Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NiciN schrieb:
Ich bin sowohl beim Speed wie auch hier beim S2 sehr gut damit gefahren, den Akku bei spätestens 60% wieder aufzuladen

Kann ich bestätigen. Wenn Akkus schon bei ca. der hälfte geladen werden halten diese besser. Auf der anderen Seite gaben die nach 1-1,5 Jahren meist schon den Geist auf.

5amuelis schrieb:
Kann ich bestätigen. Wenn Akkus schon bei ca. der hälfte geladen werden halten diese besser. Auf der anderen Seite gaben die nach 1-1,5 Jahren meist schon den Geist auf.

Aber das ist bei einem SGS2 (ist ja kein Iphone) doch kein Problem.
So ein Akkuwechsel ist schnell gemacht. :thumbup:

Nachdem ich Google-Latitude deaktiviert habe und darauf achte, das ich die WLAN-Freigabe, die unverständlicherweise regelmäßig startet, wieder kille, komme ich auf akzeptablere Laufzeiten. Latitude hatte ständig die Maps-App aktiviert. Wundert mich nur, da es auf dem Galaxy Tab (7) äußerst akkuschonend unterwegs war.

Der Prozess WLAN-Freigabe sollte eigentlich nur laufen, wenn er benötigt wird, z. B. durch Keis Air oder eben WLAN-Freigabe für ein anderes Gerät. Habe aber nichts derartiges aktiviert. Nur einmal im Einstellungsmenu gewesen. Laut XDA kann das schon gereicht haben, um den Prozess dauerhaft zu aktivieren. Also ein Bug?

hol dir einfach titanium backup oder ähnliches, damit kannst du so anwendungen einfach einfrieren und ruhe ist, und wenn du mal ein backup brauchst, hast du auch eines ...
root notwendig

sblock schrieb:
Nachdem ich Google-Latitude deaktiviert habe und darauf achte, das ich die WLAN-Freigabe, die unverständlicherweise regelmäßig startet, wieder kille, komme ich auf akzeptablere Laufzeiten. Latitude hatte ständig die Maps-App aktiviert.

Ich habe Latitude jetzt auch probeweise deaktiviert, aber trotzdem habe ich ständig 2 Prozesse "Maps" am Laufen, die nach dem Stoppen sofort wieder starten :huh:

Das Beenden von Facebook und Latitude hat bei mir nix geholfen (ständig waches Handy ohne aktiven Bildschirm); habe nun mal zahllose Prozesse gekillt (u.a. WLAN-Sharing) und werde es die nächste Stunde mal beobachten.

Ich kann meinem Akku grad beim Entladen zu sehen.

Bin jetzt nach 9 Stunden bei 48 %. Hab beim letzten mal 40 Stunden durchgehalten und viel mehr gemacht als jetzt.

Hab die Phono App mal zu gemacht, vielleicht lags ja daran?

sblock schrieb:
Nachdem ich Google-Latitude deaktiviert habe und darauf achte, das ich die WLAN-Freigabe, die unverständlicherweise regelmäßig startet, wieder kille, komme ich auf akzeptablere Laufzeiten. Latitude hatte ständig die Maps-App aktiviert. Wundert mich nur, da es auf dem Galaxy Tab (7) äußerst akkuschonend unterwegs war.

Das hatte ich auch. Latitude war an, aber sollte nichtmal standort freigeben. Dennoch direkt ein enormer akkuanteil an google maps.

Sent from my GT-I9100

also leute.
laut einigen hier im thread (und auch dieser seite) sollte man ja besser teilentladen als tiefen entladen.
im handbuch des handy steht aber hinten: Bitte beachten sie, dass der Akku erst nach mehrmaligem vollständigen Entladen und Laden die volle Kapazität erreicht.

was stimmt nun. ich hab zumindest beim ersten nicht gewartet bis das handy von alleine ausgeht.

Wie ich oben schon geschrieben hatte, da scheiden sich die GEister,
ich komme mit Teilentladungen gut zurecht, mein Akku hält und hält...

Am besten für dich selber rausfinden, was bei dir besser geht....falsch machen kannst du bei keiner Version was...

Moin.

Mein Akku hat jetzt nach einen Tag und 13h noch 25% Akku obwohl ich viel gemacht habe, da ich krank im Bett liege. Bin wirklich positiv überrascht.

Grüße
Marc

Sent from my Samsung Galaxy S2 using Tapatalk.

xflowy schrieb:
also leute.
laut einigen hier im thread (und auch dieser seite) sollte man ja besser teilentladen als tiefen entladen.
im handbuch des handy steht aber hinten: Bitte beachten sie, dass der Akku erst nach mehrmaligem vollständigen Entladen und Laden die volle Kapazität erreicht.

was stimmt nun. ich hab zumindest beim ersten nicht gewartet bis das handy von alleine ausgeht.

Hab ich schon geschrieben, aber Wikipedia klärt auch auf...

marcsN schrieb:
Moin.

Mein Akku hat jetzt nach einen Tag und 13h noch 25% Akku obwohl ich viel gemacht habe, da ich krank im Bett liege. Bin wirklich positiv überrascht.

Grüße
Marc

Damit kann man doch echt zufrieden s ein!!!!

Also ich Entlade meine Handys bisher ca. 2-3 mal nen sie neu sind bis sie ausgehen und dann nur noch so ca. jeden Monat mal bis das Handy ausgeht. Ansonsten lade ich immer über Nacht egal wie voll es noch ist..

Ach ja ich geb mal wieder nen update:

Nach

2 Stunden 20 Minute Display an AUF HELLSTER STUFE
Davon
6 Stunden Wlan
35 Minuten Internet
20 Minuten gunbros
7Minuten Bilder geschaut
5 Minuten Whats App
4 Minuten Papertoss
3 Minuten Kies Air

50 Mb an Apps runtergeladen.
1 SMS empfangen
4 Mails empfangen

Stehe ich nun bei 45% Akku.
Gesamtlaufzeit beträgt derzeit: 9 Stunden 15 Minuten.

@ marc: lässt du ihn komplett entladen? also bis das hdy ausgeht?

matzl schrieb:
Also ich Entlade meine Handys bisher ca. 2-3 mal nen sie neu sind bis sie ausgehen und dann nur noch so ca. jeden Monat mal bis das Handy ausgeht. Ansonsten lade ich immer über Nacht egal wie voll es noch ist..

Ach ja ich geb mal wieder nen update:

Nach

2 Stunden 20 Minute Display an AUF HELLSTER STUFE
Davon
6 Stunden Wlan
35 Minuten Internet
20 Minuten gunbros
7Minuten Bilder geschaut
5 Minuten Whats App
4 Minuten Papertoss
3 Minuten Kies Air

50 Mb an Apps runtergeladen.
1 SMS empfangen
4 Mails empfangen

Stehe ich nun bei 45% Akku.
Gesamtlaufzeit beträgt derzeit: 9 Stunden 15 Minuten.

Ganz ehrlich langsam glaub ich dir net mehr so wirklich ^^ *scherz*
man bin ich neidisch warum ist der akku verbrauch nicht bei allen gleich ?? -.-

Edit: Also ich hab immernoch Hoffnung das der Akku nach ner Zeit besser wird
anderes Bsp.: ein neuer Diesel Motor braucht auch vlt. 1500 km bis er seine volle Leistung erreicht und man sollte ja auch mal immer wieder den Motor voll durchpusten und lange strecken fahren um den motor zu "pflegen"

Zuletzt bearbeitet:
@ MichyNRW: kannst du mir mal den genauen link schicken bzw. einfach schreiben was mich da jetzt aufklären soll? :)
danke.

Burn323 schrieb:
Ganz ehrlich langsam glaub ich dir net mehr so wirklich ^^ *scherz*
man bin ich neidisch warum ist der akku verbrauch nicht bei allen gleich ?? -.-

Edit: Also ich hab immernoch Hoffnung das der Akku nach ner Zeit besser wird
anderes Bsp.: ein neuer Diesel Motor braucht auch vlt. 1500 km bis er seine volle Leistung erreicht und man sollte ja auch mal immer wieder den Motor voll durchpusten und lange strecken fahren um den motor zu "pflegen"

ich kann gerne wieder screenshots machen aber ich glaube ich habe erstmal genug bildchen hier reingestellt die beweisen das es so ist, aber du schreibst ja (scherz) hintendran ^^ hehe

Also was sehr stark feststellbar ist, ist folgendes. Gleiches Spiel. Als das Handy 1-2 mal geladen war und ich spielte 1 Stunde war der Akku zu mehr als der Hälfte leer und da war der Bildschirm Dunkel.

Nun Spiele ich ne Stunde auf Hellster Stufe und habe noch über 60%... ach ja 5. od 6. Ladung ist das bei mir jetzt. Wenns so weitergeht bis zur 10. ladung mit der Akkuleistungssteigerung bin ich vielleicht doch noch zufriedend damit :D

ok @ michyNRW. got it. also keine tiefenentladung. oder vll auch ab und zu mal..^^
was mich etwas stutzig machte war deine aussage in einem post: Er ist dann ne ganze Zeit auf 100% bis er sagt, dass er voll ist.
Gibts noch ne Meldung dass er vollgeladen ist? 100% ist doch voll geladen^^ Hab da immer abgezogen dann

xflowy schrieb:
ok @ michyNRW. got it. also keine tiefenentladung. oder vll auch ab und zu mal..^^
was mich etwas stutzig machte war deine aussage in einem post: Er ist dann ne ganze Zeit auf 100% bis er sagt, dass er voll ist.
Gibts noch ne Meldung dass er vollgeladen ist? 100% ist doch voll geladen^^ Hab da immer abgezogen dann

Wenn du in die Einstellungen gehst unter Telefoninfo und dann Status, steht da dann 100%. Das Gerät zeigt es dir aber in der Statusleite oben nicht an das es voll ist.

Das ist damit gemeint, ich denke einfach dass er sich dann neu kalibriert.

Wenn es voll ist gibt es eine akustische Meldung und links oben wird eine Batterie mit 100% angezeigt ;)

xflowy schrieb:
@ marc: lässt du ihn komplett entladen? also bis das hdy ausgeht?

Nein... Lade meist bei ca 8-15% wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.