Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnenzombie schrieb:
...Ein weiteres Sympthom des Akkus ist, dass er um die Kameralinse extrem heiß wird. Das Problem hatte meine Freundin vor dem Tausch mit ihrem Akku nicht...
Da wo es warm wird sitzt soviel mir bekannt ist die CPU. Wenn die warm wird arbeitet sie angestrengt, die Ursache scheint also irgendeine App zu sein.

e
Thomas_ schrieb:
Da wo es warm wird sitzt soviel mir bekannt ist die CPU. Wenn die warm wird arbeitet sie angestrengt, die Ursache scheint also irgendeine App zu sein.

Ne ist es nicht. Der taskmanager hat keine Programme laufen. Nur ein Telefonat wurde geführt.

Sonnenzombie schrieb:
...Der taskmanager hat keine Programme laufen...
Nicht alle Apps bzw. Prozesse werden da angezeigt. Wenn Du mal unter Einstellungen/Anwendung schaust wirst Du feststellen das viele Apps noch laufen - irgendwie müssen die Datensammler ja den Überblick behalten und da macht es sich nicht gut wenn alle die sammeln im Taskmanager gelistet sind ;)

Ok, möglich. Aber ihr Handynutzungsverhalten hat sich vor und nach dem Tausch nicht geändert. Die Sympthome ihres Akkus (starke Wärmeentwicklung an der Kameralinse, Akku leert schnell bei Nichtstun) haben sich trotzdem nach dem Tausch geändert :cursing:

Kurze Frage nebenbei: bei meinem Handy (mit meinem alten Akku) hat sich der Akku über Nacht(6 Stunden) bei ausgeschaltetem WLan und Bluetooth um 14% gesenkt. Ist das normal?

Nein das ist definitiv nicht normal. Solltest dir mal bisschen zum Thema betterbatterystats einlesen;)

Aus einer fernen Galaxie getappt

Danke für den Tipp. Habe mir vor ein paar Tagen das Programm gekauft.
Leider kann ich mit den Werten die das Programm ausspuckt nichts anfangen bzw. nicht herausfinden was der Verursacher des Drains in der Nacht ist.

Welche Werte benötigt ihr um mir sagen zu können wer schuld ist?
Wie sollte ein Testlauf aussehen? Reicht es aus wenn ich über Nacht das Handy lade und Wlan und Bluetooth ausschalte und das Programm davor resete?

Ein Log reicht aus.
Testlauf:
-Handy über nacht liegen lassen
-BBS anmachen
-Menu > More > Set Custom Ref...
-Handy ruhen lassen
-Am morgen dann : Menu > More > Dump to file....
-Dieses Logfile am PC betrachten und ggf. persönliche Daten unkenntlich machen
-Hier hochladen (bitte nur die Textdatei)

Ansonsten auch das FAQ mal angucken, da steht auch einiges drin ;)

Uf 85% deep sleep.. Das wird schwierig.
Dein gmx push und fb wecken oft auf.
Ansonsten 11% Verlust, bzw 8, wenn wir Display abziehen, für knapp4h deep sleep bei Laufzeit keine 5h is halt schon viel.
Schaust ma ob es am WLAN oder am Netz liegt. Am besten flugmodus an und testen

Bei mir ist das mit Facebook auch so. Sobald ich in Facebook bin sinktd er Akku richtig schnell ://

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Seltsam, dass auf spätestens jeder zweiten Seite steht, dass Facebook den Akku leersaugt und trotzdem jemand sich wieder drüber wundert. Steht auch im FAQ btw

Die FAQ sind in der Hinsicht veraltet. Fb hat früher um einiges mehr passiv am Akku genuckelt.
Wenn man die app offen hat, is es aber logisch, dass das an Akku zieht.
Viel weiß, viele Bilder zu laden..

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
stimmt, Facebook mit aktivierten Push-Notifications braucht keinen spürbaren Akku mehr, solange die App zu ist. Wenn Sie dann benutzt wird, kann man sie mit dem Browser vergleichen (Bildschirm an, Netztraffic, viel scrollen usw, klar dass das nuckelt). Aber Standby ist OK.

Facebook ist vielleicht nicht mehr so extrem wie früher, aber immer noch in 1/4 der Fälle der Schuldige.

Daran sind dann eher die Syncs & Notifications schuld..
Ich hab nen Wifi-Deepsleep-Verbrauch von 0,7%/h, bin damit mehr als zufrieden.
Insofern..

Hi.

Habe auch Probleme mit meiner Akkulaufzeit. Seit einer Zeit hält mein Akku einfach nicht mehr so gut wie frühee. Neuen Akku hab ich mir gekauft, drei ganze Ladezyklen hatte dieser hinter sich - keine Änderung. Habe alle möglichen Roms probiert (Miui, cmiui, CM9, CM10, Stock mit Root , Gingerbread miui - immer das gleiche. Apps habe ich keine neuen - hier meine neueste Verbrauchskurve mit Cmiui und fluxxi - Kernel:

59cc8b77-9bbf-1d8b.jpg
59cc8b77-9bca-9fb0.jpg
59cc8b77-9bd4-2ec0.jpg
59cc8b77-9bdc-2575.jpg
59cc8b77-9be4-acce.jpg
59cc8b77-9bf1-6aa2.jpg
59cc8b77-9bfa-50b4.jpg
59cc8b77-9c06-a117.jpg
59cc8b77-9c11-2780.jpg
59cc8b77-9c19-9582.jpg
59cc8b77-9c21-60cc.jpg

Jemand ne Idee woran dies liegt? Kernel war bevorzugt fluxxi, hab aber mit siyah, dream und neak die gleichen Effekte :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie fehlt dein Bild. Ansonsten FAQ gucken und die Sachen mal umsetzen. Besonders da mit Batterbetterystats

Ich hatte gerade mal wieder einen ziemlich langen Wakelock. Leider bin ich zu doof herauszufinden, woher dieser kommt.
Wäre super, wenn hier einer der Profis mir auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_2012-07-31-09-48-50.png
    Screenshot_2012-07-31-09-48-50.png
    12,3 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2012-07-31-09-49-17.png
    Screenshot_2012-07-31-09-49-17.png
    40,7 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2012-07-31-09-49-42.png
    Screenshot_2012-07-31-09-49-42.png
    13,3 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2012-07-31-09-50-01.png
    Screenshot_2012-07-31-09-50-01.png
    11,9 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-07-31-09-50-12.png
    Screenshot_2012-07-31-09-50-12.png
    16,7 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2012-07-31-09-49-51.png
    Screenshot_2012-07-31-09-49-51.png
    19,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach dem neusten Update hat mein S2 das Prolem, dass es ab und an recht schnell sehr heiß wird (eher heiß als warm) und die Batterie dann sehr shcnell leer geht. Was bsw. hilft ist "Energie sparen" aktivieren. Ist da was bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.