Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe festegstellt, dass mein WLan sehr viel weniger Energie saugt (sowohl wenn er verbunden ist, wie auch wenn nicht) seit ich mal die HotSpotListe gekürzt habe.
Hatte vorher da einen ganzen Haufen drin und jetzt nur noch 5 und es kann zufall sein, aber momentan ist es besser geworden.

Hallo,

ich habe mir gestern den Siyah Kernel 4.1.5 auf mein S2 installiert. Wenig später ist mir dann ein sehr seltsamer Akkuverlauf aufgefallen. Mit einem Mal hatte ich keine Akkuleistung mehr. Dann jedoch wurde der Akku langsam wieder voller. Ich weis selber, dass das nicht sein kann. Die Spannung war die ganze Zeit über nocch vorhanden. Schneinbar wurde da was falsch ausgelesen.

Hier mal ein Screenshot:
9r4uqst

Weis jmd woran das liegt? Momentan ist wieder alles okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus als hätte dein Handy Neustarts gemacht. Teste mal was passiert wenn wenn dieser Akkuschwund auftritt und du das Handy dann für 2-3 Std nur liegen lässt.
Das gleiche habe ich wenn mein Akkustand <50% ist. Nach einem Neustart sind dann nur noch 23% oder so da. Lasse ich es etwas liegen geht die Kurve langsam nach oben. Man kann dann bei mit bis auf den Abfall im groben einen gleichmäßigen Akkuverbrauch sehen. Habe leider auch noch keine Lösung für das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich werde dies weiterhin beobachten und deinen Vorschlag verfolgen. Wenn das jetzt einmalig war, ist es ja okay.

@ Benn0r

Lies dir mal das hier durch.

[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Danach kannst du dir sicher einiges zum Akkustand besser erklären.

CU

PS: Ich habe auch den Siyah v.4.1.5 drauf, jedoch nicht solche Sprünge (siehe Bild). (Wenn du das Bild im Anhang anklickst kannst es auch in groß betrachten.)
PSS: Bildschirmfotos kannst auch direkt machen. Dazu, je nach ROM, Lautstärke runter+Power oder Menü+Power gleichzeitig betätigen und kurz halten.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-13-14-26-19.png
    Screenshot_2012-09-13-14-26-19.png
    9,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir das Ganze jetzt noch eine Zeit an. Bis jetzt habe ich keine Sprünge mehr drin gehabt. Hatte mir gestern noch den LBE Guard drauf gepackt. Hatte diesen alledings nach dem mir die Sprünge aufgefallen sind, wieder deinstalliert. Morgen packe ich ihn mir wieder drauf. Wenn es dann wieder springt, weis ich ebscheid :)

Okay, soeben habe ich wieder einen Sprung drin. Liegt wohl nicht am LBE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste die Frage mal in diesen Thread:

Ich manche mir testweise Dolphin installiert. Eigentlich ein schöner und vor allem schneller Browser.

Nur wird dass SGS2 bei dessen Nutzung enorm warm und man kann zusehen, wie der Akku ob die Knie geht.

Kann das jemand bestätigen?

Tapatalk

Ich benutze den Dolphin Browser auch, lauf bei mir ohne die von dir geschilderten Anwandlungen. Aber du kannst das durchaus mal im allgemeinen APP Bereich anbringen.

Hier der Link: Kommunikation auf Android-Hilfe.de

CU

Ich hatte mit Dolphin auch kein solches Problem.
Meine Favouriten sind aber Opera und Chrome (Kann mich nicht entscheide. Chrome hat oft mit Java und Flash Probleme, dafür ist opera langsamer...)

Jetzt wird es aber OT. Hier geht es nicht um Browser. Und es hat auch nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Zumal ich auf den APP Bereich verwiesen habe.

Somit jetzt zurück zum Thema.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D

Moin. Habe seit ein paar tagen die rootbox 2.5 drauf. Und habe nur noch einen deepsleep von ca 60%. Habe schon verschiedene Kernel wie siyah und Dream IRC ausprobiert.
Hier des bbs log http://db.tt/VQbMxU3h

Hoffe auf Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Und wenn du rootbox deinstallierst. Passt der Deepsleep dann wieder?

Ahm. Rootbox ist die aokp Rom. Ich nehme an du meinst ob ich schon ne andere Rom geflasht habe?
Nein noch nicht.

Ah ok, nee ich dachte es wäre eine App und ob das deinstallieren der "App" geholfen hat. Aber bei einem ROM ist das was anderes *zw*

mayotube schrieb:
Moin. Habe seit ein paar tagen die rootbox 2.5 drauf. Und habe nur noch einen deepsleep von ca 60%. Habe schon verschiedene Kernel wie siyah und Dream IRC ausprobiert.
Hier des bbs log http://db.tt/VQbMxU3h

Hoffe auf Hilfe.

So auf den ersten und zweiten Blick hast Du keine grossen Wakelocks - mal abgesehen von (wie immer) Facebook. Noch ein wenig Amazon und Zedge.

Mein Schuss ins blaue: ich vermute, das ganze hängt eher damit zusammen, das Du auf grosse Strecken kaum bis gar keinen Empfang hast.

Awake (): 4 h 9 m 10 s (14950 s) Ratio: 38,1%
Deep Sleep (): 6 h 44 m 36 s (24276 s) Ratio: 61,9%
Poor Signal (): 5 h 12 m 27 s (18747 s) Ratio: 47,8%
No Data Connection (): 2 h 46 m 36 s (9996 s) Ratio: 16,2%
No or Unknown Signal (): 2 h 46 m 36 s (9996 s) Ratio: 16,2%
Wenn Du dann auch noch Apps hast, die syncen wollen, fragen die des öfteren mal nach. Eigentlich immer wieder. Oder versuchen so lange, bis sie es geschafft haben. Das weckt das Gerät auf bzw hält es wach.

• Danke
Reaktionen: mayotube
Sind diese wakeups normal? Wenn nein, wie kommen diese zu Stande?
Danke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348183536884.jpg
    uploadfromtaptalk1348183536884.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1348183551331.jpg
    uploadfromtaptalk1348183551331.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 320
Hi Leute,

ich hab ein SG2 alles original mit Android 4.0.3 und dem Samsung 2000er Akku.

Bin zur Zeit daheim und hab heut mein Handy frisch geladen und aber schön im Bett über den Vormittag gesurft. Nunja, der Akku ist nun bei 28 %. Schon heftig, weil ich nämlich das Display auf automatisch stehen habe.

Anbei mal zwei Anhänge
http://home.arcor.de/crazy-B/Screenshot_2012-09-21-11-38-16.png
http://home.arcor.de/crazy-B/Screenshot_2012-09-21-11-39-04.png

1. Kann dies durch das Netz sein? WIr haben nämlich Netzausfall und laut Vodafone gibts noch ein anderer Masten, aber immer wenn ich das Handy anfasse geht der Empfang in die Knie - also wohl mehr Akkuverbrauch?

2. Manchmal kam schon die Meldung, dass man laufende PRogramme schließen soll beim Laden. Hab oft den Browser im Hintergrund. Aber die Meldung kam jetzt zb heute nicht.

Was sollte ich nun machen?

1) Auf dem ersten Screenshot sieht man du hattest nicht immer besten Empfang. Aber du hast doch WLAN? Was interessiert dann das GSM-Netz beim surfen?

2) k.A.

Aber einen Vormittag durch surfen nuckelt halt am Akku...

sieht soweit normal aus. im ruhezustand fast eine linie und nurbei nutzung fällts.
ich würde ja nicht auro, sondern manuell nehmen. mit drücken und rüberziehen an der statusleiste kann man das sehr konfortabel.

an den davor:
man sieht doch welche programme aufwecken. fb z.b. . normal? wenn man braucht, ja. optimal? nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.