Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor kurzem die Email.apk und die Exchange.apk ausgetauscht und irgendwie scheint das einiges an Akku zu ziehen!?

Emails kommen per Exchange als Pushdienst rein (wie vorher auch), jede Nacht ist das Gerät ~8h im Flugmodus und währenddessen werden ~14-15% Akku verbraucht. Wenn ich hier lese, dass eine Hand voll % normal sind dann passt doch was nicht...hier BetterBatteryStats

screenshot_2012-05-04t8us1.png

screenshot_2012-05-049oun3.png

screenshot_2012-05-04k7uy0.png

screenshot_2012-05-04v4uhq.png
 
hey leute,

habe jetzt seit Dienstag ICS inkl neuem Kernel drauf. Handy seitdem 2 mal aufgeladen.

Energieverbrauch ist dennoch einen Tick höher als bei GB. Wieviele Ladezyklen brauch es, bis sich der Akku normalisiert?
 
Nach früheren Empfehlungen hier im Forum rechne mal mit ca. 3-4 Ladezyklen.
 
MMcFly267 schrieb:
...Wieviele Ladezyklen brauch es, bis sich der Akku normalisiert?
Was meinst Du mit "normalisiert"? Die Abschaltung der Ladung erfolgt per Spannungsüberwachung. Wenn Du ihn 1x auf 100% voll machst ändert sich da nichts mehr bei späteren Ladungen.

Die %Anzeige ist eh nicht so genau wie sie den Anschein erweckt - lässt sich bei keinem Akku realisieren.
 
Was sind den eigentlich diese Kernel Wakelocks mit "event" im namen?!

bei mir tummeln sich da event 0,1,2,3,4 usw rum...und immer ne andere zahl (aktuell 1933) hintendran

weiß das jemand?!
 
Müssten Kalendertermine sein, oder?
 
wäre komisch da ich vllt 1 oder 2 einträge drin habe ;)
einzig was ich mir erklären könnte is das es der wecker ist..aber wie gesagt das is nicht nur 1 prozess sondern 5-10 (ausm kopf raus^^)
 
hallo
Ich hab eine kleines bis große Akkuproblem bei meinen S2
Ich gehe morgen mit 100% aus dem haus und wenn ich von der Schule nach hause kommen meistens so um 17:00 uhr hab ich ca. nur noch >10% akku :angry:
Das ist doch nicht normal oder?

Firmware: Litening ICS v2.8
Kernel: Siyah 3.2
Sacling: Ondemand
Die CPU Taktung ist auf 100-800MHz eingestellt.
hab dann von Anfang an auch den Energiesparmodus aktiviert .
bei Kernel Specific Options hab ich battery optimized as active profile.

Und ich hab das Handy nicht die ganze zeit herausen und mach irgend etwas damit aber wenn ich zB. im internet surfe kann ich direkt zusehen wie die Prozente schwinden....

was kanns da haben ist doch nicht normal oder? kann der Akku defekt sein hab das S2 seit ca. 9 Monaten ?
ein Schulkollege hat auch die gleiche Software drauf zu mindest ähnlich und bei dem halt der akku viel länger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Freunde,

mein SGS2 ist noch im Werkszustand und ich habe ANDROID 4.0.3. drauf.
Das ich verdammt viel OS - Verlust habe , liegt, bestimmt daran, das ich es relativ wenig genutzt habe. ( Scheiß Meetings ).
Ich habe einen 2000mA Akku am Start und möchte nur von Euch wissen, ob ich mir Sorgen machen muss ?

Danke und schönes WE,
Supra240
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-11-18-03-15.png
    Screenshot_2012-05-11-18-03-15.png
    12,7 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2012-05-11-17-57-52.png
    Screenshot_2012-05-11-17-57-52.png
    17 KB · Aufrufe: 299
Bei 19h Laufzeit noch soviel Akku? Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst ;)
 
Hi Estoroth,
das freut mich natürlich, denn ich bin nun nicht gerade der " Wissende ", aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem 2000mA Akku bestens zurecht komme. Ich habe noch einen 3500mA Akku. Aber wenn der drin ist, dann kann man auch ein I-Phone nehmen. Ist dann wie eine Zigarettenschachtel.
Ich habe quer Beet, z.Zt. 226 Anwendungen auf meinem SGS2. Und im Prinzip würde ich keinen Rechner mehr brauchen, denn da hab ich mir noch das Galaxy 10.1 gegönnt.
es ist schon erstaunlich, wie selten ich mein Notebook XPS von DELL anschalte.
Danke und schönes Wochenende,
Supra240
 
Also nachdem ich alle Anleitungen zur Identifizierung der Verbraucher abgearbeitet habe, denke ich, dass 3% Akkuverlust über Nacht bei deaktiviertem WLAN und deaktivierter Datenverbindung das Maximum der Gefühle sind. Anbei ein Bild, das den Verbrauch mit 3 kleinen Ladephasen in der Autohalterung mit einem 2000 mAh Akku dokumentiert. Bin zufrieden :)
sentral-albums-forenbeitraege-picture2573-screenshot-2012-05-13-12-23-27.png
 
Hallo,

ich habe nach einem system update gemacht und seither hält mein akku
höchstens 5 Stunden und das Aufladen dauert wirklich lang. Das Gerät wird extrem warm. Das Gerät ist weniger als 12 Monate alt.

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

Hallo ich habe genau das selbe Problem. Habe schon versucht alles mögliche Abzuschalten aber keinen Erfolg gehabt. Gibt es da schon eine Lösung?
 
Jo....den Thread hier ein bissel durchlesen ;)

Stichworte CPU SPY und BETTER BATTERY STATS....ich denke, muss nicht alles nochmal wiederholt wreden, gibt ja ne Stichwort-Suche für den Thread ;)

Mit den beiden genannten Apps kannst Du rausfinden, was so an Deinem Akku zieht.

By the way, hast Du nen Wipe (Reset) gemacht nach dem Update?
 
Hey,
ich habe seit Sommer 2011 das Samsung Galaxy S2 und bin auch recht zufrieden.
Vor 5 Wochen habe ich mir für das Galaxy das original Samsung extended battery kit bestellt, also den Akku mit 2000mAh.
Bin auch sehr zufrieden mit der Leistung soweit, nutze das Galaxy im normalen Umfang.
Mit dem größeren Akku kam ich locker 3-4 Tage hin, eh ich es wieder laden musste.

Seit 5 Tagen fällt mir aber auf, dass der Akku rapide runtergeht, bei normaler Nutzung und ich fast jeden Tag laden muss.

Die Akkuleistung nimmt sogar über Nacht, wo nix mit dem Gerät passiert, von 37% auf 20 % ab. Es läuft im normalen stand-by und lautlos-modus, kein BT an, keine Wlan nichts.
Ist kurios, weil ich es nicht intensiver nutze als zuvor auch, habe auch unmittelbar vor 5 Tagen keine App installiert, die man verdächtigen könnte.
Auch Hintergrundbilder etc. habe ich nichts verändert.

Was ist da los? Wie komm ich dem Stromfresser nun auf die Schliche?

Vielen Dank.
Olm
 
Könntest mal gucken, ob sich da ne App aufhängt, die im Hintergrund rödelt und den Akku belastet...
Um das zu prüfen reicht ggf. auch schon die Standard Akku-Sicht in den Einstellungen...
 
oder vielleicht mal die suche hier nutzen... dazu gibt es schon massig threads dazu... das macht es alles nur unübersichtlich... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten