jjmiller
Erfahrenes Mitglied
- 25
Mein kleines aber feines Problem ist das ich das teil nur maximal 6 Stunden je Batterie füllung nutzen kann und das haltet ihr auch noch für gut.... lol
Gesendet von meinem GT-I9100
Gesendet von meinem GT-I9100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
jjmiller schrieb:Nein ich suche ein Gerät mit dem ich min. 10 Stunden rumspielen kann
In Post #5709 habe ich schonmal angemerkt, dass das bei mir funktioniert hat. Ging recht lange gut,kleinGeist schrieb:Hallo,
nachdem ich mit Odin ein ICS-Stock ROM und CF-Root auf mein Galaxy S2 geladen hatte war ich erstmal glücklich damit, bis plötzlich das SGS2 warm wurde und den Akku leer saugte (Laufzeit z.T. nur 5 h). Die Akku-Anzeige hatte die Swype-Tastatur als Haupt-Verbraucher ausgewiesen.
Als ich Swype deinstalliert hatte wurde es nicht besser, so dass ich einige Monitor-Apps installiert habe, um die Quelle allen Übels zu finden. Eine Vielzahl Apps hatte ich deinstalliert - ohne Erfolg.
Mit CPUSpy konnte ich ermitteln, dass ich KEINE Deep Sleep Phasen hatte.
Dann kam der entscheidene Tipp aus dem XDA-Forum: Dies sagt:
Seitdem habe ich sicher und ununterbrochen das SGS2 (inkl. Swype) nutzen können:
Nach 2 Tagen 6 Stunden habe ich noch 13% Akku übrig.
TheCritter schrieb:Ok, träumen ist erlaubt, aber was macht man 10h pro Tag an einem Handy?
TheCritter schrieb:Denke du verwechselst das mit einem Pad.
Mit einem Smartfone schaut man mal schnell was nach u.ä., aber arbeitet nicht damit. Wären sie so konzipiert, so wäre der Akku viel größer.
BigBubby schrieb:ein smartphone ist aber für schnell was nachgucken wenn man 7nterwegs ist oder mal ein spielchen spielen konzepiert und eben nicht als Workstation.
es ist ein produkt was wenn es spontan benötigt wird optimale leistung bringt. ein rennpferd und kein rallywagen
Da Bozz schrieb:Hi,
mein S2 läuft mit der aktuellen 4.0.3 Stock-Firmware und CWM-Root.
Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass sich das Handy ohne Meldung einfach abschaltet (bei 30-80% Akkuladung, wenn es passiert wird einfach der Bildschirm schwarz). Starte ich dann das Handy neu, ist der Akkustand drastisch verringert und nach wenigen Minuten schaltet sich das Gerät von selbst aus (schwarzer Bildschirm).
Battery-Stats habe ich bereits mit CWM-Recovery gelöscht, keine Änderung.
Im Standby mit abgeschalteten Bildschirm tritt das Problem nicht auf, ebenso nicht wenn es am Netzstrom hängt, dafür aber häufig beim Surfen mit Opera Mobile.
Neue Apps habe ich in letzter Zeit nicht installiert, nur vor dem Problem bereits vorhandene aktualisiert.
15-30 Minuten warten, dann läuft das S2 wieder über einen etwas längeren Zeitraum.
Schafft ein einfacher Werksreset Abhilfe oder brauche ich einen neuen Akku?
Danke für eure Hilfe!