Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle, die einen alternativen LockScreen möchten und ebenfalls um ihren Akkuverbrauch besorgt sind, dan empfehle ich die Finger von Simple Lock zu lassen. Angesehen davon, dass man die App nach jedem Neustart ebenfalls noch einmal starten muss, weil sie das zumindest bei mir nicht automatisch macht, hatte sie bei mir über meine 2-2.5 Tage Laufzeit über 15% Akku gefressen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

"Beim Dauersurfen im WLAN-Netz machte das Handy erst nach sieben Stunden schlapp, obwohl der XXL-Bildschirm auf volle Helligkeit gedreht war."
Quelle: chip Test

Kommen diese Werte bei euch denn hin?
Wenn ich die Beiträge hier lese, sind die Werte jenseits jeder Realität, oder?

Grüße

urmel6 schrieb:
"Beim Dauersurfen im WLAN-Netz machte das Handy erst nach sieben Stunden schlapp, obwohl der XXL-Bildschirm auf volle Helligkeit gedreht war."
Quelle: chip Test

Kommen diese Werte bei euch denn hin?
Wenn ich die Beiträge hier lese, sind die Werte jenseits jeder Realität, oder?

Grüße

Leider habe ich keine Zeit um 7 Stunden im Web zu surfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7 Stunden erreicht werden können.
Man müsste dann evtl. alles andere deaktivieren soweit möglich...

Aber vielleicht hat ja jemand die Zeit diesen Test nachzuvollziehen.

Auf voller Helligkeit? Das klingt komplett unrealistisch. Und sobald da etwas anspruchsvollere Inhalte dargestellt werden müssen kann ich es mir ganz und gar nicht vorstellen. Aber ausprobieren darf es gerne Jemand anders :)

Irgendwer hier hat ja geschrieben, dass sein Akku in der Nacht kein Prozent verloren hat und niemand hat ihm gegelaubt. Ich jetzt schon, denn mir geht es genauso.

Handy ein, Daten ein (0,5MB verbraucht), W-LAN ein, Synchronisation ein und Facebook App, etc. ist es laut Anzeige bei 64% geblieben.

Anhänge

• SC20110525-085936.jpeg
    SC20110525-085936.jpeg
    24,4 KB · Aufrufe: 311
stephan902 schrieb:
Irgendwer hier hat ja geschrieben, dass sein Akku in der Nacht kein Prozent verloren hat und niemand hat ihm gegelaubt. Ich jetzt schon, denn mir geht es genauso.

Handy ein, Daten ein (0,5MB verbraucht), W-LAN ein, Synchronisation ein und Facebook App, etc. ist es laut Anzeige bei 64% geblieben.

Bei mir auch - 61% geblieben :) Firmware KE7

LordN schrieb:
Bei mir auch - 61% geblieben :) Firmware KE7
Ich habe noch KE2. Allerdings habe ich den RAM vor dem Schlafengehen geleert.

stephan902 schrieb:

Ja ich war die unglückliche der niemand geglaubt hat :D

Ist immer noch so das er zwischen 0-2% verbraucht.....

hm
wieso verbraucht meines 10% und mehr?

seltsam

drhe schrieb:
hm
wieso verbraucht meines 10% und mehr?

seltsam

Vielleicht die automatische Aktualisierung oder WLAn an??

Muss ich die Firmware per Kies aktualisieren? Und das bringt wirklich was?

Noch kannst du nichts aktualisieren, zumindest wenn du ein deutsches Gerät hast

ah ok.. ne, türkische Riviera ;)

Ansonsten musst du über Kies installieren, leider gibt es wohl noch kein OTA.....

"Vielleicht die automatische Aktualisierung oder WLAn an?? "
die auto muss man doch immer anhaben, wenn man zb push will oder?

Uff, da bin ich ehrlich überfragt...allerdings passiert bei mir auch nicht mehr wenn ich die Auto Aktualisierungen anhabe, hatte sie gestern mal ausgesstellt, läuft aber gleich, bei mir zumindest..

wo kann ich das den deaktivieren mit dem Wlan?

Ich glaub mein Handy möchte mich verarschen.

Hmm jetzt hat es bei der letzten Aufladung 15 Stunden gehalten - bei sehr wenig machen. Dazu war Wlan immer an obwohl ausgemacht.

Jetzt aber läuft es seit 3 1/2 Stunden und Akku ist bei 97 %. (gestern war er da schon bei 70 %).
Dazu hab ich Wlan einfach auf ausgeklickt und Wlan steht nicht mehr im Akkuverbauch. GESTERN war der Dienst immer noch an ist das ein Bug?

Aber meine Anzeige ist, immer noch bei so rund 50 %

Woran liegt das alles:

1. Habe die App "Phono" heute rausgemacht

oder

2. In der Nacht von Sa auf So evtl zu kurz geladen?

Bennyle schrieb:
Aber meine Anzeige ist, immer noch bei so rund 50 %
Ist doch völlig normal ?!?

Sent from my GT-I9100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.