Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo leider sind es meistens irgendwelche kostenlosen Apps, stand auch letztens in den Nachrichten das bei Android eben der Preis für die vielen kostenlosen Apps mit Akkuleistung bezahlt wird.
Ich habe bei mir leider auch immer von Tag zu Tag teils extreme Schwankungen was die Akkuleistung angeht, obwohl ich keine neuen Apps installiere oder sehr selten. Mein bisheriger Rekord waren fast 3 Tage ohne zu laden, dann ein paar Tage später ohne das ich überhaupt was verändert habe schon nach wenigen Stunden nur noch 50% Akku.
Habe auch BetterBatteryStats und CPUspy, aber ich finde leider nicht heraus was das manchmal ist. Habe auch schon etliche Apps gefreezed mit Ti Backup.
 
Audroid schrieb:
EDIT: Ich seh grad BetterBatteryStats kostet. Hab leider keine Kreditkarte.

Auf XDA-Developers gibts die spezielle XDA-Version, die nichts kostet. Für die Zukunft (ist ein nützliches Tool).
 
ich versteh einfach nicht, dass so viele leute dieses problem haben und es bei den 300.000 apps es noch keine gibt, die so einen übeltäter überführt :(
habe auch tagelang kein problem und plötzlich knickt der akku über nacht um 40% ein.
hab auch den traffic monitor meistens resettet und find es nicht. facebook wäre ne möglichkeit laut traffic monitor gewesen, aber wieviel leute nutzen facebook und wieviel leute haben dieses problem?
 
ich geh tendenziell über den browser rein...die app ist echt so beschissen programmiert...

a tapped talk to rule them all! by skieZ
 
Die Facebookapp ist oft auch das Problem.

Wenn jemand eine gute Wetterapp sucht. Aixweather. Extrem genaue vorhersage der nächsten 24h.
 
Ich nutze Facebook echt extrem wenig, aber komplett drauf verzichten ist doch auch nicht die Lösung.
Beim Advance Task killer taucht Facebook auch gerne auf, obwohl ich es gar nicht gestartet hatte.
 
Genau das ist das Problem. Deswegen benutzt der gewitzte nutzer seinen Browser. Wenn man so was wie skyfire nutzt, dann hat man sogar die originalansicht, wie am PC.
 
Und ganz schlaue Nutzer melden sich erst gar nicht bei dem Fratzenbuch an. ;)
 
Facebook ist leider einer der wenigen Möglichkeiten, um leicht auch international im Kontakt zu bleiben. ist man bauer vom Land und kennt nur seine 250Seelen, dann braucht man natürlich kein Facebook ;)
 
E-Mails, Skype usw. ;)
Es geht auch anders, aber jedem das seine, sonst kommt hier gleich noch eine Grundsatzdiskussion, was nicht angebracht wäre. ;)
 
Hab jetzt mal Facebook eingefroren und ne statische IP vergeben, würd mich wundern, aber tatenlos will ich auch nicht zugucken ;)
 
Hallo,

heute war was ganz komisches.
Hatte noch bisschen über 80 % hatte zu dem Zeitpunkt ein 50 Sekunden Video auf youtube angeschaut, app geschlossen und danach das Handy hingelegt. Heute 4 Stunden später wollte ich das Handy anmachen und es hat sich nichts getan. Erster Verdacht: Akku, ans Ladegerät und was musste ich feststellen? Komplett leer! Das kann doch nicht sein! Hab mal die Aufzeichnung von Battery Monitor Widget angeschaut und da sieht man einen sehr krassen Akkuabsturz innerhalb wenigen Minuten! Man erkennt auch eine lange gelben Gerade bevor es steil in den Keller ging. Was bedeutet die gelbe Linie, normal ist diese Jahr weiß, bzw. rot für ab und grün für hoch. Kann das jemand nachvollziehen und mir helfen?
Danke schon mal

S2 G - 2.3.6 ohne Root oder Rom
 

Anhänge

  • SC20120324-190003-1.png
    SC20120324-190003-1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 212
Vielleicht hat sich die App aufgehangen oder so. Interessant wäre da zu wissen, ob der CPU die ganze Zeit auf 1,2ghz lief. Ich tippe mal da drauf.
 
das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber jetzt wo du es sagst, das video wollte nach knapp einer minute nicht mehr starten. hatte dann youtube neu gestartet um noch mal das video zu starten, jedoch hat es nicht mehr geladen. hatte youtube aber richtig beendet, drum wundert mich das ein wenig. noch ein bild vom akkuverbrauch
 

Anhänge

  • SC20120324-194232.png
    SC20120324-194232.png
    8,6 KB · Aufrufe: 292
ckacer schrieb:
Hallo,

heute war was ganz komisches.
Hatte noch bisschen über 80 % hatte zu dem Zeitpunkt ein 50 Sekunden Video auf youtube angeschaut, app geschlossen und danach das Handy hingelegt. Heute 4 Stunden später wollte ich das Handy anmachen und es hat sich nichts getan. Erster Verdacht: Akku, ans Ladegerät und was musste ich feststellen? Komplett leer! Das kann doch nicht sein! Hab mal die Aufzeichnung von Battery Monitor Widget angeschaut und da sieht man einen sehr krassen Akkuabsturz innerhalb wenigen Minuten! Man erkennt auch eine lange gelben Gerade bevor es steil in den Keller ging. Was bedeutet die gelbe Linie, normal ist diese Jahr weiß, bzw. rot für ab und grün für hoch. Kann das jemand nachvollziehen und mir helfen?
Danke schon mal

S2 G - 2.3.6 ohne Root oder Rom

hat sonst keiner eine idee?
weiß jemand was die gelbe linie im battery monitor zu bedeuten hat?
 

Anhänge

  • SC20120324-190003-1.png
    SC20120324-190003-1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 246
Gelbe Linien sind für Zeiten in denen keine Messdaten existieren. Hast du evt mal mit dem taskmanager alle hintergrundapps hart beendet? Dr hat also für lange zeit keine Messdaten und zieht deswegen eine waagrechte Linie. Dann wird BMW wieder gestartet und er misst einen sehr niedrigen wert. Jetzt muss er eine senkrechte Linie malen. Mit dem tatsächlichen verlauf hat das wenig zu tun. Du kannst dir da auch eine schräge Linie nach unten vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer
ok, danke schon mal für deine Erläuterung. ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich youtube durch
den taskmanager beendet hatte.
du hattest zwar die gelbe Linie erklärt. aber kannst du dir erklären, warum das Handy urplötzlich leer war?
danke
 
sind eigentlich 1% in 1stunde im stadby viel oder normal ? wlan + gprs aus

neak kernel 1.4.2 rom Illusion_xT_v1.8.0_-_ST@-i9100-XWLA4-2.3.6

@the w1 ja ich schon wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
du schon wieder ;) ... musst den andern auch sagen, dass du mit Custom Rom bzw anderm Kernel unterwegs bist :) ....
 
Ein Akku schwankt ja gern mal, gerade durch Benutzung, aber ich hab jetzt in 24 Stunden grad mal 30% verloren. Hatte Facebook eingefroren und ne statische IP vergeben. Was von beidem jetzt schuld war gilt es noch herauszufinden, vielleicht dauert es auch nur wieder Tage bis zum Einbruch, aber so nen guten Akku hatte ich eher selten, daher denke ich, es hat was gebracht.
Ne statische IP bringt mich nicht um, ist aber unterwegs dann doch nervig, weil man das bestimmt vergisst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten