Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht doch schon mal gut aus. Bei beiden.

Boahej man lernt halt nie aus. bedenke dass du da einen dicken dualcore mit nur kleinen akku hast. ähnlich dem bugatti veyron. die reifen dürfen nicht länger als 15h über 400. der tank reicht aber sowieso bei der geschwindigkeit für 11-12 min.

Frosti
dann guck wieder in batterbetterystats was aufgeweckt hat. wobei ich schon mal mit ersten erfolg zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Bei mir ist das Telefonsignal in der Akkuanzeige wie bei "boaah eh"
durchgehen nur gelb. Das ist mir gerade aufgefallen.
Das ist bei mir seid dem letzten Update auf 2.3.6
Das Handy läuft seit dem 5 Stunden weniger im Akku betrieb.
 
Ich habe ehrlich gesagt nur vielleicht alle paar Wochen mal grün und das trotz fast durchgehend volle anzeige.
Bin noch nicht ganz durchgestiegen, was die anzeige mir eigentlich genau sagen will. Solange es nicht rot ist, stört es eigentlich nicht.

Ich denke das Geld ist nur ein Symptom, deine 5h weniger laufzeit kommen aber woanders her. Bei einem Update werden halt meist auch alle einstellungen zurückgestellt Da kann also immer mal was dabei sein.
 
Hallo Leute!

Mich hats jetzt auch mit einem interessanten Problem erwischt.
Vorletzte Nacht hat sich das Handy von selbst entladen (natürlich hat dann mein Wecker nicht geläutet).

Habe zuerst gedacht, dass sich OsmosHD irgendwie nicht beendet hat und den Akku leer gemacht hat..also wieder an die Steckdose, jedoch letzte Nacht wieder das selbe Problem..nach ca 8 Stunden im Standby war der Akku leer..AndroidOS bei nem Verbrauch von 93% (was ja ok sein sollte, wen das Handy fast nur im Standby war). CPU Spy sieht auch ok aus, fast nur im Deep Sleep

momentan ist des angeschlossen und Battery Monitor zeigt mir noch immer -75mA an...

WLAN etc ist alles aus..ROM ist STOCK XXKI1 2.3.4

Werde mir als nächsten Schritt noch BetterBatteryStats installieren und schauen ob ich da mehr rauslesen kann

EDIT: ok neues problem..es lässt sich nicht mehr augeschalten laden..sobald ich es anstecke, schaltet es sich ein..momentan bin ich bei angeschlossen -25mA..mal sehen wie lange ich noch was machen kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
OK..habs geschafft das S2 mit nem stärkeren Ladegerät (von meinem Milestone) zu laden, aber mittlerweile macht das Teil sowieso was es will...

Reboots, Wakeups, startet die Sprachsteuerung, startet die MTP-Initialisierung, glaubt es ist mit USB verbunden, usw..

morgen gehts ab in die Werkstatt damit..
 
So, jetzt wird´s lustig (oder auch eher nicht).
Hab das Handy gestern auf 100% geladen, nochmal CPUSpy resettet und bei BBS nachgeguckt und dann hingelegt.
Heut morgen will ich nachgucken und stell fest, dass es mit dem Home Button und AN/AUS Knopf nicht aufwacht.
Also lange AN/AUS gedrückt und es bootet ganz normal.
Dachte schon die 100% hätten nicht gelangt für die Nacht.
Als es hochgefahren war, lächeln mich 89% an.
Warum ist das Handy ausgegangen ?
Bei BBS hab ich dann "sofort" nachgeschaut und versteh nicht wie der NetworkLocationLocator schon 8 Minuten laufen kann, obwohl das Handy auf keinen Fall mehr als 3 Minuten an ist.
 

Anhänge

  • SC20120224-065906.png
    SC20120224-065906.png
    21,3 KB · Aufrufe: 204
Vermutlich war es abends noch ein bischen an. es steht bei dir auch noch immer facebook drin. ich vermute dieses erzeugt auch den locator.
 
Ich hatte nach dem laden echt nur kurz BBS angemacht und dann wieder aus.
Dennoch erklärt absolut nichts, warum es ausgegangen ist.
Ich hab auch Rufbereitschaft mit dem Handy und da wäre es "unschön", wenn es einfach ausgeht, ohne dass man etwas mitbekommt.
 
Mir ist es bisher nicht passiert.
Hast du mal in BatteryMonitor geguckt? Manche hatten unerklärliche Spannungsabfälle und draufhin ging es aus. Nach etwas warten und anstellen, war teilweise die Spannung wieder komplett da.
Das ist nicht gut und kann an einem Fehler im Akku oder der Elektronik hinweisen. Aber man will den Teufel nicht an die Wand malen.

Ich meinte übrigens, dass nachdem du Bildschirm abends ausgestellt hast, war das System noch eine Weile aktiv, bevor es ganz ausgegangen ist und daher können die 8 Minuten von der Standortortung kommen.
 
Stimmt, da steht ja seit dem letzten Laden und nicht seit dem letzten anmachen.
BBS hatte ich als Screenshot ja schon angehängt. Sonst seh ich da nix auffälliges.
Wie komm ich denn nochmal in diese grafische Ansicht, wo die Leistungskurve des Akkus zeigt, wie sehr gesaugt wurde ?
Battery Monitor Widget, richtig ? Da seh ich nix besonderes, bin aber auch eher der Noob bei den ganzen Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterymonitorwidet ist das richtige. Da klickst du so lange drauf, bist du einmal Spannung und ein mal verfügbar(%) siehst. bei beiden sollten keine Sprünge sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist das schon mal gut.

Dass das Gerät einfach ausgegangen ist, sehen wir jetzt mal als zufälliger Einzelfall an, bis es wieder auftritt.

Achja schmeiß Facebook endlich runter bzw. wenn du es nicht kannst, geh rein und deaktivere alles (gerade den Chat), aber auch synchronisation. Genau wie die möglichkeit deinen standort bestimmen zu können.
 
Facebook hab ich deinstalliert, hatte ich als App und als Mesenger drin. Mal gucken, wie es wird und ich hoffe, dass das Ausgehen ein Einzelfall bleibt.
 
War kein Einzelfall. Heute Abend um ca. 19 Uhr wollte ich telefonieren, da war es aus (hatte es die ganze Zeit in der Hosentasche).
Muss ich das neu flashen oder einfach nur mal irgendwelchen Cache löschen oder wieder herstellen ?
 
Das weiß leider keiner, da wir nicht wissen woher es kommt.
 
Hallo zusammen,

bin neu in der Smartphone Gemeinde und habe seit einer Woche ein S2 und habe ein Problem mit der Akkuleistung, der bei mir meistens nicht mal einen Tag hält. Den sehr praktischen FAQ Thread habe ich schon mal durchgelesen und die Apps installiert und somit schon mal einen Ansatzpunkt gefunden: Mein S2 geht quasi gar nicht in den DeepSleep. Mir stellt sich jetzt als Noob die Frage, warum? Ich habe keine Kommunikations-Apps a la Facebook, ICQ oder sonstwas drauf. Ich hatte mal kurz WhatsApp installiert, ist aber mittlerweile schon deinstalliert. Im Taskmanager sehr ich, dass quasi alles vom System aufgebraucht wird. Die Wikipedia App hatte ich noch vor dem Einschlafen genutzt, daher ist die noch im Verbauch drin. Was ich allerdings nicht genutzt habe, ist Maps. Auch im Android Assistant ist 4mal dieses LAtitude drin, was ich allerdings nicht mal aktiviert habe. Wenn ich versuche, dass zu beenden, geht das zwar, ist aber automatisch wieder drin.
Wenn ich mir Aufwachen un Bildschirm ein, anschaue, sieht es auch so aus, als wäre das Telefon des Nachts einmal richtig aufgeacht und hätte sogar den Bildschirm für längere Zeit angemacht. Welches Programm kann das denn gewesen sein?
Was ich auch im Internet gelesen habe, ist, dass die SIM Card kmpatibel zu DeepSleep sein muss und ältere Modelle das eventuell nicht sind. Was heißt denn älter? Und wie könnte ich herausfinden, ob das das Problem ist?

So, ganz viel Text, ein paar Bildchen, ich hoffe, ich habe alles klar ausgedrückt und danke shcon mal für eure Hilfe

PS: Die Screenshots sind alle nach einen Test heute Nacht gemacht worden, wobei der Akku von etwa 70% auf 5% in etwa 9h abgesunken ist
 

Anhänge

  • SC20120225-092214[1].png
    SC20120225-092214[1].png
    14,4 KB · Aufrufe: 188
  • SC20120225-092421[1].png
    SC20120225-092421[1].png
    17,7 KB · Aufrufe: 175
  • SC20120225-093950[1].png
    SC20120225-093950[1].png
    9,7 KB · Aufrufe: 185
Das bildschirm an könnte die meldung achtung nur noch 15% gewesen sein.

Welche Androidversion hast du denn? (Am besten mal updaten).

Maps macht öfter mal probleme. Am besten manuell beenden. Android Assistant finde ich ganz praktisch, denn da sieht man, was gerade alles so an ist und man kanns da auch manuell beenden.

WIkipedia sollte auch bei so einer kurzen Anwendung nicht vorhanden sein. Oder hast du damit eine halbe stunde rumgespielt? Hat sich Wikipedia denn wirklich komplett beendet?

Hast du nachts wlan/datenverbindung an? Testweise mal ausstellen.

Meld dich auch im XDA Forum an und lade dir dort gratis betterbatterystats. Damit können wir dir dann besser helfen, was wach hält.
 
Ich habe die Android Version 2.3.6. Wie kann ich die denn updaten und ich dachte, das wäre schon die neueste?

WLAN war aus, die Datenverbindung war allerdings an. Wikipedia hatte ich schon was länger benutzt, obs ne halbe Stunde war, weiß ich allerdings nicht genau.

Better Battery STats werde ich mir dann auch mal besorgen und dann neue Ergebnisse posten.

Danke schon mal
 
2.3.6 ist die neuste.
 
Hast du eventuell mal das Handy so spät erst an die Ladestation gehängt, dass vorher für längere Zeit nach 'Neuladen' gebettelt wurde? Dann könnte es sein, dass ein Wake-Lock namens 'fuel alert' ständig weiterläuft, auch wenn das Handy neu geladen wurde. Das ist ein sehr alter, leider bis heute nicht behobener Android-Bug.
In dem Fall hilft es, das Gerät auszuschalten und für kurze Zeit den Akku zu entnehmen. Danach sollte dann wieder alles gut sein.


Ciao
Toscha
 
ICh habe in der Tat das Handy mal so spät an die LAdestation gehängt, dass der sich häufig gemeldet hat. Habe daher jetzt mal ausprobiert, Handy ausgemacht, Akku 5 Minuten raus und dann wieder alles an: Immer noch quasi 0% DeepSleep, wenn ich das Handy ne Stunde hinlege.

Was kann ich mir bei BetterBatteryStats denn am besten angucken oder euch zeigen, um da ne Fehlerursache zu finden? Ich hab jetzt mal einen Screenshot beigepackt. Die Prozesse da sagen mir eigentlich alle nichts. Aber wenn ich die Counts sehe, heißt das, das Handy wurde in der Stunde rumliegen 200 mal aufgeweckt??
 

Anhänge

  • SC20120225-155502[1].png
    SC20120225-155502[1].png
    12,4 KB · Aufrufe: 207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten