Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein Akkuspartip:

Mit Timeriffic nach einstellbarer Zeit einfach W-Lan und Co. Nachts abschalten.
(Kann noch viel mehr automatisieren)
Das Programm ist kostenlos und funktioniert sehr gut.

and-roid schrieb:
Noch ein Akkuspartip:

Da ich sehe das du auch ein iphone 4 benutzt wie würdest du die Akkulaufzeit des S2 zum Vergleich Iphone 4 einschätzen? Natürlich bei vergleichbarer Nutzung.

geht das app nur nach uhrzeiten?
ich bräuchte halt was, wo auf klick, nicht nach uhrzeit zb wlan angeht und die fritzfon app ...
für den rest nehm ich einfach den flugmodus

Aus meiner Erfarung nach KE7 flashen bleib Akku länger leben............

JuiceDefender ist wirklich zu empfehlen. Bekomme bisher gute Ergebnisse und keine Nachteile durch das abschalten der Datenverbindung im Standby und nur alle 15 min. Sync. Die Datenverbindung ist in Sekundenschnelle wieder hergestellt. Auch das automatische WLAN auf Grund der Funkzelle ist ne klasse sache.

Android83 schrieb:
Da ich sehe das du auch ein iphone 4 benutzt wie würdest du die Akkulaufzeit des S2 zum Vergleich Iphone 4 einschätzen? Natürlich bei vergleichbarer Nutzung.

In den ersten Tagen ohne das Update auf KE7 Schulnote 5.
Nach dem Update und einigen notwenigen Einstellungen Schulnote 3.
iPhone Schulnote 2.

Also der Akku ist schon komisch! Habe gsetern zum 3ten mal (insgesamt) geladen und die Temp ging nie höher als 36°C. Bei den ersten beiden Versuchen hat der Akku an der 42°C Grenze geschrammt. Über nacht habe ich 0% verloren.

and-roid schrieb:
Noch ein Akkuspartip:

Sorry aber für mich ist das kein Spartip. Sondern eher ein Weg in Richtung mehrverbrauch.

Wir wärs mal andersrum. Wlan nur anmachen wenn mans braucht und nicht per zeit steuern. Genauso wie mit GPS, Blauer zahn, immer GSM einschalten wenn man kein 3g braucht.

Wenn ich das Zeitsteuere läuft es doch eh die Hälfte der Zeit umsonst. Wenn ich Surfe zieh ich oben das fenster runter machs Wlan an besuch meine Seite/n und wenn ich fertig bin mach ichs Wlan wieder aus.

Diese App ist in meinen Augen nur für die etwas die entweder immer Wlan oder Datennetz anhaben um daueronline zu sein.

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
matzl schrieb:
Sorry aber für mich ist das kein Spartip. Sondern eher ein Weg in Richtung mehrverbrauch.

Wir wärs mal andersrum. Wlan nur anmachen wenn mans braucht und nicht per zeit steuern.

Wenn du in der glücklichen Lage der "Nichterreichbarkeit" bist, ist das eine tolle Idee! Ich benötige tagsüber jedoch meine Mails etc. und somit eine Internetverbindung.

Bin mit der 2ten Aufladung grad bei 1d 2 Std. und 40 min.
Akku ist bei 30%.

Da drin waren etwa 1 Std Radio hören, bischen im Internet gesurft, paar Testfotos & Videos gemacht, dauerhaft auch mit dem Internet und WhatsApp Syn. verbunden.

Wie lange war das Display an?

and-roid schrieb:
Wenn du in der glücklichen Lage der "Nichterreichbarkeit" bist, ist das eine tolle Idee! Ich benötige tagsüber jedoch meine Mails etc. und somit eine Internetverbindung.

Deshalb habe ich geschrieben das es etwas für die ist die dauernd online sind. Nicht angegriffen fühlen :huh:

ArmedAnger schrieb:
Wie lange war das Display an?

2 Stunden 30 min

GPS sowie Wlan hatte ich auch Testweise mal an.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Jeck schrieb:
2 Stunden 30 min

Deckt sich etwa mit meinem Akkuverbrauch.

Sry, aber das ist bei weitem keine gute Akkuleistung.
Im Gegenteil, ich finds eher mies, einfach mal mitm NXS vergleichen, da sind dann mit gleicher Standbyzeit locker 1,5-2 Stunden mehr Displaynutzung drin.

Fail Samsung.

Kann mir nicht vorstellen dass das Nexus (?) selbige Leistung hat ^^

Und Firmware ist noch die 2er drauf. Mal schauen wann die 7 verfügbar ist.
Angeblich soll sich da dann noch was an der Akkulaufzeit getan haben.

Wobei ich sowieso früher oder später auch dieses Handy jeden Abend vorm schlafen gehen ans
Ladekabel hängen werde. Und die 12-18h die ich dann außer Haus bin, hält das Handy durch. Das reicht mir ^^

Jeck schrieb:
2 Stunden 30 min

Verdammt das ist viel zuviel verbauch?? Wie schafft ihr das??

Ich kann zwei Stunden Angry Birds spielen und er hat knapp 30% verbraucht!!!

Da muss ich Dich leider eines besseren belehren :)
Mitm NXS war es KEIN Thema 12-18h Standby, dabei 4,5-5h Display AN, inklusive GPS, Wlan und automatischer Helligkeit.

Ich habs gehabt, ich weiß es :D

Leistung bezogen auf Rechenleistung. Nicht auf Akkulaufzeit Leistung :D

@NiciN
Keine Ahnung. Ist mein erstes Android Handy. Was gibts denn
sonst noch so zum einstellen, was man nicht benötigt aber vllt
im Hintergrund aktiv ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.