Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten morgen,

hier die Ergebnisse meinen NAcht-Tests:
Ich habe gstern abend das Handy in den FLug-Modus gesetzt und dann schon mal beim Aufladen nach CPu SPy geschaut: Da bin ich zu 95% bei 300 Mhz. Dann einfach nur das Kabel rausgezogen ( ich habe auch nicht CPU Spy resettet) und über NAcht liegengelassen. Dann heute morgen wieder geschaut: Kein Deep Sleep und auch die 300 MHz Prozentzahl ist deutlich geringer geworden.
Wie kann das denn sein, dass der ohne LAden in die höheren Taktzahlen geht während er beim LAden quasi alles richtig zu machen scheint?
 

Anhänge

  • SC20120304-003838[1].png
    SC20120304-003838[1].png
    13,1 KB · Aufrufe: 164
  • SC20120304-083000[1].png
    SC20120304-083000[1].png
    13,6 KB · Aufrufe: 169
"Kein" deep sleep stimmt ja auch nicht so ganz.

Was mich irritiert: 1008 mhz. ?

Schau Dir das mal an:BetterBatteryStats

IM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dss einfachste wäre das originalrom neu aufspielen und dann ohne irgendwas einzustellen gucken ob deepsleep kommt. wenn nicht können wir auch nicht weiter helfen.
 
@duckring: VOn Better Battery Stats habe ich die letzten Tage auch einige Screens gepostet

@bigbubby: Orignalrom aufspielen meint die Stufe über "Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen"? Darf ich denn als USer überhaupt so ans BEtriebssystem rangehen, wenn das evtl. nen Garantiefall ist und ichs zurückschicken muss? Und gibts ne idiotensichere Anleitung dafür? Die meisten Anleitungen zu Rom aufspielen verwenden viel mehr Fachwörter als ich kenne, so dass ich mir da nicht 100% sicher bin
 
BigBubby schrieb:
Ich glaube dss einfachste wäre das originalrom neu aufspielen und dann ohne irgendwas einzustellen gucken ob deepsleep kommt. wenn nicht können wir auch nicht weiter helfen.
Wäre jetzt auch meine Empfehlung. Das Verhalten des Handys ist so weit entfernt von 'normal', dass IMHO nur das Rücksetzen in einen definierten Zustand (= jungfräuliches Stock-ROM mit Stock-Kernel) irgendwelche weiteren Schlüsse und die Ableitung eventuell daraus resultierender Maßnahmen zulässt.


Ciao
Toscha
 
Hallo, seit ca. 4 Wochen kann ich zusehen, wie mein Akku im Standby dahin schmilzt.

Ich habe am Smartphone kaum was verändert. Vorher hatte ich ca. 1% pro Stunde zuhause verbraucht, jetzt sind es immer 3-4%. WLAN ist immer an. Zu der gleichen Zeit, als die Akku-Probleme anfingen habe ich mit Vodafone einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen und eine Easybox installiert. Im better battery stats wird mir seither in den Wakelocks wifi und DHCP handler angezeigt. Habt ihr eine Idee, ob es an der Easybox liegen kann? Danke schon mal für eure Vorschläge

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Wlan macht bei mir in letzter zeit ähnliche probleme. deshalb schalte ich es nur noch bei bedarf an.
 
BigBubby, ich hab auch schon gegoogelt, aber kaum was gefunden darüber. Wieso kommt das einfach so?
 
Vielleicht hilft das:


SYSTEM PANEL

Fast 5.000 Nutzer bewerteten es mit durchschnittlich 4,7 Sternen, es kostet gut zwei Euro: SystemPanel scheint mir hier die App der Wahl, um einen "Bösewicht" aufzuspüren.
Beispielsweise wenn man wissen möchte, wer einem da gerade den Akkuleergenuckelt hat: Vor vier Stunden war er noch randvoll, und jetzt ist die Hälfte verschwunden? SystemPanel hat da sicher die passenden Details zur Hand, wie im rechten Bild ersichtlich. Die Auswertung von oben nach unten:
Zwischen 18 und 20 Uhr hat Google Maps die CPU mit ca. 5% Beschlag belegt – davor und danach gar nicht ("Process CPU Activity"). Eine externe Stromversorgung (Ladekabel) war in diesem
Zeitraum nicht angeschlossen, sondern erst wieder ab ca. 21 Uhr ("Charging"). Ebenfalls im Zeitraum von 18 bis 20 Uhr verlor der Akku etwa die Hälfte seiner Ladung ("Battery Charge"), was sich so ziemlich mit der Aktivität von Maps deckt. Das Ganze scheint außerdem größtenteils "im
Hintergrund" geschehen zu sein, denn laut "Device Usage" war der Anwender selbst im gleichen
zeitraum weniger aktiv. Da hätten wir also den Verursacher so ziemlich genau identifiziert, oder? Doch halt: Die gesamte CPU Auslastung ("CPU Activity") lag im fraglichen Zeitraum bei über 10%, also muss wohl noch jemand beteiligt sein...
Eine derartige Auswertung ist nur in der Vollversion möglich, die das "Protokollieren" erlaubt (also im Hintergrund die Daten bis zu einer Woche lang festhält). Neben diesem System-Monitor bietet SystemPanel noch Geräte- Information, einen Task-Manager sowie einen App-(Un-)Installer. Einen ersten Eindruck kann man sich natürlich mit der Lite-Version verschaffen.
duckring-albums-screen-picture2135-screen.jpg

Andreas Itzchak Rehberg

ironmike
 
Hey,
ich habe am Donnerstag mein Handy auf 2.3.6 upgedated. Und seitdem hält mein Akku nur noch 4 Stunden.
Ich habe ansonsten nichts verändert, es ist von den Einstellungen alles so wie immer. Auch keine neuen Apps. Und nach 4 Std. Standby is der Handyakku restlos leer. Was kann ich denn tun ?
 
@Lien: WIe alle anderen auch, hier mitlesen, die Programme installieren und schauen, was sich da tut.

@Rest : Ich hab auch ne Easybox und das Problem hauptsächlich über Nacht und auch nur mit Wlan. Hab auch 2.3.6. Modem war KP8, nun LBP oder so. Werd´s weiter beobachten, aber den Fehler find ich bei mir einfach nicht, weil er auch nicht jede Nacht auftritt.
 
Was hat das mit den Programme zu zun, wenn nichts verändert wurde, außer der FW ?
 
Du sollst Dir die Programme runterladen, die Deine Fehler lokalisieren können. Hellsehen kann hier niemand.
 
Irgendwie häufen sich die leute mit2.3.6 und problemen. Vielleicht gibts da einen zusammenhang.
 
Muss nicht generell an 2.36 liegen.

Ich habe keinerlei probs.

im
 
Meine Vermutung ging eher dahin, dass eventuell bestimmte Apps mit 2.3.6 probleme haben.
Natürlich kann es auch sein, dass viele beim Update nicht alles neuinstallieren.
Oder es ist reiner Zufall.
 
Kommt evtl. auch drauf an was für eine 2.3.6, wenn überhaubt!

Hatte zwei Monate die KK5 2.3.6 drauf OHNE jegliche Probleme,
seit zwei Monaten die turkbey v30.2 KL1 2.3.6 und auch da "Null"
Probleme, Akkulaufzeit mit 2000er Akku 3-5 Tage bei 4-6 Std. Display.

Also generell an 2.3.6 kann es nicht liegen.

z.B. mal dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gleichsthread.196958-page-3.html#post-2738056



P.S.
Mein Dalvik liegt derzeit bei 130MB, also schon einige Apps installiert ;)

P.P.S.
obwohl der Kernel bei der 2.3.6 auch nicht ganz unwichtig dabei ist zum runden Lauf
naughty.gif
 
Hey..habe seit 4 monaten akkuprobleme..kein deepsleep, os 80-97% im standby..
Hab sogar schon einen neuen akku probiert..kernels, firmwires usw hilft alles nix..
SC20120305-010903.png

SC20120305-010859.png

Bitte um hilfe, lg patrick
 
Faq lesen und screenshots nach testnacht von akkuanzeige des os, where is my droidpower, cpuspy und betterbatterstats und am besten liste aller installierten apps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten