Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hier sind die Stats...
53abb8fd-fa95-dad4.jpg

53abb8fd-fb1a-810e.jpg

53abb8fd-fbb3-267f.jpg

53abb8fd-fbbe-c9ea.jpg

Getapatalkt von unterwegs :)

Zuletzt bearbeitet:
cerealien schrieb:
Es geht mir einfach darum sorglos durch den Tag zu kommen und nicht ständig Sorgen haben zu müssen das der Akku nicht ausreicht. Das tägliche Aufladen stört mich auch kaum.

Hallo Cerealien,

ich kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen, da mein Akku nach ca. "glühenden" 6 Stunden leergesaugt war. Ich habe nach Stunden der Foren-Suche eine dreist-einfache Lösung für mein Problem gefunden.
Jetzt komme ich (nach einmaliger Anwendung) mehr als 2 Tage mit einer Akku-Ladung hin.

Das, was das Wunder vollbracht hat, war wohl der Neustart..
Tastentöne wirken sich nur aus, wenn Display an ist. Und dann ist es egal..

Habe ich bereits mehrfach probiert. Es scheint so als würde mein Akku etwas länger durchhalten aber nicht viel länger. :(

Gesendet von meinem Galaxy SII

der link geht zu einem post ein paar seiten zurück.

Komisch, bei mir geht er nur auf die Seite zu dem Beitrag #5701 zurück und das war der Erzeuger Beitrag. Das ist beim Chrome und beim FF 15 identisch.

Also nur ein Dauer-Loop :confused:

5687 geht der hin

kleinGeist schrieb:
Hallo Cerealien,

ich kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen, da mein Akku nach ca. "glühenden" 6 Stunden leergesaugt war. Ich habe nach Stunden der Foren-Suche eine dreist-einfache Lösung für mein Problem gefunden.
Jetzt komme ich (nach einmaliger Anwendung) mehr als 2 Tage mit einer Akku-Ladung hin.

Hallo,

vielen Dank für die super einfache Lösung - hat auch bei mir einwandfrei funktioniert!

Ich war nach dem Update auf XWLPI schon am verzweifeln, da mein SGS2 einfach nicht mehr in den deepsleep-mode wollte - und dementsprechend der Akku auch schnell leer war.

Jetzt läuft es soweit wieder normal :D

Gruß,
Alex

kleinGeist schrieb:
Hallo,

nachdem ich mit Odin ein ICS-Stock ROM und CF-Root auf mein Galaxy S2 geladen hatte war ich erstmal glücklich damit, bis plötzlich das SGS2 warm wurde und den Akku leer saugte (Laufzeit z.T. nur 5 h). Die Akku-Anzeige hatte die Swype-Tastatur als Haupt-Verbraucher ausgewiesen.
Als ich Swype deinstalliert hatte wurde es nicht besser, so dass ich einige Monitor-Apps installiert habe, um die Quelle allen Übels zu finden. Eine Vielzahl Apps hatte ich deinstalliert - ohne Erfolg.

Mit CPUSpy konnte ich ermitteln, dass ich KEINE Deep Sleep Phasen hatte.

Dann kam der entscheidene Tipp aus dem XDA-Forum: Dies sagt:
Seitdem habe ich sicher und ununterbrochen das SGS2 (inkl. Swype) nutzen können:
Nach 2 Tagen 6 Stunden habe ich noch 13% Akku übrig.
Danke für den Hinweis. Hatte seit über einem Monat keinen Deepsleep mehr (was bei mir trotzdem noch für 24 Stunden reicht ;) ) und mit der Anleitung funktioniert er jetzt wieder.

Hallo leute habe ein prob.

meine akku ist sehr schnell leer bei meinem sgs. habe schon versucht mit einem app und auch schon versucht im Recovery menü ein Wip zu machen hilft nichts.

zudem wird meine akku zustand im aus modus nicht angezeigt wenn der akku geladen wird auch nicht nach einer std. die akku anzeige nur silber undurchsichtig angezeigt (leerer zustand,)

danke für eurer tips.

lg

Akku 15 Minuten raus und dann wieder rein;-)

SGS2 | DorimanX | CBR

cerealien schrieb:
Habe ich bereits mehrfach probiert. Es scheint so als würde mein Akku etwas länger durchhalten aber nicht viel länger. :(

Gesendet von meinem Galaxy SII

Ich hatte das Problem auch. Hab alles probiert, letztendlich war es ein Hardware Fehler. Nachdem es aus der Reparatur zurück war, hält der Akku mit cm 10 und Siyah 2 Tage :)
Muss nicht bei deinem Gerät so sein, wollte es nur als Möglichkeit anmerken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

habte ihr auf meine frage geantworte oder wie ??? (Rashiel,TomTom)

lg

NGX Soldier schrieb:
habte ihr auf meine frage geantworte oder wie ??? (Rashiel,TomTom)

lg

Nein, ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

floriboy1996 schrieb:
Ja hier sind die Stats...

53abb8fd-fbbe-c9ea.jpg

Getapatalkt von unterwegs :)

Fast 40min Maps sagt doch einiges darüber aus, wieso der Akku leer ist.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Wie kommst Du auf fast 40 Min?
Seit 39:53 ist das Phone vom Ladegerät abgeklemmt und Maps hatte in der Zeit 44 Wakeups ausgelöst. Oder interpretiere ich das falsch?

ok kann mir da keiner helfen ????

(Hallo leute habe ein prob.

meine akku ist sehr schnell leer bei meinem sgs. habe schon versucht mit einem app und auch schon versucht im Recovery menü ein Wip zu machen hilft nichts.

zudem wird meine akku zustand im aus modus nicht angezeigt wenn der akku geladen wird auch nicht nach einer std. die akku anzeige nur silber undurchsichtig angezeigt (leerer zustand,)

danke für eurer tips.

lg)

Zuletzt bearbeitet:
kennst wen ander mit nem s2? wenn ja. ein mal akkutauschen und gucken ob es umgekehrt genau so ist.

NGX Soldier schrieb:
ok kann mir da keiner helfen ????

(
lg)
Wenn ich das richtig lese hast du eine CR drauf, dann solltest du auch im dem CR Thread dein Problem schildern

• Danke
Reaktionen: NGX Soldier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.