Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Ich lass mein Handy über Nachts im Flugmodus laufen weil ich den Wecker benutze. Am nächsten Morgen ist dann in der Batterieanzeige die ganze Nacht über unter "Aufwachen" ein blauer Balken. Ist das normal?

Nach einer Nacht (ca. 9 Stunden) hat sich der Ladestand vom Akku allerdings nur so um 3% verringert. Ist das ganz normal oder wären das noch weniger wenn das Handy nicht permanent "wach" wäre?

Edit: Habe alle Apps, die sich beenden lassen auch beendet. Außer die, die nach geraumer Zeit sowieso von selbst wieder starten (social hub, market, google mail, pulse, game hub, Latitude, email, task manager, einstellungen, UKF Radio, T-mobile Top Apps). Ist das eigentlich normal dass so viele Apps ständig am laufen sind? Selbst wenn ich die unter Einstellungen>anwendungen beende starten die jedes mal neu.

Wozu zum Beispiel läuft dieses UKW-Radio permanent??? Ich habe diese App noch nie benutzt. Und diesen ganzen Hub-Müll ebenfalls nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hilft einem Anfänger.
Habe mir BetterBateryStats geladen und hätte nun gerne gewußt, was unter "process" die roten und blauen Balken bedeuten? Was bedeutet die Abkürzung Us?
Danke für die Hilfe im voraus?
 
Habe das netz 3G hutchison in österreich..
Von selber komme ich nicht drauf was mein galaxy s2 plagt :(

Ich hoffe dies hilft dir weiter..


SC20120307-001805.png

SC20120306-200824.png

SC20120305-010859.png

SC20120307-001749.png

SC20120307-001635.png

SC20120307-001733.png

SC20120305-010903.png
 
Ja evtl weiss jemand wad ich da machen kann...


HaPe1968 schrieb:
@Tobse2610: aha

und was willst du uns damit sagen?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Greenroom. installiere bitte betterbatterystats. gibt es gratis im xda forum.
Auch wäre es sinnboll bei android assisten alles zu zeigen und nicht nur die ersten paar.
Dann schauen wir mal weiter, was es ist.
 
Solltest Du busybox installiert haben, ist CoolTool auch hervorragend geeignet die gerade laufenden Anwendungen zu überwachen. Frisst viel Akku während es läuft, aber Du kannst alle Abfragen manuell einstellen und "overleigh" live überwachen lassen-samt Grafiken!
https://play.google.com/store/apps/details?id=ds.cpuoverlay
Schöne Seite mit Video und vielen Infos zu der App.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Smartphone macht mich fertig. Einfach so, ohne groß was gemacht zu haben, habe ich nach Monaten erhebliche Akku Probleme.

Heute Nacht ein weiterer Test: vor dem Schlafen gehen habe ich das Protokoll von CPU Spy gelöscht. Am Morgen dann 7% nach 7 Stunden Akku verloren obwohl das Phone im Flugmodus war. Keine verdächtigen Dienste oder Apps sind gelaufen. Das Smartphone war zu 98% im Deep sleep. Eigentlich ein sehr guter Wert. Ich glaube, dass da was mit dem Akku selbst ist. Vielleicht insofern kaputt als dass er nicht mehr voll geladen wird. Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat mehr...

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331102647047.jpg
    uploadfromtaptalk1331102647047.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 191
1% pro stunde ist vollkommen im Rahmen mit StockRom.
 
Völlig normaler Wert . Es könnte vielleicht sein, daß im laufenden Betrieb viel an der Netzabfrage/ -suche hängen bleibt. Hast Du kritischen Empfang? Eventuell e-plus mit "H" in der oberen Anzeige? Schlechte WLan Verbindung? Das soll ja gemein am Akku ziehen. Ist Dein Akku richtig kalibriert? Tausch den Akku mal mit einem Kollegen, damit Du die Hardeware-Komponente ausschließen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
BigBubby und antisocial,

1% die Stunde ist normal, wenn Mobilfunk/WLAN an ist. Ich schalte es abends immer in den Flugmodus und deaktiviere sync (steht auch im Post oben).

Früher habe ich da oft 0%, wenn es mal viel war dann 2% über Nacht verbraucht.

Meine Akkulaufzeit hat sich um Faktor 3-4 verschlechtert, und zwar in jeder Situation:
Flugmodus: von 0-2% auf nun 7% in 7h
Handy Standby mit Mobilfunk an: von 1% die Stunde auf 3-4% die Stunde

komischerweise habe ich eine "relativ" lange Akkulaufzeit, wenn ich das Handy an habe - oder anders rum ausgedrückt: Die Akkulaufzeit hat sich im Betrieb des Smartphones (wenn Display an ist) nicht wesentlich zu früher verschlechtert, was wiederum entgegen meiner Theorie mit defektem Akku spricht. Echt komisch.
 
Bei mir war es schonmal nicht Angry Birds. Hab heute Nacht "nur" 24% verloren.
Display stand auf 4,5 Stunden. Nicht verdächtiges in Wakelocks (BBS),CPUSpy und Traffic Monitor :(
Mal schauen was busybox oder cooltool vielleicht noch bringen.
 
Hier kannst alles selbst einstellen und überwachen. Schalte Dein Screen mal nicht aus (Timeout verlängern) und kuck was so abgeht. Fördert manchmal einiges zu Tage, wenn man weiss, in welche Richtung man suchen muss. Overleigh -> deswegen immer sichtbar
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331107060703.png
    uploadfromtaptalk1331107060703.png
    61,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie der titel schon sagt, habre ich ein Problem mit dem Originalakku.
Ich habe mir vor geraumer zeit den 2000ma Akku von Samsung geholt, und nutze diesen seither.

Nun habe ich das Telefon vor einigen Tagen gerootet.
So, jetzt will ich am freitag auf die Cebit, und wollte gestern mal meinen Originalakku vollladen, dass ich den ersatzweise zur cebit mitnehmen kann.

Nun ist folgendes Problem Aufgetaucht:

Wenn ich den Akku im Tel habe, geht es schon mal nicht an...
Wenn ich ihm Strom gebe ( Steckdose / Usb ) geht er kurz in den Lademodus und sofort wieder raus. Dieses Spiel wiederholt sich dann permanent...

Könnt Ihr mir evtl sagen was ich machen kann???

Gruß

Chesster

PS: Root ist durch Kernel Flash erfolgt... android 2.3.5
 
Dachte das Tool zeigt mir nachträglich die Ressourcenfresser an, schade, nur aktuell zum Zeitpunkt, das bringt mir nichts.

Bei Busybox versteh ich nur Bahnhof, habs runtergeladen, installiert und dann in der App auch auf install gegangen.
Und nun ?
 
holt vonalbert1234 schrieb:
wer hilft einem Anfänger.
Habe mir BetterBateryStats geladen und hätte nun gerne gewußt, was unter "process" die roten und blauen Balken bedeuten? Was bedeutet die Abkürzung Us?
Danke für die Hilfe im voraus?
Niemand hilft von den Experten?
 
lass das gerät einfach 15-30 minuten eingesteckt, aber schalt es nicht ein. vermutlich ist dein akku komplett entladen...
da du sagst, dass du den akku schon länger nicht genutzt hast, hat er vermutlich den kritischen ladezustand unterschritten durch die übliche selbstentladung.
li-poly akkus muss man ab und zu mal aufladen, wenn man sie länger nicht nutzt.

die android geräte schalten sich ab, wenn der akku einen kritischen ladezustand erreicht, um eine tiefentladung zu vermeiden,
deswegen kann man den eindruck haben, dass ein gerät tot ist oder nicht lädt, wenn der akku im kritischen bereich angekommen ist und
erstmal ein wenig geladen werden muss.


könnte unter umständen sogar schon defekt sein dadurch, aber lass es wie gesagt erstmal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Busybox ist nur ein Überwachungs-/Berechtigungstool für rooted devices.
CoolTool ist live Überwachung. Die anderen Diagnosewerkzeuge wurden bereits zur Genüge genannt. Und nun? System bereinigen und Firmware neu aufspielen, oder auf ICS warten. Da wird alles besser! :D :p
System richtig zurücksetzen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2770448
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
SC20120307-102848.png

gleich nach dem aufladen nur 96 %..
 
albert1234 ist vollkommen unwichtig, was blau und rot bedeutet, wenn du es genau wissen willst, kannst du es im XDA-Forum nachlesen. Da ist das alles beschrieben. Habs mir auch mal durchgelesen, aber wieder vergessen, da es nicht so wichtig war.
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Greenroom. Das hat nichts zu heißen.

Übrigens bringt betterbatterystats mit "partial wakeloks" "since charge" natürlich nichts, wenn du gerade geladen hast. wie die auswahl "since charge" schon sagt, stehen da nur sachen seit dem letzten Laden. Also abends laden (und abstecken), dann CPU Spy noch reseten und morgens als erstes screenshots machen (Und dann bitte von allen teilen und nicht nur den ersten in der Liste).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten