Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein nach dem aufladen hatte ich es vom ladegerät entfernt.
neustart hatte ich nicht durchgeführt.

audioout_1 ist bei mir immer im log enthalten, obwohl ich alle diese systemtöne aus habe. denke da sind auch andere töne noch mit dabei

latitiude hab ich nicht und bin da auch abgemeldet. maps habe ich drauf. anmelden von maps? geht das? einfach latitude nehme ich an, oder?
 
Maps hast du halt immer. Du kannst das lediglich deinstallieren. Latitude habe ich nach dieser Anleitung ausgeschaltet. Ich denke mal, wenn sich die Stats nach einem Neustart normalisieren und diese USB Wake Locks runtergehen, hatte dein Gerät vielleicht "nur" einen Hänger...
 
ja latitude hatte ich auch so deaktiviert. ja werde das mal m auge behalten, gut möglich dass es halt einfach ein aussetzer war und das gerät bzw die anzeige nicht stimmte oä.

danke dir
 
Hallo, ich habe eine Frage/ ein Problem mit meinen SGS2. Seit ca. 2 Tagen lädt der Akku nicht mehr, wenn ich über Nacht den Akku lade, hat nach 6 Std. erst 4ß%. Jetzt lade ich den Akku schon seit 9 Std. und nichts passiert. Was soll ich tun?
 
Schon mal einen Neustart mit Akkuentnahme gemacht?
 
Infos zu Telefon etc posten.
 
Neustart mit Akku? Hab da leider nich soviel Ahnung von. Habe das Samsung seit 2 Monaten und vorher nie Probleme. :/
 
schitze schrieb:
Hatte von einem auf den anderen Tag auch ein dickes Akkuproblem. Nach voller Aufladung hielt der Akku nur noch 2 Stunden, ohne das Handy benutzt zu haben.
Dachte natürlich erst an CM9, was aber nicht sein konnte, da ich mit meinem Build schon seit 2 Wochen unterwegs bin und es perfekt läuft^^
Naja hab dann mal einen FullWipe gemacht und 'ne andere Rom aufgespielt. Ergebnis: Nichts verbessert.

Zum Laden brauch mein SGS2 jetzt mehrere Stunden und selbst nach kurzer Zeit steigt die Temperatur laut BatteryInfo auf über 50°.. im Idle immer noch über 30°. Außerdem wirds nicht um die Kamera herum warm, sondern eher der Akku, bzw. der Bereich neben dem Akku.

Akku hinüber oder eher n kurzen im Gerät? Softwaremäßig ist der Fehler nich zu beheben.

Selfquote FTW!^^

Einer ne Ahnung? Hab zum Versuch jetzt mal den 2000mAh Akku bestellt, Fehler besteht weiterhin.. Gerät jiggen, Stock drauf und einschicken?
 
Verwendet ihr hier alle Apps wie zB Juice Defender um bessere Akkulaufzeiten zu erhalten oder ohne solche Helfer einfach das S2 out of the Box?
 
jd bringt weniger als man denkt. cpu bisschen beschneiden, evtl uv, display niedrig lassen, 2g statt 3g verwenden..denke mal,das is das wichtigste
 
Hallo,
ich hab auch mal meinen Stromverbrauch gecheckt. Im BBS unter Partial Wakelocks habe ich folgende Einträge ganz oben, die ich nicht ganz verstehe:
RILJ vom Telefon mit 781 counts
SyncLoopWakeLock von Android System mit 1201 counts

Hat da jemand ne Idee was die sind?
 
RILF kommt, wie du schon sagtest, vom Telefon :D (Wakelocks - XDA-Developers)
Sync ist der.. Sync :D Schaust mal unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung, ob das an ist.
 
hab diesen wakelock auch. den sync....

hab aber jegliche sync ausgeschaltet. wirklich jede. nur whatsapp und smspush nicht.

email, konten, kalender, kontakte, etc synchronisiere ich manuell

weiss nicht genau was da alles reinkommt in diesen log
 
Push zählen nicht als Sync, die haben (meist) ihren eigenen Wakelock. Hast du Sync auch aus? Also nur in den Apps bzw im Menü reicht da nicht, muss beides sein :D
 
jap. eben in den eisntellugnen sowieso. und dann in den apps zusätzlich auch alles auf manuell..

gut mich stört das nicht besonders, weil es gemäss bbs nicht so schlimm ist von den wakelocks her.

was mich viel mehr stört ist die google_sync_gtalk.....

hab da alles schon versucht aber noch nicht hinbekommen.

gtalk, gmail, etcetc ist alles deinstalliert, hab die logs aber weiterhin. habs mittlerweile aufgegeben.
 
Der Gtalk-Wakelock ist so ein Mysterium für sich. Ich hab nicht mal Talk oder G+ drauf.. :D
Da hilft meines Wissens nach nur mit Autorun Manager arbeiten : Im GSF (Google-Dienste-Framework) gibts einige Einträge zu Gtalk.
Aber ganz ehrlich, die minimalen Wakelocks..^^
 
Aber ganz ehrlich, die minimalen Wakelocks..^^

bei mir eben nicht. dieser log steht bei mir immer an 2. oder 3. stelle.

aber eben, hab mich dran gewöhnt und lebe damit. hoffe nur dass beim S3 diese wakelocks nicht mehr so sinnfrei sein werden...
 
Hi Leute,

mein Akku (der 2000er)....hatte gestern noch 5 %. Hab dann das Ladegerät angesteckt, da ich noch was anschauen wollte.
Mein Akku und Display wurden aber so ars.. warm....Handy zeigte dann 51 Grad an. Hab es dann gelassen und es ging innerhalb kürzerster Zeit auf 45 - dann 40 Grad runter.

Ist das normal? Denn beim Laden des 2000ers ist das Ding nie so warm, wie beim 1650er...
 
Bennyle schrieb:
...Ist das normal? Denn beim Laden des 2000ers ist das Ding nie so warm, wie beim 1650er...
Hängt wohl mit dem niedrigen Akkuladestand zusammen. Da entsteht durch den Unterschied zwischen Akku- u. Ladespannung hohe Abwärme(Verlustleistung). Dazu kommt dann noch die Wärme durch die Gerätenutzung und vielleicht noch ein schwaches Funknetz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten