Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigBubby schrieb:
Irgendwie häufen sich die leute mit2.3.6 und problemen. Vielleicht gibts da einen zusammenhang.

Ich habe 2.3.5 drauf

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Dann ist das Zufall und subjektive Wahrnehmung ;)
Ich bin noch immer bei 2.3.4
 
Hey,
Mir ist etwas bei meinem SGS2 aufgefallen. Und zwar, wenn man unter Einstellungen-> Anwendungen-> Akkuverbrauch geht werden einem alle Anwendungen angezeigt, die momentan Strom ziehen. Ich finde dort immer wieder Anwendungen wie Facebook oder Angrybirds, die jeweils ca. 5% des momentanverbrauchs verursachen. Die sache ist nur sie werden auch angezeigt wenn sie geschlossen oder über den Taskmanager beendet wurden. Warum zieht dass dann immernoch Strom?

lg Flo
 
jo warn versehn. und ich mach nen neuen weil man bei den anderen nicht mehr durchblickt.

aber ich hab eben was bemerkt. kann es sein, dass die prozente nicht den momentanen sondern den vorrausgegangenen Stromverbrauch bezeichnen?

lg
 
wenn jeder, der "hier nicht mehr durchblickt" einen neuen Thread aufmachen würde, hätten wir hier nur neue Akku-Threads.
Du hättest Deine Frage in einem der von mir geposteten stellen können - und wirst es müssen, denn hier ist

closed
 
Ich habe jetzt mal das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und nur CPU Spy installiert (Google Konto musste ich dazu ja vorher angeben). Dann hatte ich immer noch quasi keinen Deep Sleep.
 
Probier mal den Energiesparmodus zu deaktivieren, bzw. selbst anzupassen. Keine automatische Helligkeitsregelung und die Sensorunterstützung zu deaktivieren. Schont bei mir extrem den Akku.
Bezüglich des Deepsleeps könnten auch nicht aktualisierte Apps / Einstellungen / Übernahmen bei ROM-Wechsel schuld sein. Hier kannst mal alles richtig zurücksetzen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=208218
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, kann es sein, dass ein reiner Werksreset nicht ausreichend ist. Werksreset stellt im prinzip ale einstellungen auf standart zurück und schmeißt alle Apps runter.
Wenn allerdings ein Fehler in der Rom selbst beim aufspielen passiert ist (Sollte nicht, kann aber passieren), dann wird das reseten allein nicht helfen, sondern man muss die/das/den Rom komplett neu aufspielen.
 
Hmmm,
mal ne Noob Frage:
Kann es sein, dass Angry Birds damit zu tun hat ?
Ich hab seit ein Paar Tagen / Wochen ein update bekommen (auch von Whatsapp), wodurch sich der Screen verändert hat und seit heute habe ich WerbeVIDEOS plötzlich am Start während dem spielen (wenn ich ein Level neu starten muss).
Ich habe nicht jede Nacht das Problem, dass mein Akku 40% zieht, aber ich hab da so nen Verdacht, da ich bei den Wlan Aktionen auch nichts richtiges rausfinden kann (BBS und CPUSpy auch nicht).
 
Also 40% ist devinitiv zuviel. Deutet aber eher auf ein Problem beim Aktualisieren hin. Wie hast denn das letzte Update vollzogen? Eventuell "weckt" aber auch nur eine App Dein Handy dauernd, damit es nicht in den Deepsleep kann. Da hilft mit Root und Titanium Backup einfach mal Deine Verdachtsfälle "freezen".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du es vermutest, schmeiss es runter und guck obs besser wird. könnte alles sein.
 
Das Problem ist, dass ich tagelang jetzt keine Probleme hatte. Kaum denkt man, man hat es im Griff, passiert es natürlich nachts und man hat mal nichts vorher resettet.
Ich habs mal runtergeworfen, mal abwarten....Glaub halt kaum, dass so ein verbreitetes Spiel nur beim mir Probleme macht, genauso wie Whatsapp.
 
Boah wie mein Akku rennt das ist der Wahnsinn...kaum auf 100% und macht man bisschen was geht erst sofort runter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Tobse2610: aha

und was willst du uns damit sagen?
 
ist ja trollig.

frostixxl. Ab und zu habe ich auch mal so was. So lange das aber nur alle paar wochen/monate mal passiert, mach ich mir da keinen Kopf drum und starte mal mein Handy neu.
 
ich hatte es auch gern mal tage hintereinander. mit rufbereitschaft macht das dann kein spaß mehr, wenn der akku so leer über nacht geht.
 
kann ich verstehen. Für sowas hätte ich aber ein zweites Handy, was zum einen robuster ist und zum anderen Tagelang rumliegen kann, ohne leer zu gehen. Vorteil wäre auch, dass man privates und arbeit besser trennen kann. Aber das geht hier zu weit vom Thema ab.
 
Die App "Better Battery Stats" hat das ans Tageslicht gebracht. Bei mir war es definitiv der Samsung Push Service. Er hat verhindert, dass das SII in den deep sleep geht und somit Laufzeiten von unter 24h verursacht.
 
multit schrieb:
Die App "Better Battery Stats" hat das ans Tageslicht gebracht. Bei mir war es definitiv der Samsung Push Service. Er hat verhindert, dass das SII in den deep sleep geht und somit Laufzeiten von unter 24h verursacht.

Das Problem kenne ich. Weiß nicht ob das zuweit vom Thema wegführen würde, aber hat jemand eine Idee, wie man die ständige erneute Installation dieses Push Services verhindern kann? Passiert bei mir natürlich jedes mal, wenn ich Samsung Apps öffne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten