4000mAh)

Ich komme so auf max. 3 stunden Screen on. Habe das allerdings nicht am Stück ausprobiert. Nach 16 Stunden Laufzeit und 2 Stunden Screen on ist bei mir Schluss.
Über 4 Stunden ist sicherlich ein Spitzenwert.
Bei deinen Anforderungen solltest Du an den Desktop gehen :)
Dir ist schon klar, dass der Akku ein Drittel der Größe einer Streichholzschachtel hat?

Ja ist mir alles klar damit ich es zumindest solange nutzen kann ist alles und ich meine alles bis auf das worauf ich kaum Einfluss nehmen kann ausgeschaltet die einzige Automatisch Benachrichtigung findet bei SMS und Anrufen statt.

jjmiller schrieb:
Nein ich suche ein Gerät mit dem ich min. 10 Stunden rumspielen kann

Ok, träumen ist erlaubt, aber was macht man 10h pro Tag an einem Handy?

kleinGeist schrieb:
Hallo,

nachdem ich mit Odin ein ICS-Stock ROM und CF-Root auf mein Galaxy S2 geladen hatte war ich erstmal glücklich damit, bis plötzlich das SGS2 warm wurde und den Akku leer saugte (Laufzeit z.T. nur 5 h). Die Akku-Anzeige hatte die Swype-Tastatur als Haupt-Verbraucher ausgewiesen.
Als ich Swype deinstalliert hatte wurde es nicht besser, so dass ich einige Monitor-Apps installiert habe, um die Quelle allen Übels zu finden. Eine Vielzahl Apps hatte ich deinstalliert - ohne Erfolg.

Mit CPUSpy konnte ich ermitteln, dass ich KEINE Deep Sleep Phasen hatte.

Dann kam der entscheidene Tipp aus dem XDA-Forum: Dies sagt:
Seitdem habe ich sicher und ununterbrochen das SGS2 (inkl. Swype) nutzen können:
Nach 2 Tagen 6 Stunden habe ich noch 13% Akku übrig.
In Post #5709 habe ich schonmal angemerkt, dass das bei mir funktioniert hat. Ging recht lange gut,
aber vor kurzem hatte ich das Problem mit fehlenden Deep Sleep wieder. Akku raus usw. hat wieder geholfen, allerdings nur für einen Tag :(

TheCritter schrieb:
Ok, träumen ist erlaubt, aber was macht man 10h pro Tag an einem Handy?

Das selbe was man auch an einen Notebook macht.

Ich sehe ein Smartphone als einen Taschen Computer an und so wird auch damit umgegangen.

Denke du verwechselst das mit einem Pad.
Mit einem Smartfone schaut man mal schnell was nach u.ä., aber arbeitet nicht damit. Wären sie so konzipiert, so wäre der Akku viel größer.

Aber ein normales Leben abseits der Infomationstechnik haste auch noch?
Bude/Wohnung aufräumen? Fernsehen? Kochen? Kumpels? Lesen? Hobbies? Sport?
Sorry für OT, aber die Frage mußte jetzt sein :)

TheCritter schrieb:
Denke du verwechselst das mit einem Pad.
Mit einem Smartfone schaut man mal schnell was nach u.ä., aber arbeitet nicht damit. Wären sie so konzipiert, so wäre der Akku viel größer.

Zum schnell mal nach schauen ist mir die Hardware aber schon zu überdimensioniert aber auf sowas hab ich nur gewartet ich weiss doch das es viele gibt die eigentlich keinen Taschen Computer brauchen.

ein smartphone ist aber für schnell was nachgucken wenn man 7nterwegs ist oder mal ein spielchen spielen konzepiert und eben nicht als Workstation.
es ist ein produkt was wenn es spontan benötigt wird optimale leistung bringt. ein rennpferd und kein rallywagen

BigBubby schrieb:
ein smartphone ist aber für schnell was nachgucken wenn man 7nterwegs ist oder mal ein spielchen spielen konzepiert und eben nicht als Workstation.
es ist ein produkt was wenn es spontan benötigt wird optimale leistung bringt. ein rennpferd und kein rallywagen

Das ist deine Meinung dazu teile ich aber nicht.

Ich werde mir bald mal das Huawei Mediapad 3G ankucken vielleicht bin ich da mit meinen Vorstellungen besser dran.

Sehe das auch so wie BigBubby, außerdem, wäre ein Smartphone ein Allrounder, so würde niemand mehr Laptops und Tablets mehr kaufen. Ist aber nicht so *zw*

Seht das wie ihr wollt die gedanken sind frei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da Bozz schrieb:
Hi,

mein S2 läuft mit der aktuellen 4.0.3 Stock-Firmware und CWM-Root.
Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass sich das Handy ohne Meldung einfach abschaltet (bei 30-80% Akkuladung, wenn es passiert wird einfach der Bildschirm schwarz). Starte ich dann das Handy neu, ist der Akkustand drastisch verringert und nach wenigen Minuten schaltet sich das Gerät von selbst aus (schwarzer Bildschirm).
Battery-Stats habe ich bereits mit CWM-Recovery gelöscht, keine Änderung.
Im Standby mit abgeschalteten Bildschirm tritt das Problem nicht auf, ebenso nicht wenn es am Netzstrom hängt, dafür aber häufig beim Surfen mit Opera Mobile.
Neue Apps habe ich in letzter Zeit nicht installiert, nur vor dem Problem bereits vorhandene aktualisiert.
15-30 Minuten warten, dann läuft das S2 wieder über einen etwas längeren Zeitraum.

Schafft ein einfacher Werksreset Abhilfe oder brauche ich einen neuen Akku?

Danke für eure Hilfe!

Akku war kaputt, mit dem neuen läufts wieder einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.