Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich dir so nicht sagen, ich weiss ja nicht waas du alles installiert hast, was vielleicht mit aktualisierungen akku zieht??

Hast du mal automatische Aktualisierungen abgestellet??

Da kann Dir natürlich niemand widersprechen, da ist das SGS momentan das Maß aller Dinge.
Wäre nur schön gewesen wenn es fehlerfrei wäre, so ists leider...naja...ca 300€ zu teuer momentan :)

Ich finde es gibt kein besseres momentan....und grobe Fehler habe ich zum Glück nciht!!

matzl schrieb:
Deshalb habe ich geschrieben das es etwas für die ist die dauernd online sind. Nicht angegriffen fühlen :huh:
Nee, alles gut! :cool2:

NiciN schrieb:
Ich finde es gibt kein besseres momentan....und grobe Fehler habe ich zum Glück nicht!!
Stimmt! :thumbup:

Wie schon geschrieben, was besseres gibts nicht, weder aufm Papier noch anscheinend in der Benutzung, trotz allem sind die Fehler einfach zu weit verbreitet um sie als Ausnahmen abzutun.
Red-Dot.
Reboots.
Blackscreens.
Mieser Empfang bei W-Lan und Mobilfunk.
Akkudrain.
Massive und massig Probleme mit dem Display etc pp..

Könnte man noch einiges hinzufügen, es ist einfach wieder total verbuggt und anscheinend (!!!) hat Samsung nicht, aber auch gaaaaar nichts gelernt.

ArmedAnger schrieb:
Wie schon geschrieben, was besseres gibts nicht, weder aufm Papier noch anscheinend in der Benutzung, trotz allem sind die Fehler einfach zu weit verbreitet um sie als Ausnahmen abzutun.
Red-Dot.
Reboots.
Blackscreens.
Akkudrain.

Könnte man noch einiges hinzufügen, es ist einfach wieder total verbuggt und anscheinend (!!!) hat Samsung nicht, aber auch gaaaaar nichts gelernt.

Cool story, ich habe nichts von alle dem...

Ich auch nicht. Und komischerweise ist das auch immer und bei allen Geräten so. Vielleicht hat's ja doch was mit Ahnung haben zu tun... :D

ArmedAnger schrieb:
Sry, aber das ist bei weitem keine gute Akkuleistung.
Im Gegenteil, ich finds eher mies, einfach mal mitm NXS vergleichen, da sind dann mit gleicher Standbyzeit locker 1,5-2 Stunden mehr Displaynutzung drin.

Fail Samsung.
Das Nexus S ist auch ein Samsung. :)

Und dass ein Dualcore-Gerät etwas mehr Saft ziehen wird als ein Singlecore, ist eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie groß der Kapazitätsunterschied der Akkus dieser beiden Geräte ist.

ArmedAnger schrieb:
Red-Dot.
Reboots.
Blackscreens.
Akkudrain.

SRY Das einzige was ich von den Probs die du aufgezählt hast habe, ist der red dot, mehr nicht!!!

Horscht schrieb:
Ich auch nicht. Und komischerweise ist das auch immer und bei allen Geräten so. Vielleicht hat's ja doch was mit Ahnung haben zu tun... :D

Das Nexus S ist auch ein Samsung. :)

Und dass ein Dualcore-Gerät etwas mehr Saft ziehen wird als ein Singlecore, ist eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie groß der Kapazitätsunterschied der Akkus dieser beiden Geräte ist.

Mit Ahnung haben hats nichts zu tun das die Displays reihenweise geschrottet werden, wenn ich mir hier die Threads durchlese :)

Aber naja.

150mah ist der Unterschied, und dafür das Samsung ja sooo die Werbetrommel gerührt hat mit dem mega sparsamen Prozi und dem noch sparsameren Display ist es einfach lächerlich was bei rum kommt.
Vor allem wenn ich mir diese Standbyzeiten ansehe die Samsung da vorgibt, das ist mehr als utopisch....

ArmedAnger schrieb:
Red-Dot.
Reboots.
Blackscreens.
Akkudrain.

Red-Dot.
-> nicht bei mir, und wenn würde es durch KE7 doch beiseitigt, oder hab ich mich da verlesen.

Reboots.
-> Nicht einen läuft seit 126 Stunden ohne Mucken.

Blackscreens.
-> Keinen einzigen.

-> ist bei mir genauso wie bei meinem Milestone, vielleicht sogar etwas besser, von der Sprachqualität ganz zu schweigen, die ist obergeil.

Akkudrain.
-> ja, da sollten die noch was verbessern, die 2X1,2 GHz sind ziemlich hungrig. Im Betrieb, vorallem bei UMTS, wird das Ding schon ziemlich warm. Wärme = Heizung = Akkuverbrauch.

Massive und massig Probleme mit dem Display
-> Mein Grau der Statusleiste weist einen leichten Gelbstich auf, dieser ist aber homogen, daher stört es mich nicht. Sonst alles top.

ArmedAnger schrieb:
Red-Dot.
Reboots.
Blackscreens.
Akkudrain.

Mein Akkudrain will einfach noch nicht abreisen :-(

NiciN schrieb:
SRY Das einzige was ich von den Probs die du aufgezählt hast habe, ist der red dot, mehr nicht!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Also kein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display, kein BAning, keinen gelben Rand, keine Streifen, nichts ein-bzw. ausgebrannt, Hut ab, dann hast Du einfach mal tierisch Glück gehabt, im Vergleich zu den anderen zig Leuten die es anscheinend nicht so gut erwischt hat.

Oder die einfach mehr drauf schauen und nichts schönreden.

ArmedAnger schrieb:
Red-Dot.
Reboots.
Blackscreens.
Akkudrain.

Scheinbar ist deines die Ausnahme!!

ArmedAnger schrieb:
Red-Dot.
Reboots.
Blackscreens.
Akkudrain.

Woher nimmst du eigentlich diese Infos: "massive und massig Probleme mit dem Display".. massive? massig? :D Ich frage mich immer, ob diese leute, die sowas behaupten auch eine repräsentative Umfrage gestartet haben, oder ob man das einfach aus einigen Threads entnimmt?

Ich habe z.B. bisher keinen genannten Fehler von dir. Dann bin ich ja wohl einer von 10, die keine Probleme haben?

Also momentan hält mein Akku länger durch, 7. Aufladung oder so..Seit 10h in Betrieb, Anzeige 1h an, so gut wie durchweg Wlan bzw 3G, bissle gesurft, Facebook, Messenger, und ne Runde Games gezockt.. und noch bei 45%

Wenn sich das noch ein wenig steigert, find ichs ganz in Ordnung!

ArmedAnger schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Also kein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display, kein BAning, keinen gelben Rand, keine Streifen, nichts ein-bzw. ausgebrannt, Hut ab, dann hast Du einfach mal tierisch Glück gehabt, im Vergleich zu den anderen zig Leuten die es anscheinend nicht so gut erwischt hat.

Oder die einfach mehr drauf schauen und nichts schönreden.

NEIN, definitiv NICHT!! SRY

Auch keinen Pixelfehler oder sonstiges! Nur den Red Dot!

@ Edit und schönreden tu ICH bestimmt nichts, ich hatte im letzten halben jahr das DHD das LGOS und jetzt Das SII, und dieses ist das erste!!! ohne Probs

Alle anderen hatte nProbs die ich für das geld nicht einssah, auch wenn ich hier im Forum deshalb schon als " Testerin" belächelt wurde

Zuletzt bearbeitet:
BBAlex schrieb:
Red-Dot.
-> nicht bei mir, und wenn würde es durch KE7 doch beiseitigt, oder hab ich mich da verlesen.

Reboots.
-> Nicht einen läuft seit 126 Stunden ohne Mucken.

Blackscreens.
-> Keinen einzigen.

-> ist bei mir genauso wie bei meinem Milestone, vielleicht sogar etwas besser, von der Sprachqualität ganz zu schweigen, die ist obergeil.

Akkudrain.
-> ja, da sollten die noch was verbessern, die 2X1,2 GHz sind ziemlich hungrig. Im Betrieb, vorallem bei UMTS, wird das Ding schon ziemlich warm. Wärme = Heizung = Akkuverbrauch.

Massive und massig Probleme mit dem Display
-> Mein Grau der Statusleiste weist einen leichten Gelbstich auf, dieser ist aber homogen, daher stört es mich nicht. Sonst alles top.

Red-Dot : Wurde laut Berichten nicht verbessert.
Gelbstich : Schön wenn es Dich nicht stört, aber trotz allem in der Preisklasse inakzeptabel.

Rest wie gehabt.

Es gibt einfach Leute die für das Geld ca zwei Wochen arbeiten gehen müssen, und da sind Fehler, welche hier oftmals als "basst scho" abgewunken werden einfach nicht akzeptabel.

Und japs, ich nehme meine Infos aus den Foren die es gibt.

Und japs, es SIND massive Probleme mit den Displays vorhanden.
Dem einen ist es wurscht, der andere merkts ned weil er ned drauf hingewiesen wurde.

Und nein, meins ist NICHT betroffen, ich hab noch keins und überlege mir mehr als reiflich ob ich bei den bisher aufgetretenen Fehlern überhaupt an meiner Bestellung festhalten werde.

Und man muss nicht alle Fehler auf einmal haben um ein fehlerhaftes Gerät zu haben...

Und nun bitte bisserl runter vom Fanboygetrolle, ich hab nur ne Meinung und kleine Zusammenfassung geschrieben.
Wenn Euch die Fehler, FALLS VORHANDEN!!!, egal sind oder Ihr sie so akzeptiert, gut so, ich freue mich wirklich und ehrlich mit Euch das Euch das Gerät zufrieden stellt.

Nur gibts auch genügend andere bei denen das halt nicht so ist, und auch das sollte man (lernen) zu akzeptieren.

ArmedAnger schrieb:
Red-Dot : Wurde laut Berichten nicht verbessert.
Gelbstich : Schön wenn es Dich nicht stört, aber trotz allem in der Preisklasse inakzeptabel.

Rest wie gehabt.

Es gibt einfach Leute die für das Geld ca zwei Wochen arbeiten gehen müssen, und da sind Fehler, welche hier oftmals als "basst scho" abgewunken werden einfach nicht akzeptabel.

Dann einfach zurück mit dem Ding. HTC baut ja auch schöne Telefone.
Wenn mein Telefon all diese Fehler hätte, würde ich es auf der Stelle zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Und japs, ich nehme meine Infos aus den Foren die es gibt.

Und japs, es SIND massive Probleme mit den Displays vorhanden.
Dem einen ist es wurscht, der andere merkts ned weil er ned drauf hingewiesen wurde.

Und nein, meins ist NICHT betroffen, ich hab noch keins und überlege mir mehr als reiflich ob ich bei den bisher aufgetretenen Fehlern überhaupt an meiner Bestellung festhalten werde.

Und man muss nicht alle Fehler auf einmal haben um ein fehlerhaftes Gerät zu haben...

Und nun bitte bisserl runter vom Fanboygetrolle, ich hab nur ne Meinung und kleine Zusammenfassung geschrieben.
Wenn Euch die Fehler, FALLS VORHANDEN!!!, egal sind oder Ihr sie so akzeptiert, gut so, ich freue mich wirklich und ehrlich mit Euch das Euch das Gerät zufrieden stellt.

Nur gibts auch genügend andere bei denen das halt nicht so ist, und auch das sollte man (lernen) zu akzeptieren.

Habe so das Gefühl als wenn du das Gerät mit Wucht schlecht machen willst.......in dem du jeden Fehler den du irgendwo gelesen hast als ein ganzes hier aufführtst, wenn einer zuviele Mängerl haben sollte, wird er das Gerät schon tauschen,keiner würde soviele Mängel akzeptieren noch nicht mal nen 3tel von dem aufegeführten, das ist ja wohl klar!

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Habe so das Gefühl als wenn du das Gerät mit Wucht schlecht machen willst.......in dem du jeden Fehler den du irgendwo gelesen hast als ein ganzes hier aufführtst, wenn einer zuviele Mängerl haben sollte, wird er das Gerät schon tauschen

Ich habe die Threads die in DIESEM Forum auf der ERSTEN Seite sind in einem Post erwähnt.
Und Du redest von schlechtmachen?

Denk mal drüber nach was in einem vorgeht wenn man die erste Seite des Forums liest.

Einfach mal nachdenken vor dem Schreiben bitte.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.