Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch seit paar Tagen ein sehr gestiegenen Akkuverbrauch.

Kann das daran liegen, dass ich auf der Arbeit kaum bis keinen Empfang habe und hin und wieder im INternet surfe aber halt mit geringer Geschwindigkeit und er sucht dann immer das beste Netz und das kostet soviel Akku ?

Ich habe auch schonmal auf den Modus "nur 2G" gestellt, dann hält er ein wenig länger aber nicht viel.
Deep Sleep ist vorhanden aber 200MHZ auf mehr Prozent, aber ich habe es auch viel genutzt, das müsste in Ordnung sein.#

nur nicht viele informationen.
wlan an? gps an? was heist ein bischen surfen? schlechter empfang raubt natürlich energie.
deepsleep? irgendwelche neuen apps???

Frage mich auch wieso meine Laufzeit nicht besonders gut ist alles was sich Synchronisieren möchte ist deaktiviert (email, widgets, apps ect).

Keine Widgets angelegt Helligkeit bei 75% und trotzdem diese Laufzeit siehe Screenshot.

Betreibe mein SII mit dem originalen Samsung 2000mAh Akku.

*WLAN nur an wenn nötig.
*Bluetooth immer aus.
*GPS immer aus.
*Standorte immer aus.

Animationen auf einige gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348341233705.jpg
    uploadfromtaptalk1348341233705.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dein Display aus dann hälts länger. Bei 3 Std 68% Display on. Da wundert ihr euch.
Jeder hat anderes Nutzungs verhalten.
ugybuvym.jpg
ich hab anderes verhalten wie du. Hab WLAN in der Nacht aus. Synch Komplett aus. Miui v4 mit miui Stock Kernel ohne UV. Gov ondemand.

Getippt von meinem Zivi

Zuletzt bearbeitet:
deine bildschirmzeit ist schon enorm.
zeig am besten auch mal das bild, wenn man auf die statistik draufklickt 7nd aus betterbatterystats

Das ist mein normales Nutzer verhalten will doch nicht das Ding nur Stunden ja tage lange mit mir nur Rumtragen und nichts damit tun das wäre ja das selbe als würde ich ein Auto kaufen es nur in der Garage stehen lassen und mich ab und zu mal rein setzten ohne zu fahren.

Bei mir läuft Cyanogenmod 9.1 ohne OV ect.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Vollgas auf der BAB fährst darfst du dich auch nicht wundern wenn der Tank nach kurzer Zeit leer ist.

Fahr doch nicht ständig Vollgas auch wenn ich alle nicht mehr benötigen Apps schließe, Musik höre und den Bildschirm ausschalte komme ich auf maximal 12 Stunden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348387007097.jpg
    uploadfromtaptalk1348387007097.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 219
jjmiller schrieb:
Frage mich auch wieso meine Laufzeit nicht besonders gut ist alles was sich Synchronisieren möchte ist deaktiviert (email, widgets, apps ect).

Keine Widgets angelegt Helligkeit bei 75% und trotzdem diese Laufzeit siehe Screenshot.

Betreibe mein SII mit dem originalen Samsung 2000mAh Akku.

*WLAN nur an wenn nötig.
*Bluetooth immer aus.
*GPS immer aus.
*Standorte immer aus.

Animationen auf einige gestellt.

Also 75% Bildschirmhelligkeit ist schon ne Nummer. Das verbraucht ne Menge Akku.

Die Animationen kosten nicht wirklich Saft, das ist nur ne kurze Leistungsspitze für die CPU und echt vernachlässigbar.

Nach dem zweiten Bild zu urteilen ist da irgendwas gar nicht in Ordnung - knapp 40 min und schon auf 89% runter geht gar nicht.

Ich hab auch den 2000er Akku und kam in den besten Zeiten mit Standort, Sync und Push bei Email und Co auf 2 Tage mit knapp 7h Display an (von 100% auf 1%) . FB nutze ich aber nicht.

Hilfreich wären:

-Paar Screens / Logs von BetterBatteryStats nachdem das Gerät ne Weile lief, am besten von 100% auf 20-30% runter: Alarms, Other (so, das Screen On und Awake drauf sind)

-ein Log des ganzen

-ein Screen von der Akkuübersicht, in der man sieht, wann das Gerät wach war (also das, was man bekommt, wenn man auf die Kurve tippt)

-ein Screen von der Display-An-Zeit (also in der Überwicht mal auf Bildschirm tippen)

Mit nur einen Screenshot von dem, was Du gemacht hast, kann man nicht wirklich was anfangen. Ausser halt zu sehen, das was nicht zu stimmen scheint.

Ich habe keine Lust darauf in einen zu dunklen Bildschirm zu schauen das sollte schon etwas Hell sein oder schaut ihr in einen dunklen Fernseher nur um etwas Strom zu sparen.

Gibts vielleicht eine Gratis alternative zu dieser App?.

BetterBatteryStats gibt es bei XDA gratis.
Ich würde wenn der Akku voll geladen ist das Handy noch mal vielleicht 30min dran lassen.
Danach das was MushroomBurglar empfohlen hat versuchen.

wie wäre es, wenn du mal nen blick ins faq wirfst?

Hab mir die App besorgt werde dann beim nächstenmal nach dem test ein paar Screenshots Posten.

Servus,

seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Akku nicht mehr die Leistungsfähigkeit hat wie am Anfang. Es ist genau 1 Jahr alt. Bei täglicher Aufladung also so knapp 400 Ladungen.
Speziell nach dem Volladen geht die Anzeige gefühlt viel schneller auf 85-80% zurück als früher. Im mittleren Bereich merke ich keine Unterschiede.
Wie zeigt sich denn die nachlassende Kapazität in der Realität bei den LiIonen-Akkus?
Natürlich ist die Neuanschaffung kein Ding, aber ich würde schon gerne wissen, dass es das auch ist.
Hat da jemand Erfahrung?

hatte ähnliches gefühl. nachdem ich konsequent nutzlose apps rausgeworfen habe, wurde es besser. dazu auch die wlan liste geleert.

merken kann man es eigentlich nicht. nur messen mit equipment.

• Danke
Reaktionen: Luppo
Habe vorgestern Rootbox und Dreamkernel neu geflasht.
Nur die Kontroll-Apps drauf. Das gleiche. Also an den Apps liegt es wohl nicht.
Werde ich mir wohl doch den 2000er zulegen müssen irgendwann.

Naja, probiere einen etwa gleichaltrigen Akku aus und wenn dieser länger hält, weißt du das es an deinem Akku liegt...

Typed from Clean-Blank-Beast

So hier also die werte an einen ganz normalen Tag.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348426981741.jpg
    uploadfromtaptalk1348426981741.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 234
  • uploadfromtaptalk1348427020304.jpg
    uploadfromtaptalk1348427020304.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 221
  • uploadfromtaptalk1348427052921.jpg
    uploadfromtaptalk1348427052921.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 253
4 Std. 6 Min. Bildschirm an, Gratulation.
Was war dein Problem nochmal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.