Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenerli60 schrieb:
Ich habe schlimme Akku probleme bei mir geht 1% weg nach 10 Minuten...
Es macht keinen Sinn aus 1%-Änderungen irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Solche Änderungen hast Du schon, wenn Du das Gerät (bzw. den Akku) ausgeschaltet irgendwo hin legst wo sich z.B. die Temp. verändert.

Die Batt.-Anzeige ist/kann nicht so genau sein!
 
Es ist ja auch nur ein Schätzwert. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Hi ich hoffe bin hier richtig!
Und zwar habe ich das Problem das mein Akku beim Laden eine Temperatur von 48-51°) erreicht hab zurzeit die Goa ICS 4.3 drauf.
Habe es bis jetzt bei allen ICS Roms gehabt die ich getestet habe.

Daher könnt ihr mir nenn tip geben was ich machen kann.

Lg
 
Heute hatte ich mein SII im Flugmodus um 3 Uhr und hatte 46% als ich dann um ca. 10:25 geschaut hatte, hatte ich 39% dass ist wirklich nicht normal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau vielleicht mal mit BetterBatteryStats was da lief.

Von 100% auf 35% in 2h hat bei mir die Dropbox App mit aktivem Kamera-Upload geschafft, wobei ich in einem WLAN war, welches *keinen* Internetzugang hatte. Vermutlich haben es die WLAN-Sende-Versuche von Dropbox geschafft den vollen Akku fast zu entladen. Zumindest zeigte BetterBatteryStats irgendwas mit WLAN und Dropbox unter seinen top10 an.

Resüme ist wiedermal der Tipp, die Automatismen der Apps möglichst auszuschalten.
 
Wenn ich mein SII an die Steckdose stecke und bei halber Helligkeit facebook gehe, oder Android-hilfe dann braucht mein Akku 4-5 Minuten um 1% zu schaffen und bei mir kommt auch eine gelbe Akkuanimation beim laden aber nach 15-45 Sekunden ist es dann wieder weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon geschrieben wurde: mach mal das Prozedere mit CPU SPY und BETTER BATTERY STATS....das ist dann wenigstens aussagekräftig.

Ich meine, die Angaben, wie lange dein Handy beim Laden unter verschiedenen Bedingungen braucht helfen leider nicht weiter, den Verursacher Deines Akkudrains zu finden...

Also, abends mal auf 100% aufladen, dann über Nacht mal CPU SPY mitlaufen lassen, und gleich morgens nen Screenshot von den Werten machen und mal hier posten...
 
ich erinnere einfach mal an mein faq für die neulinge.

schöne grüße aus taiwan!
 
Hi Leute,

ich hab seit heute Abend folgendes Problem:
Der Akku hat sich komplett entladen, bin also nicht rechtzeitig nachhause gekommen, um das Handy anzustecken. Jetzt hab ich aber folgendes Problem, dass das Handy nach dem Anstecken des Ladekabels immer in den Modus, den man am Foto sieht, "kommt" und danach sich abschaltet. Danach kommt es wieder in den gezeigten Modus usw.

Hat irgendwer Lösungsvorschläge dafür?
Hab den Akku auch schon mal 15 Minuten rausgenommen und abkühlen lassen, hast nichts gebracht. Vielleicht ist der Akku komplett kaputt?

MfG,
Quadrox


P.S.: Firmware: Omega V9.0
Kernel: Siyah v3.0.1
 

Anhänge

  • DSCN0489.jpg
    DSCN0489.jpg
    770,1 KB · Aufrufe: 365
Was für ein "Modus"?!?
Das Batterie-Bild ist doch normal, wenn Du den Akku lädst?!?

Das Ding erscheint für ein paar Sekunden und geht dann wieder weg.
Und wenn Du kurz auf den Powerknopf drückst, kommt es wieder für ein paar Sekunden.

Wo ist da nun das Problem?

Lass das Gerät einfach ein paar Minuten laden, dann kannst Du es auch wieder normal anschalten.
 
Es lädt jetzt mittlerweile schon 20 Minuten, und dieses Zeichen kommt alle paar Sekunden, aber ansonsten passiert nicht wirklich viel.
Wenn ich versuche es normal anzuschalten, passiert genau nichts.

UPDATE:
Manchmal gelangt das Handy sogar auf den Home-Screen, danach kommt allerdings sofort die Meldung, dass heruntergefahren wird.
Nach dem es dann heruntergefahren ist, kommt wieder das zuvor beschriebene Zeichen und bootet wieder von neuen. Selten gelangt es dann wieder zum Home-Screen, meistens jedoch geht kurz der Bildschirm aus und das Zeichen kommt wieder, ohne dass ich irgendetwas drücke oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es einfach dran und warte, bis es voll ist.

Sent from HP TouchPad using Tapatalk
 
Das Problem ist es ja, dass, auch wenn ich es abstecke und durch Drücken der Power-Taste versuche es aufzudrehen, nichts passiert.
Und wenn das Handy mal bis zum Home-Screen startet, steht auch jedes mal "Aufladen 0%" dort...
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, aber ich lasse es jez mal über die Nacht angesteckt, vielleicht bringts ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal : lass es einfach voll laden und schalte dann erst ein

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk 2
 
20min laden könnte bei totaler Entladung tatsächlich zu wenig sein. Hatte aber auch noch nie so ein Problem. Wenn die Spannung aber dermaßen im Keller ist...vielleicht. :rolleyes2:
Kommt denn noch das Signal beim Anstecken des Ladegeräts?
 
Quadrox schrieb:
Das Problem ist...
Wenn der Akku zu weit entladen wurde schaltet die Elektronik im Akku alles ab. Er nimmt erst wieder Ladung an, wenn er längere Zeit am Ladegerät war und dann gibt die Akkuelektronik ihn auch erst wieder frei.
Der Vorgang ist auch in den FAQ irgendwo beschrieben wenn ich micht richtig erinnere.
 
Ich hatte gestern witzigerweise dasselbe Problem: Das Galaxy hatte sich von selbst ausgeschaltet, da der Akku vollständig leer war, beim Einstöpseln des Ladegerätes hat es keinen Mucks von sich gegeben, auch nicht beim Betätigen der Power-Taste. Habe dann 20 Minuten gewartet, aber es hat sich nichts geändert. Naja, anderen Akku rein und den leeren Akku über Nacht in der Ladestation geladen, so gehts dann natürlich wieder.
 
Alles klar, dann werd ich mir heute auch mal nen anderen Akku besorgen.

Danke für alle Antworten.
 
Du brauchst ja eigentlich keinen neuen Akku, sondern musst den leeren Akku nur wieder laden ;)
Hat es denn gar nichts gebracht, das SGSII die ganze Nacht über am Strom zu lassen?
 
Quadrox schrieb:
Alles klar, dann werd ich mir heute auch mal nen anderen Akku besorgen...
Der zum S2 gehörende Akku - das Original - sollte mindestens 2...3 Jahre "halten". Nach dieser Zeit sind dann "nur noch" 80% der ursprünglichen Kapazität einlagerbar. Wenn der Akku vor Ablauf der Garantie das zeitliche segnet, also keine 80% mehr hat, sollte es eigentlich ein Garantiefall sein.

Aber: Bei diesem S2 hier kommt es auch gelegentlich zu ungewöhnlichen Entladungen, bisher ca. 4-mal passiert seit dem ich damit rumspiele (Spätsommer 2011). Ist gerade vor 2 Tagen hier wieder passiert. Ich habe es daran gemerkt, dass das S2 in meiner Hosentasche plötzlich sehr warm wurde, es liess sich auch nicht mehr bedienen, erst nach raus nehmen des Akkus funktionierte es wieder. Habe einen ScreenShot gemacht, aber irgendwie ist er unter ICS nicht da gespeichert wie sonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten