Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ArmedAnger schrieb:
Und japs, ich nehme meine Infos aus den Foren die es gibt.

Und nein, meins ist NICHT betroffen, ich hab noch keins...

Isch abe gar kein Handy... :D

• Danke
Reaktionen: BBAlex
Naja aber viliellcht solltest du dich auch nicht gleich von den ersten Threads ins Boxhorn jagen lassse,, vielleicht erstmal weiter lesen was die anderen so schreiben....ob sich das alles so bestätigt

Est lesen und dann schreiben, bitte

ArmedAnger schrieb:
Red-Dot : Wurde laut Berichten nicht verbessert.
Gelbstich : Schön wenn es Dich nicht stört, aber trotz allem in der Preisklasse inakzeptabel.

Rest wie gehabt.

Es gibt einfach Leute die für das Geld ca zwei Wochen arbeiten gehen müssen, und da sind Fehler, welche hier oftmals als "basst scho" abgewunken werden einfach nicht akzeptabel.

Ich bin trotz des Gelbstiches absolut zufrieden mit dem Gerät, natürlich könnte es etwas kühler bleiben, aber das ist auch alles.
Wenn ich das mit dem Milestone oder dem LGOS vergleiche ist das Gerät nahezu fehlerfrei.
Und auch bei HTC ist nicht alles Gold was glänzt, die kochen auch nur mit Wasser. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: NiciN
Können wir bitte wieder zum Akku Thema zurück:

Mit KE 7 wirds bei mir ehrlich gesagt net besser :-(

heute um 15:30 100%

dann hab ich vlt. 30 min YouTube Videos angesehen
FAcebook Push ist an, 10 min browsen und jetzt ist der Akku bei 70 %

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Muahahaha.

Ich hab JEDEN Fehlerthread bis zum Erbrechen durchgelesen.

Solltest Du evtl auch mal tun, die Fehler sind immens, und nur weil sich manche, einige oder viele damit abfinden oder sonstwas heißt es noch lange ned das es ok ist.

"Das knacken ist normal, das hab ich auch".

Das sind sinnfreie und absolut inkompetente Kommentare die ich immer wieder lese, von Leuten die es sich sehr wohl schönreden, nur um ihre nicht geringe Investition in ein Stück Technik zu rechtfertigen.

Und da es hier nen Akkuthread ist und nu schon 2 Seiten OT sind klink ich mich hier in dem Thread an dieser Stelle aus.

Und btw, fast JEDER hat irgendwas auszusetzen, FAST jeder!
Man spielt einfach mal wieder Glücksritter, einfach mal hoffen und beten das das eigene Gerät intakt ist....

und btt

• Danke
Reaktionen: Burn323
Wieso schön reden? Das tu ich nur bei Frauen, und zwar wenn ich wirklich viel getrunken hab :D

Aber mal ehrlich, wenn man sich über ALLES aufregen würde,d ann könnte man ja 100 Probleme Threads eröffnen.. Mal fokussiert die Kamera nicht schnell genug, mal ist was mit dem Akku, dann stürzt das Handy mal ab (bei Windows PCs passiert das sicherlich bei Tausenden von Benutzern täglich, und trotzdem postet es keiner, weil das einfach bei so hoch-technischen Geräten auch mal normal ist) und naja.. klar, man sollte immer eine Problematik bereden, wenn sie denn da ist. Aber welches technische Gerät ist ohne Fehler?

Aber ok, wenn ein Akku nur 5h hält, ist das natürlich nicht akzeptabel! Meiner hält zum GLück immer länger.. ;)

• Danke
ArmedAnger schrieb:
Und da es hier nen Akkuthread ist und nu schon 2 Seiten OT sind klink ich mich hier in dem Thread an dieser Stelle aus.

:thumbsup:

• Danke
Ich habe keins von den vielen displayproblemen.
Kann ja gut sein, dass 1 von 100 geräten ne macke haben und diejenigen dann zurecht rumheulen, allerdings würd ich dann das teil einfach umtauschen gehen.
Es eröffnen jedoch nur Leute mit entsprechenden Problemen neue Threads, daher bekommt man einen falschen Eindruck. Du kannst ja gerne mal ne umfrage machen

Sent from my GT-I9100

Purga schrieb:
Kann ja gut sein, dass 1 von 100 geräten ne macke haben und diejenigen dann zurecht rumheulen, allerdings würd ich dann das teil einfach umtauschen gehen.
Es eröffnen jedoch nur Leute mit entsprechenden Problemen neue Threads, daher bekommt man einen falschen Eindruck. Du kannst ja gerne mal ne umfrage machen

Sent from my GT-I9100

AKKU THREAD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das kannste in einen Display Thread posten!!!!

Purga schrieb:

Sent from my GT-I9100
Umfragen sind nicht schlecht, aber man muss auch sehen, dass wir hier etwas genauer hinschauen. Die Masse der Leute draußen weiß zum allergrößten Teil nicht bescheid genug um die Fehler zu erkennen.

Edit:
Burn323 schrieb:
AKKU THREAD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das kannste in einen Display Thread posten!!!!

Richtig, BTT alle miteinander. :winki:

Das ist doch wie bei allem. Die die zufrieden mit ihrem handy sind und keine probleme haben schreiben auch nur 1 von 10 wie zufrieden er ist. und die die ein problem haben schreiben dies oft in mehrere Foren oder auch in den Gleichen Foren mehrmals. Wenn man es so betrachtet findet man immer 50% mehr Negatives über irgendwas außer vllt Sex :D haha also positives.

Ich z.B. Habe auch nichts von all dem. Mein Wlan empfang ist besser als der des SGS1 und genau so gut wie der von meinem Rechner. also klasse. Und mit dem Akku habe ich auch keine probleme. Der verliert in 12 Stunden gerade mal so ca. 4% Also theoretisch ca. 300 Stunden Standy wenn ichs drauf anleg. Ansonsten hält es 2 Tage bei normaler Nutzung.

So das mal nen kommentar von mir, ohne es schön zu reden.

Und ich bin einer der fehler sucht. Aber ich finde nichts!!!

• Danke
Reaktionen: mivha59
Hatte vorgestern den Akku komplett entladen. Danach Handy über Nacht geladen als es aus war. Klingt doof aber Akku hält nun deutlich länger. Habe immer noch 40% seit gestern früh bei gleicher Nutzung. Vorher war am selben Abend immer Schluß.

RoNNoS schrieb:
Hatte vorgestern den Akku komplett entladen. Danach Handy über Nacht geladen als es aus war. Klingt doof aber Akku hält nun deutlich länger. Habe immer noch 40% seit gestern früh bei gleicher Nutzung. Vorher war am selben Abend immer Schluß.
Ich habe mir auch angewöhnt über nacht das handy beim laden aus zu haben. Bringt gefühlt mehr Leistung!

Meiner bisherigen erfahrung mit dem akku ist aber auch, dass dieser gut durchhält. Zwischendurch kommt dann jedoch der androidOS bug oder der wlan-sharing dienst läuft auch ohne wlan weiter. Ab da an zieht es den akku auch im standby schnell leer.
Der reboot am morgen sorgt dann zumindestens dafür, dass erstmal keine kaputten dienste laufen und akku fressen
Sent from my GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
RoNNoS schrieb:

Gar nicht, man kann die Akkuleistung sicherlich erst nach 10-20 Ladezyklen beurteilen.

meine batterie geht wie bei einigen anderen wohl auch recht schnell leer. habe bisher vielleicht 6-7mal neu aufgeladen, aber beispiel heute:

morgens am ladegerät, abgemacht, 100% Batterie
Dann 10 Minuten Musik gehört, Standby, 20 Minuten Musik gehört, 40 Minuten im Internet gesurft, 10 Minuten Musik gehört, Standby. Das alles spielte sich heut morgen ab. Dann hab ich das Handy eigentlich nichtmehr benutzt. Nachmittags noch 3 SMS geschrieben. Das wars. Aber gegen 5 Uhr war Batterie leer und Gerät geht aus.

Ich habe grob überschlagen also 40 Minuten Musikgehört und 40 Minuten im Internet gesurft (via 3G und H+ oder wie das heißt) und 3 SMS geschrieben und sonst ca. 5-6 Stunden Standby. GPRS und Wlan habe ich ausgeschaltet gehabt, 3 Mal habe ich noch zwischendurch das Wetter aktualisiert.

Das ist aber doch eine äußerst schwache Leistung, oder täusche ich mich da?

Ich habe keine Programme am Laufen wenn ich sie nicht benutze (ich schaue immer nochmal im Taskmanager nach Programmen, die noch Laufen...).

Auf dem Homescreen habe ich das (standart) accuweather.com-widget sowie 2x die standart "digital clock", den "Energiesparmodus", den standart Kalender und noch ein Widget für die LED-Taschenlampe.
Dazu noch 16 Sofortanwendungen.

In der Regel laufen dann immer noch "Watchdog 3g" sowie "Widget Locker".

Ist bei den wenigen Sachen schon etwas dabei, dass viel Batterie frisst?
Oder mache ich gernerell etwas falsch?

mfg & thx

Axelinho91 schrieb:
meine batterie geht wie bei einigen anderen wohl auch recht schnell leer. habe bisher vielleicht 6-7mal neu aufgeladen, aber beispiel heute:

morgens am ladegerät, abgemacht, 100% Batterie
Dann 10 Minuten Musik gehört, Standby, 20 Minuten Musik gehört, 40 Minuten im Internet gesurft, 10 Minuten Musik gehört, Standby. Das alles spielte sich heut morgen ab. Dann hab ich das Handy eigentlich nichtmehr benutzt. Nachmittags noch 3 SMS geschrieben. Das wars. Aber gegen 5 Uhr war Batterie leer und Gerät geht aus.

Ich habe grob überschlagen also 40 Minuten Musikgehört und 40 Minuten im Internet gesurft (via 3G und H+ oder wie das heißt) und 3 SMS geschrieben und sonst ca. 5-6 Stunden Standby. GPRS und Wlan habe ich ausgeschaltet gehabt, 3 Mal habe ich noch zwischendurch das Wetter aktualisiert.

Das ist aber doch eine äußerst schwache Leistung, oder täusche ich mich da?

Ich habe keine Programme am Laufen wenn ich sie nicht benutze (ich schaue immer nochmal im Taskmanager nach Programmen, die noch Laufen...).

Auf dem Homescreen habe ich das (standart) accuweather.com-widget sowie 2x die standart "digital clock", den "Energiesparmodus", den standart Kalender und noch ein Widget für die LED-Taschenlampe.
Dazu noch 16 Sofortanwendungen.

In der Regel laufen dann immer noch "Watchdog 3g" sowie "Widget Locker".

Ist bei den wenigen Sachen schon etwas dabei, dass viel Batterie frisst?
Oder mache ich gernerell etwas falsch?

mfg & thx

Ist bei mir leider ähnlich du kannst dir doch mal das Lite Ning Rom flashen wer weiß vlt. verbessert das die Akku Leistung (Daten gehen nicht verloren von dem her ist es nen Versuch Wert)

Widgetlocker frisst schon einiges, was ich in 1-2 Tagen gemerkt hab. Schaut zwar sehr schön aus aber frisst halt auch. Habs deswegen erstmal wieder deaktiviert.

DMX schrieb:
Widgetlocker frisst schon einiges, was ich in 1-2 Tagen gemerkt hab. Schaut zwar sehr schön aus aber frisst halt auch. Habs deswegen erstmal wieder deaktiviert.

Ja, besser so!

schade ich find widget locker ziemlich praktisch. man kann zb die kamera sofort starten ohne gross zu entsperren, oder man kann schnell lautlos stellen usw. :/

Burn323 schrieb:
Ist bei mir leider ähnlich du kannst dir doch mal das Lite Ning Rom flashen wer weiß vlt. verbessert das die Akku Leistung (Daten gehen nicht verloren von dem her ist es nen Versuch Wert)

danke für die Antwort,
aber was genau ist dieses ning rom flashen?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.