Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Systemeinstellungen -> Standortdienste ;)
 
HerzogIgzorn schrieb:
Edit: Wieso ist ein wipe Pflicht und wieso wird das beim Update dann nicht gesagt? Oder wurde das vielleicht auch automatisch gemacht?
weil beim upgrade von gb->ics gb-reste übrig bleiben. ob das bei nem kies/ota-update bereinigt wird,weiß ich nicht,würde mich zwar wundern..aber weiß ich nich :D
 
Ich habe jetzt seit gestern auch ICS drauf und ich kann mich nicht über den Akku beschweren, ich denke sogar das der Akku etwas länger als zuvor durch hält.

Habe zusätzlich "Fast dormancy" im Sys Dump deaktiviert so wird nicht mehr alle 5 Sek. eine Anfrage ans Mobilfunknetz gesendet, da das Mobilfunknetz aber auf diese Anfrage nicht reagiert sendet das Gerät dann immer und immer wieder diese Anfrage und das kostet auch Energie.
 
An Alle,

mein Handy ist noch "jungfräulich" , also im Werkszustand.

Ich bin bei Base und habe mir auch die FW 4.0.3 auf mein SGS2 geladen. O.K. danach musste ich meine Oberfläche neu gestalten, aber soweit ich bisher festgestellt habe, funktioniert alles wieder.( ich hatte vor allem Probleme mit Bluetooth ), hab jetzt alle Kopplungen erfolgreich eingerichtet.

Jetzt kommt meine Bitte: ( bitte nicht gleich auf mich ein prügeln ), aber kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Beschreibung oder Anleitung für ANDROID 4.0.3 her bekomme. ( also ich hab schon gegoogelt und hab beim Support von Samsung gesucht )
Ich möchte schon auch einmal so gut mein SGS2 kennen lernen und soviel wie möglich nutzen können

Ich meine , ein Forum ist auch für ganz normale Nutzer und wenn ich hier so manche Treads lese, dann verstehe ich nur Bahnhof und das hält mit Sicherheit auch viele potentielle Nutzer davon ab, sich hier im " klasse Forum " anzumelden!

Ich danke schon einmal,
und wünsche Euch einen sonnigen Tag der Arbeit,

Supra240
 
Hi Sentral,
genau so etwas habe ich gesucht, leider bin ich aber dem englisch nicht so mächtig.
Trotzdem danke.
VG,
Supra240
 
Nach update (ICS 4.0.3) entlädt sich der Akku am SGS2 extrem schnell, bei alten Versionen wars nicht so arg!
Bitte um Tipps!:blink:
 
Bei mir das Gleiche und ich hab den großen Samsung Akku drin. Handy hält bei gleicher Nutzung 24 Stunden. Vorher locker 36!!!
 
Habt ihr nen Wipe gemacht nach dem Update?
Ansonsten mein "Tipp": den Thread hier mal ein bissel lesen...Stichworte "CPU SPY" und "BETTER BATTERY STATS"....und damit rausfinden, wer/was so viel Akku zieht... ;)
 
blowy666 schrieb:
Habt ihr nen Wipe gemacht nach dem Update?
Ansonsten mein "Tipp": den Thread hier mal ein bissel lesen...Stichworte "CPU SPY" und "BETTER BATTERY STATS"....und damit rausfinden, wer/was so viel Akku zieht... ;)
Wipe??? Ich hab nichts dergleichen gemacht .. Keine Ahnung was da los ist???
 
Meiner saugt nach dem Update auch wie irre. :cursing: Über Nacht mindestens 50 % verloren.
Am liebsten würd ich GB wieder haben. Aber geht ja nicht mehr. Außerdem hat mich die Anzeige anfangs etwas verwirrt (beim Laden), weil der Balken sich nicht mehr ändert. Dachte, der Akku lädt nicht.
Manche neuen FW-Updates sind doch schlechter als die alten. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
GaNex schrieb:
Am liebsten würd ich GB wieder haben. Aber geht ja nicht mehr.

Das halte ich für ein Gerücht.
Einfach runterladen und mit ODIN flashen....so what?

Gibts doch auch schon mehrere Threads zu dem Thema hier...
 
Habe grad zufällig mal in meinen Akkuverbrauch geschaut und sehe das mein Handy ziemlich oft aufwacht ohne das der Bildschirm angeht...kann mir bitte nochmal jemand sagen wie die App heißt mit der ich rausfinden kann welche App/s sich da einschaltet?!

Vielen Dank schonmal =)
 
Better Battery Stats.
In Kombi mit CPU SPY ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
Meiner saugt nach dem Update auch wie irre. :cursing: Über Nacht mindestens 50 % verloren.
Am liebsten würd ich GB wieder haben. Aber geht ja nicht mehr. Außerdem hat mich die Anzeige anfangs etwas verwirrt (beim Laden), weil der Balken sich nicht mehr ändert. Dachte, der Akku lädt nicht.
Manche neuen FW-Updates sind doch schlechter als die alten. :crying:

einfach quatsch. mit etwas feineinstellungen, dem richtigen kernel, richtige firmware und mit lesen erreicht man ziemlich viel. nur so am rande, mein gerät verbracuht unter ics genau so wenig wie unter GB, oder soger eher etwas weniger.
solche aussagen halte ich für oberflächlich und beweist, dass du dich nicht/kaum damit auseinandergesetzt hast.

ach ja, wer sagt den dass du nicht mehr zurück auf GB kannst? natürlich kannst du das, nur eben nicht über KIES.
 
better battery stats hatte ich drauf xD aber iwie komm ich damit nicht klar :D da stehn soviele sachen drin die ich nicht kapier :D ... cpu spy muss ich mir mal nochmal holen...hab ich seit ics nimmer drauf^^
 
Dann poste doch einfach nach einer Nacht im STandby mal Screenshots von Better Battery Stats....bin mir sicher, das wird hier dann gut analysiert werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EroE und dogg
mit cpu spy siehst du einfach prozentual auf welcher frequenz das gerät läuft.
interessant ist da vorallem der deepsleep. wenn du das handy mal über nacht laufen lässt. am morgen schauste dann wielange es sich im deespsleep befand.

bei betterbatterystats ist eigentlich nur der abschnitt "Partial Wakelocks" interessant.

machs genau gleich. lade das gerät voll auf, danach verwendest du es ein tag. bevor du es dann wieder auflädst, speicherst du den log und postest diesen hier.

dann kann man dir helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
alles klar :p muss eh jetzt dann mal wieder laden bevors von allein ausgeht^^...

eigentlich bin ich ja zufrieden...hat weniger als 1% im standby...nur ab und zu hauts dann mal 5-10% raus ohne das ich was mach :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten