Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der neue siyah ist in sachen deepsleep verbracuh sehr zu empfehlen. hatte selten einen kernel drauf der so wenig akku verbracuht. nach 6-7 deep sleep verbracuht er gerade mal 1% wenns hoch kommt. unschlagar. im gebracuh waren die werte zeimlich hoch. hab mir nun mal die neuste geflasht. mal schauen wie der morgen verbracuht ;)

jop, einfach betterbatterystats log hier posten, dann hat man schonmal anhaltspunkte was da dein akku verbracuht :D
 
also ohne jetzt mal geladen zu haben hab ich beim cpu spy gesehn das mein handy nicht in den deepsleep geht...hab den neusten speedmod drauf (der 15er müsst es sein)

kann es auch daran liegen?!
 
ne nur pauschal am kernel leigt idR nicht. eigentlich sind es immer anwendungen/Einstellungen/Synchronisationen welche die wakelocks verursachen. Ein Kernel hat zwar schon ein fluss auf den akkuverbracuh aber nicht auf die wakelocks
 
Seit dem 4.0.3 Update hält der Akku meines Galaxys ca. 15 Stunden, dann ist Schicht im Schacht. Vorher waren es ein paar Stunden mehr.
 
EroE schrieb:
also ohne jetzt mal geladen zu haben hab ich beim cpu spy gesehn das mein handy nicht in den deepsleep geht...hab den neusten speedmod drauf (der 15er müsst es sein)

kann es auch daran liegen?!

BetterBatteryStats sagt es dir. Such mal einen meiner letzten Posts in diesem Thread. Da habe ich eine ausführliche Konfigurationsanleitung aus dem XDA-Forum verlinkt.

Zur allgemeinen Info. Mit der CM9 Nightly vom 27.04. und dem Codeworkx Kernel erreichte ich bei normalem Gebrauch 1 Tag und 8 Stunden Laufzeit (WLAN, BT, Telefon, Email-Abfrage...).

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei meinem SGS2 kann ich mich nach ICS nicht über den Akku beklagen, was ich allerdings machen muss, da ich Zuhause nur schlechten Empfang hab max 2 Balken. Muss ich über Nacht die Datenverbindung ausschalten sonst zieht es extrem am Akku. Suche noch ein Tool das mir die Datenverbindung Zeitgesteuert abschaltet ohne irgendwelchen anderen Schnick Schnack.

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-26-13-08-03.png
    Screenshot_2012-04-26-13-08-03.png
    16,5 KB · Aufrufe: 284
sentral schrieb:
BetterBatteryStats sagt es dir. Such mal einen meiner letzten Posts in diesem Thread. Da habe ich eine ausführliche Konfigurationsanleitung aus dem XDA-Forum verlinkt.

Zur allgemeinen Info. Mit der CM9 Nightly vom 27.04. und dem Codeworkx Kernel erreichte ich bei normalem Gebrauch 1 Tag und 8 Stunden Laufzeit (WLAN, BT, Telefon, Email-Abfrage...).

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App

hab mir die methode noch nicht durchgelesen ;) werd ich heute abend mal machen...habe aber in nem anderen post von dir gesehen das bei dir AudioOut_1 das problem ist...das steht bei mir in den bbs auch weit oben...was ist das und wie mach ich das weg? :D

grüße danke schonmal :)
 
Sind bei mir beide aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huhu..
11% in 4 Stunden.. Mobile Datenverbindung dauerhaft an..
Zu viel oder im Rahmen?
 
Lol....das kommt vermutlich drauf an, was Du in der Zeit gemacht hat mit dem Gerät... :D

Für reines Standby wären 11% in 4 Stunden zu viel...da komme ich zb über Nacht (etwa 8 Stunden) auf 4-5%, mit aktiviertem 2G-Datennetz...
 
Gemacht.. Nicht wirklich viel..
So wie du eigentlich..
Habe "relativ viele" Widgets auf meinem Homescreen.. Bzw. ein SGSII mit T-Mob-Branding auf 2.3.5

Gruß,
Rash
 
Mittlerweile hab ich gemerkt das der Akkuverbrauch während dem benutzen doch recht hoch ist. Aber ich spiel auch viel damit rum und die Push sachen ziehen halt doch einiges. Naja einfach mal das nächste update abwarten.
 
Rashiel schrieb:
Gemacht.. Nicht wirklich viel..
So wie du eigentlich..
Habe "relativ viele" Widgets auf meinem Homescreen.. Bzw. ein SGSII mit T-Mob-Branding auf 2.3.5

Gruß,
Rash
je nachdem was das für widgets sind > solche, die sich ständig aktualisieren > verbrauch steigt
ansonsten : ich ab 3% im standby, aber pushnachrichten an ;) das is verkraftbar
 
Hab festgestellt das hin und wieder die CPU nicht mehr runter taktet, also irgendwas die CPU Beschäftigt, aber auch wenn die CPU Last nur 50 % beträgt wird nicht runter getaktet, und dann frisst das Handy richtig Saft!.
Nach einem Neustart gehts dann wieder!

MFG
 
Also ich hab jetzt mal nachdem mein Akku leer gelaufen ist von allem nen Screenshot gemacht und den Log gespeichert...

Ich hoffe mir kann jemand helfen was mein handy auch ohne ScreenOn öffnet
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-05-01_131336829.txt
    21,8 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2012-05-01-13-13-57.png
    Screenshot_2012-05-01-13-13-57.png
    19,4 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2012-05-01-13-14-08.png
    Screenshot_2012-05-01-13-14-08.png
    19,7 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2012-05-01-13-14-18.png
    Screenshot_2012-05-01-13-14-18.png
    19,7 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2012-05-01-13-14-29.png
    Screenshot_2012-05-01-13-14-29.png
    18,6 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2012-05-01-13-14-43.png
    Screenshot_2012-05-01-13-14-43.png
    18,8 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2012-05-01-13-14-54.png
    Screenshot_2012-05-01-13-14-54.png
    18,5 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2012-05-01-13-15-01.png
    Screenshot_2012-05-01-13-15-01.png
    17,9 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2012-05-01-13-15-09.png
    Screenshot_2012-05-01-13-15-09.png
    13,2 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-05-01-13-15-19.png
    Screenshot_2012-05-01-13-15-19.png
    17,2 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2012-05-01-13-15-27.png
    Screenshot_2012-05-01-13-15-27.png
    15,6 KB · Aufrufe: 281
Hi habe ein Problem !!

Und zwar ist mein Handy schon zwei mal Ausgegangen ob woll ich es in einer tasche gehabt habe und es war jedes mal extrem warm.

Und der Akku hat zwischen (1)10% (2) 30% verloren musste jedes mal den Akku kurz raus und wieder rein setzen damit es wieder angeht.

Habe Goa ICS und den Aktuellen Siyah Kernel drauf.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@EroE

wie du siehst ist der hauptverursacher deiner wakelocks "swift CPU". Um ehrlich zu sein kenne ich dies nicht, wie ich aber rauslesen kann hat das iwas mit KIES zu tun.
Wenn du Kies sowieso nciht verwendest, würde ich mal die KIES Apps auf deinem gerät deiinstallieren. ich verwende KIES nicht und hab deshalba uch keine kies apps auf dem gerät. hatte diesen eintrag noch nie. und da er der hauptauslöser deiner Wakelocks ist, würde ich das schonmal in erwägung ziehen.

2. Verursacher ist facebook. was soll man da sagen. ist ein extremer resourcen fresser, da er ständig aktualisiert. sollte eingedämmt werden können, indem man die push funktionen ausschaltet.

3. ist der AUDIOOut_1. Der kann minimiert werden, wenn man die "Touch sounds" und "Screen Lock" Sounds deaktiviert. Wobei sie dann noch immer nicht weg sind.
ich glaube alle Audio eingänge laufen über diesen log. also wenn dein phone im DS Mode ist und du erhälst ne nachricht/anruf mit ton, läuft es auch darüber.
denn ich habe alle diese system töne aus, habe diese logs von AudioOut_1 trotzdem.

4. der letzte etwas hohe ist die maps. hast du Latitude aktiviert? Wenn ja würde ich die ausmachen bzw. abmelden. wüsste nicht wozu man das braucht. wenn du es nicht brauchst, undbedingt ausmachen bzw abmelden ;)


der rest ist eigentlich mehr oder weniger ok. widgetlocker etc. wenn du das laufen haben möchtest, musst du halt damit leben :D

EDIT:

Wifi On (): 1 d 5 h 18 m 31 s (105511 s) Ratio: 100,0% ----> LOL, brauchst du den wifi immer auf ON zu setzen? Wenn nicht würde ich es ausschalten. verursacht zwar keine wakelocks, aber auf den akkuverbracuh hat es schon recht einfluss
Deep Sleep (): 1 d 26 m 27 s (87987 s) Ratio: 83,2% ---> Wenn du obengenannte tips umsetzten willst/kannst, dann sollte der schon etwas raufgehen ;) obwohl du das gerät wahrscheinlich ja schon veerwendet hast. es waren ja nicht 4 1/2 unerwünschte wakelocks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu 1...das kies is nicht immer da ;) nur jetzt weil ich die letzten 2 tage viel über kies air gemacht hab :p darum isses drin^^ is aber inziwschen schon runter gegangen ;)

2 Facebook: Push ist aus und die Sync von Kontakten auch :( einzig was ich an hab is das FB Chat App... (hab noch nicht die neue 1.9.1 drauf)

3 Beide sachen sind seit ich auf 4.0.3 geupdated hab aus ;)

4 Also beim letzten mal wars noch deaktiviert müsst ich nochmal nachschauen (habs auch nie aktiviert bzw maps verwendet danach)

Wlan hab ich immer an weil ich so ziemlich den ganzen tag in irgendwelchen Wlan Netzen bin xD


alles ziemlich strange :/

EDIT: Kann ich Latitude iwie deinstallieren/deaktivieren mit Titanium?!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt grad mal im Appmanager vom Phone geschaut was für Dienste laufen die mir mal überhaupt nix sagen oder ich nicht weiß wieso sie laufen obwohl ich sie nicht benutze:

SecPhone
SyncML-DS
Google Dienste (Sync???)
SoftwareUpdate (hab ich in den Einstellungen deaktiviert wieso startet das trotzdem immer wieder?)
Maps

Zwischengespeicherte Dienste

Package Access Helper
Android Core Apps
Google Account Manager
Meine Uploads
Medien
Video Editor (noch nie benutzt)
Google Text in Sprache
Samsung Konto (dive???)
Maps 2 mal
uTrack

Vllt kannst du mir da ja helfen wie ich was ausschalte bzw was ich überhaupt brauch und was nicht^^
 
1. gut. ich verwende KIES eben nicht darum ist das bei mir runter. Wozu brauchst du KIES? Ich empfehle dir ODIN. und snycen, naja, mit titanium backup und gmail braucht man auch kein sync über kies ;)
2. kann da nicht weiterhelfen, da ich (zum glück) nicht bei facebook bin
3. wie gesagt, audioout_1 wirste immer wakelocks haben. auch wenn die zwei aus sind. siehe oben meine meinung warum ;)
4. ok. ne latitude löschen/deinstallieren geht nicht meines wissens nach. ausser du deinstallierst Maps komplett, dann müsste latitude auch weg sein. da ich maps oft verwende kommt dies bei mir nicht in frage. latitude kann unter maps -> einstellungen abgemeldet werden.

wlan imemr ein, nagut... wenn du ständig online bist und immer wlan netz zur verfügung hast, ist dies natürlich akkusparender als über UMTS. ansonsten nicht.

EDIT:

SecPhone --> hab ich auch am laufen. ist wohl system bedingt
SyncML-DS --> dito wie oben
SoftwareUpdate (hab ich in den Einstellungen deaktiviert wieso startet das trotzdem immer wieder?) kann mit titanium backup deinstalleirt/deaktiviert werden. wird nicht benötigt.
Maps --> maps läuft bei mir auch ständig irgendein prozess. kA warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten