Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll das Gerät auch schlafen gehen, wenn es Musik abspielen muss und das möglichst ohne Aussetzer? :)
 
Weiß jemand ab wie viel Grad der Akku platzt ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ab 200° soll es bei lithium-akkus sein *müsste ich aber nachgucken
edit : https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html
ab 200° theoretisch :)

@estoroth@blowy: wie gesagt, dass da ein schlummern fürs s2 nicht möglich ist, ist mir bewusst :) mir stellt sich nur die frage, ob man noch mit nem geringeren akkuverbrauch musik hören kann. (wären übrigens "nur" 30 bzw 20h, die 2% kommen extra zu wlan/3g dazu ;) ). ich bin bedingt durch uni rel. viel unterwegs, nutze das s2 also auch eher als ersatz für alles andere (laptop,mp3 player..), pur musik hören ist da also nicht nur drin :) daher für mich wichtig, möglichst viel rauszuholen, solange es nur im standby ist (was bereits getan wurde) oder "nur" musik an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Danke für die Antwort :) Hab mir den FAQ Thread eben mal sorgfältig durchgelesen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
trayzor schrieb:
@estoroth@blowy: wie gesagt, dass da ein schlummern fürs s2 nicht möglich ist, ist mir bewusst :) mir stellt sich nur die frage, ob man noch mit nem geringeren akkuverbrauch musik hören kann. (wären übrigens "nur" 30 bzw 20h, die 2% kommen extra zu wlan/3g dazu ;) ). ich bin bedingt durch uni rel. viel unterwegs, nutze das s2 also auch eher als ersatz für alles andere (laptop,mp3 player..), pur musik hören ist da also nicht nur drin :) daher für mich wichtig, möglichst viel rauszuholen, solange es nur im standby ist (was bereits getan wurde) oder "nur" musik an ist.

Den Energiesparmodus hast du schon aktiviert? Müsste das Ding nochmal nahezu unbenutzbar rucklig runtertakten, evtl. kannst du damit noch ein paar Prozentchen rauskitzeln.

(also nicht den "ich regel ab x% paar Sachen runter"-Energiesparmodus, sondern den darunter :D)
 
wo finde ich den?oder ist der im screen gemeint ;)?habe den mal testweise reingemacht, aber was großartig ändern tut der ja nicht. cpufreq begrenzen - unnötig,über 800 kommt das s2 ja selten (eig nur nach dem reboot,wenn ich das richtig mitgekriegt hab bis jetzt). bildschir m ist sowieso auf so dunkel wie möglich gestellt. einzig das ui rendern könnte was bringen:D mal sehen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-03-23-23-27.png
    Screenshot_2012-04-03-23-23-27.png
    16,8 KB · Aufrufe: 290
Hmm...da würde ich Dir eher ein externes Akkupack wie zb den "Just Mobile Gum Pro" ans Herz legen...kannst Du während des Betriebs einfach per USB-Kabel dranhängen.
Klappt sehr gut, hat nochmal die ca. 3-fache Kapazität des Original-Akkus, ist klein und daher kaum störend, und zb beim Musikhören vermutlich auch nicht sooo schlimm, wenn unten am S2 noch was dranhängt... ;)

Habe den Gum Pro selber in Nutzung und bin echt zufrieden....hab ihn eigentlich immer in der Hosen- oder Jackentasche dabei... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
hm wollte eigentlich vermeiden,dass ich was extra dazu hole :)
habe wohl vergessen noch dazuzuschreiben,dass ich den "normalen" samsung akku benutze..mal sehen,vielleicht reicht ja auch schon ein 2000er :) ansonsten werde ich mich mal nach einem battery pack umschauen. das s2 wird eh nur in meiner hosentasche bleiben (und da ist extreeeem viel platz :D). und wenn ich mir so durchles,was das für ne leistung hat..hut ab ;) danke für den tipp :)
 
Hey :)

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich hatte das Handy gestern Abend/Nacht aufgeladen und vom Netz getrennt. Habe dann noch ein wenig damit rumgespielt und es dann bei Seite gelegt um zu schlafen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es noch 74% Akku. Heute morgen bzw als ich aufstand, war es absolut leer.

Hier seht ihr die Grafiken... ich hoffe das ist der richtige Thread/Ort für mein Hilfegesuch...

Ich habe das Handy ziemlich neu und haber bisher folgende Apps installiert:

PocketLiga
DB Navigator
Tiny Flashlight
Wer wird Reich
Block Puzzle 2

Sonst nichts. Natürlich haben sich noch die Standartsachen geupdated als ich den Market zum ersten mal betrat.

Was ich gestern noch gemacht habe (weiß nicht ob es damit zusammenhängt): das Kalender-monats-widget auf den Homescreen (S.3) gezogen...
 

Anhänge

  • SC20120405-134437.png
    SC20120405-134437.png
    9,1 KB · Aufrufe: 303
  • SC20120405-134506.png
    SC20120405-134506.png
    6,7 KB · Aufrufe: 225
  • SC20120405-134515.png
    SC20120405-134515.png
    11,5 KB · Aufrufe: 254
HI :)

Danke für die schnelle Antwort!!

Leider bin ich nicht im Besitz einer Kreditkarte um die App runter zu laden :(

Und die Lightversion finde ich irgendwie nicht (habe hier geschaut) mal davon abgesehen dass ich auch nicht wüsste wie ich die installieren kann wenn ich die erstmal nur auf dem pc habe...

*edit

habe gerade mal auf den akkuverbrauch geschielt... scheinbar hat sich das Problem erledigt... inzwischen zeigt er nur noch "aufwachen" parallel mit "display ein" an und nichtmehr versetzt bzw. unabhängig voneinander... komisch o.O was kann das nur gewesen sein???
 
Download:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=948238&d=1331806338

Kopier die Datei erstmal auf deine Speicherkarte. Ich geh mal davon aus das du die originale Samsung Firmware hast, selbst da hast du einen Datei Manager, wenn ich mich nicht irre heißt er sogar so im App-Manager. Such dir da die datei die du auf die speicherkarte kopiert hast und klick drauf. Vielleicht meckert er noch das du unbekannte quellen deaktiviert hast, wähle einstellungen und "unbekannte quellen zulassen" einen haken rein. Das App erklärt sich von selbst. Das Stichwort das für dich interessant ist ist "wakelocks". Wenn dein Akku binnen 12 Stunden leer ist ohne das dein display an ist geht dein handy sicher nicht in den deep sleep und irgend ein prozess rödelt noch im hintergrund und lässt dein handy nicht schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
xda-developers - View Single Post - [APP] [15 Mar. - V1.7.1] BetterBatteryStats adds battery history back to Android
da im anhang ;)
installieren ist an sich kein problem : einfach die .apk auf dein s2 ziehen mit einem usb-kabel. usb-verbindung trennen, zu "eigene dateien" wechseln (auf dem s2), dann die .apk auswählen und installiern :) ggf. musst du noch zulassen, dass apps,die nicht vom market stammen, installiert werden dürfen ;)
danach am besten das s2 vollständig aufladen,ladekabel trennen und wieder einfach rumliegen lassen.
wenn das handy ziemlich neu ist : ist gps vllt noch an?oder die einstellungen dazu (unter standorte nachschauen)?oder bluetooth?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hallo :)

Hey! Tausend Dank! :)

Ich habe das Handy noch nie mit dem Computer verbunden ich werde es aber dann mal ausprobieren und die App installieren :) Danke!

Ich schaue jetzt erstmal wie es weitergeht. Vielleicht habt ihr mein *edit im Post noch nicht gesehen: Es scheint als hätte sich das Problem erledigt.. aber die App werde ich mal trotzdem installieren sie scheint ja recht nützlich zu sein :)

Achja und: Ja es ist alles auf Original im Handy :)
 
Habe das Problem wohl doch weiterhin... -.-

Wohin muss ich denn die APK datei kopieren, in welches verzeichnis?

*edit

Ok hat geklappt... ich lasse das Phone jetzt mal im StandyBy und gucke was rauskommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal durchweg laufen und ohne ein ladegerät anzustecken. oben sind die reiter "partial wakelocks" und "kernel wakelocks" wohl am aussagekräftigsten was dein problem an geht. unten kommst du gut wenn du "since unplugged" auswählst. gezählt wird dann jeweils die zeit seit du das handy vom netz genommen hast.
 
In Ordnung dann schau ich mir das mal an... vielen dank für die Hilfe! :)

Wie lange muss ich denn warten um so halbwegs aussagekräftige Infos zu bekommen? Bin ganz unruhig und will da schnell den Fehler finden irgendwie... -.-
 
Das is nich gut ... macht sich am besten im alltag bei normalem täglichen gebrauch. Am besten bis 100% aufladen und normal benutzen bis der akku leer ist. nur bis etwas über 0%, wenn der kriebel aus geht sind die batteriedaten von dem app wieder futsch!
 
na gut dann werde ich mich damit abfinden müssen ;)

Kann ich die App eigentlich auch irgendwie wieder abschalten oder läuft die immer mit?
 
falls du wissen willst ob sie im hintergrund großartig leistung und akku verbraucht dann nein. wenn du im hintergrund halbstündlich das wetter und deinen standort synchronisieren lässt verbraucht das bei einem sync mehr leistung/akku als betterbatterystats über den ganzen tag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten