Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antisocial schrieb:
Damit meinte ich nur, was nun mit diesem Programm zu tun wäre.
Schade, dann kann ich beide nicht gebrauchen.
Mich interessiert nur, warum mein Display nachts 4 Stunden "an" ist, man es aber anscheinend nicht sieht, egal ob es optisch überhaupt an wäre oder in irgendeiner App zu sehen wäre, was das Display "an" lässt
 
@frostixxle
Dein Display ist bestimmt nicht in der Nacht an. Wie kommst Du darauf? Es wäre höchstens möglich, daß es rebootet, aber dann müsstest Du die Pin in der Früh neu eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@androidin
Nun, da Du eine lange Deepsleepphase hast, muß das Problem vorher liegen. Also quasi bevor es in den Ruhemodus wechselt. Das könnte wiederum an einer Anwendung liegen, oder an einer schlechten Auswertung der Akkukapazität. Setz den Akku mal zurück.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
antisocial schrieb:
@frostixxle
Dein Display ist bestimmt nicht in der Nacht an. Wie kommst Du darauf? Es wäre höchstens möglich, daß es rebootet, aber dann müsstest Du die Pin in der Früh neu eingeben.
Weil "Where is my Android Power" die Stunden anzeigt.

Pin Eingabe hab ich deaktiviert, da ich auch 2 Sim Karten drin hab, muss das so sein.
Mein SGS2 würde also komplett neu booten und ich bekäme davon nichts mit, aber selbst dann kann das Display nicht soviel an sein.

Deep Sleep hab ich 5,5 Stunden und 200MHz haben fast 5 Stunden. Das passt überhaupt nicht und ich find nicht raus warum.
 
Wie funktioniert das denn bei Dir mit den beiden Sim-Karten? Musst die jeweils aktivieren, oder sind die parallel am Start?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab die Hypercard drin, da ist immer nur eine aktiv,kann man per Widget z.B. wechseln.
An der dürfte es aber nicht liegen, die hab ich von Anfang an drin und das Akku Problem kam erst Monate später.
 
Halte Dich mal daran und dann sieht man mehr...
BigBubby schrieb:
Greenroom. Das hat nichts zu heißen.

Übrigens bringt betterbatterystats mit "partial wakeloks" "since charge" natürlich nichts, wenn du gerade geladen hast. wie die auswahl "since charge" schon sagt, stehen da nur sachen seit dem letzten Laden. Also abends laden (und abstecken), dann CPU Spy noch reseten und morgens als erstes screenshots machen (Und dann bitte von allen teilen und nicht nur den ersten in der Liste).



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Lad dir mal die App "CPU-Spy" und prüfe, ob deine Funke nachts in DeepSleep-Modus geht. Wenn ja, dann ok, denn mehr Akku-Sparen geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57 und Frozenthunder
albert1234 schrieb:
wer hilft einem Anfänger.
Habe mir BetterBateryStats geladen und hätte nun gerne gewußt, was unter "process" die roten und blauen Balken bedeuten? Was bedeutet die Abkürzung Us?
Danke für die Hilfe im voraus?

Du kannst das in der Knowledge Base nachlesen.

Bei den Prozessen wird unterschieden nach User Prozessen und System Prozessen. Ich glaube, blau waren die User Prozesse...

Um Wakelocks zu finden, ist es aber wirklich unwichtig, wie schon bemerkt...
 
So, habe mir das nochmal angesehen:

Der akku lag ca. 3 wochen in einer schublade..
Dort, hat sich eine sehr feine korrosionsschicht auf dem Pluspol gebildet wodurch der Kontakt unsauber war.

Lösung:

Schraubenzieher genommen, ein paar mal drüber gekratzt und schon war alles wieder ok.


Gruß Chesster
 
Is also erledigt -close-
 
Hallo,

über die Suche fand ich kein passendes Thema.

Ich habe eine Frage, mein Akku hält 12h mit dem Standart Akku.
Das erscheint mir angesichts der mittelmäßigen beanspruchung recht viel. Die Displayhelligkeit steht bei 20-50%. Dennoch verbraucht er in der Regel 60-80% des Akkus, ist das normal?

Danke im Voraus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Das hätte man über die Suche auch selber finden können.

--- closed ---
 
74% deep sleep, scheint also alles inordnung zu sein.

Übrigens hat mein System jetzt eine Laufzeit von über 200 Stunden :p Seit über einer Woche kein neustart. Und ich hatte noch keinerlei Probleme.
 
androidin schrieb:
Also dieses Smartphone macht mich fertig. Einfach so, ohne groß was gemacht zu haben, habe ich nach Monaten erhebliche Akku Probleme.

Heute Nacht ein weiterer Test: vor dem Schlafen gehen habe ich das Protokoll von CPU Spy gelöscht. Am Morgen dann 7% nach 7 Stunden Akku verloren obwohl das Phone im Flugmodus war. Keine verdächtigen Dienste oder Apps sind gelaufen. Das Smartphone war zu 98% im Deep sleep. Eigentlich ein sehr guter Wert. Ich glaube, dass da was mit dem Akku selbst ist. Vielleicht insofern kaputt als dass er nicht mehr voll geladen wird. Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat mehr...

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Hallo,

ich habe von meinen Akku-Problemen berichtet. Gestern habe ich in nebenbei beim Fernsehen schauen 2 Stunden lang immer wieder folgendes Szenario durchgespielt. Ich dachte, was solls - wenn der Akku kaputt geht, dann kann ich mir für 8 Euro einen neuen holen:

1. Volladen im Aus-Zustand
2. Anschalten
3. Volladen im Ein-Zustand
4. Battery Calibrator aktiviert: Battery Calibration - Android Apps und Tests - AndroidPIT
5. Ausschalten -> gehe zu 1.

Faszinierend war, dass der Akku immer wieder länger geladen wurde. Um 1% zu laden muss der Akku ca. 2 Minuten an die Dose. Meist hat der Akku bei mir 5-10 Minuten geladen, was daruf schliessen lässt, dass nochmal ordentlich Ladung in den Akku gepumpt wurde - irgendwie scheinen wohl meine Battery Stats durcheinandergekommen zu sein. Ob Punkt 4 auf meinem Nichtgerooteten Telefon was gebracht hat, kann ich nicht sagen - er hat auf jeden Fall sehr häufig Um 5-9% korrigiert. Aufgehört habe ich das Prozedere, als der Calibrator nach zwei Durchläufen nichts mehr korrigieren konnte.

Was soll ich sagen: Über Nacht habe ich nun im Flugmodus nur noch 2% verloren und am Tag pro h im Standby etwas weniger als 1%. Ein sehr guter Wert. Ich weiss nicht, ob ich schon eine Statistik nach nur einem Tag ableiten kann, aber bis jetzt hält das Ding wieder super durch.

Ich kann also nur Leuten mit ähnlichem Phänomen (also nicht wissen, wo der enorme Akkuverlust herkommt) raten, das mal zu machen.
 
in den 5-10minuten wirds so gut wie gar keine Energie eingeladen, da der Ladestrom in der Zeit gegen Null geht (Was auch der Grund ist, weshalb die letzten 20% so lange dauern, aber steht auch im FAQ).

@mrfloppi
FAQ lesen wäre der erste Schritt. Danach kannst du dann wieder hier mit passenden Informationen posten ;)
 
Was Du schreibst kenne ich auch...
verrückter Weise scheint teilweise zu den Zeiten, wo der Aufwachbalken vorhanden ist, trotz tatsächlichem Deep Sleep (lt. CPU Spy) sogar am wenigsten Akku verbraucht wird.

Die eingebauten Kontrollanzeigen sind teilweise einfach nur Murks...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten