Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber schön wenns hilft.
 
hallo
hab ein Dockingstation-Duo-Lader-Samsung-Galaxy-S-i9100 externes batteriefach

ist es falsch den akku da drinnen zu laden und dann die batterie im samsung zu kalibrieren? da das samsung ja normalerweise nicht auf 100% vollladet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Du hast ein SGS2 und kannst den Akku im Ladegerät vom i9000 laden? :mellow: Das wäre ja ganz was neues....
 
frostixxl schrieb:
Ein Akku schwankt ja gern mal, gerade durch Benutzung, aber ich hab jetzt in 24 Stunden grad mal 30% verloren. Hatte Facebook eingefroren und ne statische IP vergeben. Was von beidem jetzt schuld war gilt es noch herauszufinden, vielleicht dauert es auch nur wieder Tage bis zum Einbruch, aber so nen guten Akku hatte ich eher selten, daher denke ich, es hat was gebracht.
Ne statische IP bringt mich nicht um, ist aber unterwegs dann doch nervig, weil man das bestimmt vergisst.

Vielleicht hilft dir Tasker weiter, um einen Automatismus zu finden

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
So, ich revidiere meine Aussage schon wieder. Trotz statischer IP und ohne Facebook über Nacht 40% verloren, ich brech ins Essen....
@Chaos-PC: Danke für den Link. Gestern hab ich einige meiner Spiele mal kurz angespielt, aber nur während einer "Sitzung aufm Örtchen".
Saugen die danach immer noch am Akku ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann passieren.
 
Mit LBE kannst Spiele im Nachhinein zurechtstutzen. Oft halten die Internet am Laufen und somit das Gerät vom Deepsleep ab (z.Bsp. RF2012-ganz extrem). Ich freeze die praktisch damit und gebe die Rechte erst vor dem Zocken wieder frei.
Ich weiss ja nicht wie lange Du schläfst, aber 40% über Nacht kann auch im schlimmsten Fall nicht sein. Da hast mehr Unstimmigkeiten auf Deinem Gerät! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig :) ....

Habe den mitgelieferten Akku von Samsung (1650 mAh) als auch den "größeren" von Samsung (2000 mAh) eine weile betrieben. Im großen und ganzen ist meine Handynutzung täglich so ziemlich das gleiche, Kernel und Einstellungen könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

War täglich mit dem 2000er unterwegs und vorher mit dem Stino Akku und kenne derren Laufzeiten genau.
Neulich habe ich mir den 1800er von Polarcell bestellt da er nahezu der einzige Akku eines deutschen Markenherstellers ist der seiner angegebenen Kapazität entspricht. Diese Akku habe ich auch im Alltag eingesetzt, habe natürlich wie Battery Stats gelöscht und den Akku sich einpendeln lassen.

Meine subjektive Feststellung:
Der 1800er Polarcell Akku ist trotz physischer und elektrisch unterlegener Größe besser! Wo der 2000er Samsung 5% verbraucht sind es mit dem Polarcell nur 2%. z.B. lese ich morgens bevor ich auf die Arbeit fahre genau 15 Minuten im Spiegel Online App, immer mit den selben Einstellungen, immer +- 2 Minuten die selbe Zeit und da merkt man das schon.

Bei Sony und HTC habe ich die Festellung gemacht das die Polarcells "nur" gleichwertig sind und ggf. keine 2 Jahre durchhalten, aber trotzdem mit dem Originalakku gleich auf sind.

Kann mir jemand was über ähnliche Erfahrungen sagen und evtl. allgemein zur Qualität und Lebensdauer der Samsung Akkus?
 
antisocial schrieb:
Mit LBE kannst Spiele im Nachhinein zurechtstutzen. Oft halten die Internet am Laufen und somit das Gerät vom Deepsleep ab (z.Bsp. RF2012-ganz extrem). Ich freeze die praktisch damit und gebe die Rechte erst vor dem Zocken wieder frei.
Ich weiss ja nicht wie lange Du schläfst
Das Handy wecke ich nach ca.8 Stunden auf.
Was ist LBE ?
Ich möchte ungern immer etwas Zugriffe erlauben und wieder entfernen, ich möchte ein "normales" Handy, wo ich nicht nach Monaten plötzlich sowas wie Zugriffsrechte vergessen habe und mich wunder, warum etwas nicht funktioniert :D
 
LBE kann Zugriffsrechte nachträglich beschneiden und ne sogenannte Firewall (Wlan/unterwegs) ist auch dabei. Eigentlich ne must-have-App! Viele Programme funktionieren nämlich auch mit deutlich weniger Berechtigungen und sammeln nur Daten. Warum muss meine Taschenlampe auf alles mögliche zugreifen? Bei RF2012 hat mich einfach genervt, daß immer eine Benachrichtigung mit Ton kam. Das ganze im 30min Takt. Alle anderen Einstellungen waren ergebnislos. Jetzt hab ich Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wo kauft man günstig eine originale 200 Batterie mit weißem Deckel der auch richtig passt
 
www.preisvergleich.de , www.geizhals.at/de usw. bieten dir einen super Preisvergleich an. Wenn du einen Akku erwischt bei dem der Deckel tatsächlich nicht zu 100% passen sollte, kannst du ja umtauschen oder zurückgeben. ;)


iWeaseld from the other World
 
also ich hatte noch nie, mit welcher rom auch immer, dass der akku unverhältnismäßig saugt. es sind die apps die man nutzt. und wenn ich eben lauter werbefinanzierte apps nutz, vorallem spiele, dann entscheiden die apps über zeitpunkt des ds, nicht der nutzer...mein akku hält knapp zwei tage bei moderater nutzung.

AOKP/CM9 hydro°paradoxxx°milestone4
 
@antisocial:Ich kenn nur permission, werd LBE aber mal ausprobieren. Mir gefällt, dass er beim ersten Mal einer Benutzung entsprechender Apps nachfragt, ob man den Zugriff erlauben möchte. Beim nächsten Mal fragt er halt nicht mehr nach.
 
Hallo,

ich habe ein Akkuproblem mit meinem wenige Wochen alten Galaxy S2. Hab auch schon etwas gegoogelt und mir ein paar Apps gezogen, hier die Ergebnisse:


CPU Spy:
Deep Sleep 86%

Akkuverbrauch laut System:

Akku im Standby: 27%
Anzeige 25%
Android OS 20%
Android System 9%

Wheres my Droid Power:

Statusleiste 33,72%
Go launcher EX 2,43%
Whattsapp 2,09%
Battery Info 1,63%
Dialer 1,16%
Rest unter 1%


Ich benutze den Energiesparmodus und habe fast immer (ausser ich will im W-lan mal surfen) W-Lan aus, GPS und Bluetooth sowieso.

Der Akku fällt nach 24 Stunden bei sehr geringem Benutzen auf unter 30%, am Anfang konnte ich so etwa 3 Tage überbrücken. Irgendwas ist in der Zwischenzeit passiert...

Was ich nicht verstehe ist der hohe Verbrauch der Statusleiste, bei einem Bekannten ist die Statusleiste bei etwa 3%, bei mit bei über 30%...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Irgendwie hab ich das gefühl es hängt mit dem GO Launcher Ex zusammen, jemandem da etwas bekannt??

Danke im voraus!!
 
Hallo avter, vielleicht hilft Dir betterbatterystats und ein Blick auf die partial wakelocks?

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Akkuladung beim Navigieren:
Nach dem Akku-Guide (mit den guten Tipps und Anwendungen zum Thema und dem was hier zum Thema Navigieren steht, scheint es nicht so gut für den Akku zu sein, wenn der Akku nach 2 Stunden Navigation im Auto (z.B. Navigon) nur knapp 10% mehr hat?
Hier scheinen Ladestrom und Stromverbrauch fast gleich zu sein... also klappt vermutlich die Konstant-Strom bis 80% und dann Konstant-Spannung Ladung eher nicht?
Ganz ohne Ladegerät ist sicher auch schlecht, weil dann rel. hohe Ströme den Akku leeren, was auch schlecht ist und natürlich unpraktisch ;)

Wie entkommt man dem Dilemma?
 
Zuletzt bearbeitet:
@avter:

Hast du den go launcher als standard launcher?
Also wenn du auf die home taste drückst, kommst du zum homescreen oder kannst du dann wählen zwischen go launcher und tw launcher?

Wenn letzteres hast du 2 launcher gleichzeitig laufen, vielleicht liegts ja daran.

Ich kenne den go launcher nicht der soll ja ziemlich überladen sein.Hab den launcher pro, schön, schlank, schnell und da merk ich keinen Unterschied beim Akkuverbrauch zum touchwiz launcher.
Ach und nochwas:

Neustart hilft manchmal bei komischem Akkuverbrauch, ab und zu kann da mal was hängen.Sehr, sehr selten aber auch schon vorgekommen

--via Tapatalk--
 
@smarty3000 : ich benutze schon sehr lange den golauncher,genau wie viele,viele andere auch..ein unnormal hoher akkuverbrauch wie dieser würde sicherlich sofort auffallen :D
@avter : welche apps laufen denn noch so alles?

@topic : nun in meinem eigenen anliegen. ich habe derzeit einen akkuverbrauch von etwas über 1% im wlan-betrieb und etwas gegen 3,3% im 2g/3g betrieb (merke da keinen unterschied), wenn im standby pro stunde. das ist soweit auch sehr gut,würde ich sagen. habe hier die aktuelle wanamlite (v10.3) drauf. nun, ich höre gern musik, viel musik. das problem : beim stock mp3-player wird ein permanent wakelock gesetzt. was die folge ist, könnt ihr euch sicher denken : solange ich musik höre, wechselt das s2 nicht in den deep sleep. ist auch nicht möglich, da die musik ja aktiv läuft. jedenfalls steigert sich so der akkuverbrauch auf über 2%. vor allem ohne wlan macht sich das bemerkbar, der akku ist deutlich schneller leer. naja, da ich schon durch etliche optimierungsversuche meinen akkuverbrauch weitestgehend gesenkt habe, stellt sich mir die frage: kann ich die bei einem permanent wakelock noch weiter senken?oder speziell : gibt es eine alternative möglichkeit, musik zu hören und trotzdem noch den akku zu schonen?(ohne mir ein zweitgerät anschaffen zu müssen :D)
 
Naja, da könntest Du immer noch 50 Stunden Musik hören mit einer Akkuladung... ;)

Deep Sleep bei gleichzeitigem Musikgenuß ist jedenfalls nicht möglich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten