Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Tage halte ich persönlich für eine Top-Leistung beim Smartone:)
Sei zufrieden und lass es lieber so stehen bevor dein Schmuckstück sich rächt und absichtlich schneller ausgeht:p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
smile dann lass ich das mal, hatte einfach das gefühl, die akkulaufzeit ist abhängig
von der firmware.Als das teil neu war. glaub 3.2 damals, hielt der akku um einiges länger.
Nun ja,freuen wir uns mal auf das sgs3.Dann ist das problem wieder gelöst.
:)
 
Mit sicherheit nicht. die meisten berichten, dass es sofar länger mit ics hält.
Wie man was rauskriegst findest du im faq.
 
Nun nach dem was ich bis jetzt sagen kann: Standby ist unverändert. Mein Handy braucht etwa 3%-5% alle 8 Stunden im Standby Modus. Dabei ist das Handy und Datennetz aktiv. Wlan, Bluetooth und GPS sind abgeschaltet. Das war unter 2.3.4 etwa genau so.

Benutze ich das Handy jedoch, also wenn der Bildschirm an ist oder ich Musik höre (MP3 Player 200MHZ, kein DeepSleep), hält es merklich länger als vorher. Leider kann ich es nicht genauer angeben, man merkt es eben ;)
 
Naja zum einen hat er keine offizielle Version genommen, zum anderen hat er es scheinbar nicht über mehrere Tage getestet. Akkulaufzeit, wie wir hier alle wissen, ist eine etwas komplexere Sache.
Auch ist die Frage, ob alle Apps schon optimiert sind und nicht probleme bereitet.
Übrigens steht da nur "etwas" schlechter.
Einfach abwarten. es wird genügend leute geben, die das System nicht reseten und dann schlechtere Akkulaufzeit haben oder welche wo es nicht ganz korrekt aufgespielt ist etc pp. Aber im gesamten habe ich überall bis jetzt gelesen, dass die Akkulaufzeit besser sein soll. Also abwarten und tee trinken.
 
Was mir aufgefallen ist: Manchmal gibt es einen Akkuladebug...jah das kann man so bezeichnen...da lädt er EWIG (3 Stunden für 2%) und wird 45C° warm.
Ich hab das gelöst durch: Ausmachen->Akku raus und abkühlen lassen->wieder rein und erneut laden...siehe da, der Akku rennt hoch auf 50% in einer Stunde.
Was ist das fürn Mist? :D :thumbup:
MfG. skie
 
da ich mich da nicht so gut auskenne, war das ja nur ne frage,aber offenbar sind auch da die erfahrungen verschieden,mein ics sauft jedenfalls extrem mehr strom,als die original firmware, das war glaub 2.3.4.
Bedanke mich:))
 
Hab die LPQ jetzt ein paar Tage drauf und stelle ein positives Verhalten fest. Da ich weder einen Wipe, noch Reset durchgeführt habe, kam die Abfrage wohl etwas durcheinander. Nach einer Battery Calibration war das aber deutlich besser. Ich kann jetzt nur spekulieren, aber ich denke, daß das ICS zu verdanken ist. Der 2000er schafft bei mir jetzt zwei Arbeitstage, was zuvor nicht zu erreichen war. Natürlich ohne Zocken. Die Deepsleep-Phasen sind nahe 90%, trotz aktiviertem Wlan und GSM. 2% Verlust bei 8 Std. "Schlaf". Zum Vergleich saugte die 2.3.6 ca. 5-10% bei mir. Da ich nichts zurückgestellt habe ist der Telefonzustand identisch. Bin von 2.3.6 "sauber" auf die Betas (zuletzt LPH), dann einfach LPQ einteilig, CF-Root-Kernel von der LPH (um den alten Superuser zu behalten) und zuletzt den Stock Kernel drauf (SD-Bug somit auch gefixt). Einmal "Battery Calibration" und das wars. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich weiß echt nicht mehr weiter.
hab nix besonderes getan, außer mal mittags wieder angry birds gespielt, was damit doch nicht zu tun haben kann.
über nacht wieder um die 35% verloren.
das handy aufgeweckt morgens und direkt nen screenshot gemacht. da frag ich mich, warum da schon einiges längere zeit an ist.
DS hat es überhaupt nicht gemacht, fast komplett auf 200MHz, rest noch mehr. DS mit 0 sekunden.
Beim Particial Wakelooks war alles ruhig.
 

Anhänge

  • SC20120321-055624.png
    SC20120321-055624.png
    19,4 KB · Aufrufe: 218
  • SC20120322-061046.png
    SC20120322-061046.png
    19,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Nandroid-Backup (verschiebe es anschließend auf die externe!), factory reset & wipe, teste das Verhalten und dann weisst bescheid. Liegt es an ROM/Kernel, oder einer Anwendung/Einstellung. Danach kannst dann entweder neu aufsetzen, oder zurückspielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ICh bin nun wirklich kein Experte auf dem Gebiet des "BetterBatteryStats lesen", aber "wlan_rx_wake" klingt für mich nach Receive. Dein S2 empfängt permanent irgendwas übers WLAN, und wenn es nur "Hallo, ist da jemand?"-Pings vom WLAN-Router sind. Dann wärs auch kein Wunder, dass es keinen Deepsleep macht.

http://rootzwiki.com/topic/16134-kernel-wakelock-wlan-rx-wake/

Der Thread vermutet DHCP-Queries als Ursache. Abhilfe wäre z.B. fixe IP-Adressen zu vergeben.
 
Mir ist aufgefallen, das mein Akku seit ein paar Tagen, seitdem ich ics drauf geflasht habe, schneller schwach wird als vorher, hat jmd die gleiche beobachtung gemacht`? Jmd ne Lösung?
 
Hi,

installier mal CPU Spy und schau nach obs in Deep Sleep geht :)

Gruß

Andi
 
Braucht auch ein paar Ladezyklen bis es sich eingependelt hat.
 
Statische IP hört sich gut, hab ich mal eingestellt und auch die Benachrichtungsoption ausgemacht, ob ein neues Wlan verfügbar ist.
Allerdings hat es sich vorhin eine eine IP gezogen und die bekomm ich trotz statischer IP nicht weg. er hat sich xxxx.2 gezogen, eingestellt hab ich xxxx.8.
Auch nach einem Reboot hat sich das nicht geändert.

@antisocial: am kernel kann es nicht liegen, da ich den auch schon letztens gewechselt habe, da es hieß der siyah x.x.3 oder so sei buggy. wenn man nach rx_wake sucht findet man viel, aber ich finde nicht eine einzige lösung dafür.
ich hab es ja nicht jede nacht, ich könnte auch wlan ausschalten nachts, aber tagsüber is es an wegen whatsapp etc. und würde dann auch den akku leer saugen.
noch hab ich bereitschaft, da kann ich keinen wipe machen, würds auch ungern machen. hab echt schon etliche apps deinstalliert und immer noch diese probleme. ohne dieses eine problem hält der akku echt ewig.

Langt es eigentlich dem SGS2 eine feste IP zu geben oder müsste ich DHCP auch am Router deaktivieren ?

Andere die mit ihrem Handy an meinem Router hängen haben dieses Problem nicht, da muss es doch auch einen Grund für geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein Akkuproblem. Mein Akku ist nach 9 Stunden nur noch bei ca. 50 %. Obwohl ich fast nichts mit dem Handy mache.
Es geht auch gar nicht mehr in den Deep Sleep.
Habe die neueste offizielle Firmware drauf (LA4).
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Sonst hatte der Akku nach 9 Stunden immer noch mehr als 80 % übrig.
Hier mal ein paar Screenshots die ich gemacht habe:

CPU Spy:
sc20120323090935.png


Akkuverbrauch:
sc20120323083341.png


Akkulaufzeit:
sc20120323083332.png


Wheres My Droid Power:
sc20120323083315.png
 
Beim Aufwachen sieht man es! Irgendwas arbeitet da komplett durch!

Hol dir mal BetterBatteryStats. Da kannst du gucken welche App das verursacht.
 
Da bringen leider die partial wakelocks nichts, da er gar nicht erst in den deepsleep kommt.
Was sagen denn die kernel wakelocks?
Ansonsten factory reset.
 
Ich schau mal was BetterBatteryStats anzeigt und mach mal nen screenshot.
Was sind Kernel Wakelocks?

EDIT: Ich seh grad BetterBatteryStats kostet. Hab leider keine Kreditkarte.
Wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere geht er in den Deep Sleep.

EDIT 2: Habe den Übeltäter gefunden. Die App "Weatherlove" hat ohne Ununterbrochen mein GPS genutzt.
Habe sie jetzt gelöscht und komm auch wieder in den Deep Sleep. Schade eigentlich. Mir hat das Wetterwidget gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten