Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, aber 2 Euro sollten zu verkraften sein für solch
mächtiges Tool oder? ;)

Allerdings, wenn man/frau richtig recherchiert,
gibt es das Tool auch "GRATIS" :thumbup:

Hast du denn nun erstmal den Siyah geupt?

Da fängt es erstmal an aus meiner Sicht.
 
Gibts bei xda developers kostenlos. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
Richtig aber eigentlich nur für XDA-User
und deshalb von mir hier nicht verlinkt ;)
 
oh, dann muss ich dort mal gucken.
Kernel und UKCS hab ich heut morgen gleich gemacht :)
Die nächste Nacht wird´s hoffentlich zeigen.
 
schonmal gut.

Warum die nächste Nacht?

Downloade dir CPUspy, schalte dann mal WLAN/BT/3G ab,
Starte CPUspy, klicke linke Taste zuerst "reset timers", danach
auf "refresh".

Schalte dann den Monitor ab, warte 1-2min und gehe dann wieder
bei CPUspy auf refresh!

Dann sollte der DS schon mehr als 80-90% haben.

Wenn nicht, mit BetterBatteryStats den Übeltäter suchen
oder auch mit Android-Assistent mal unter "Werkzeuge/Akkuverbrauch"
schauen, was sich da breit macht und am Akku nuckelt.
 
Bei Deiner Prozedur hab ich 88% DS.
Mit Wlan und BT hab ich nach 2 Min 78%.
 
Hallo!

Weiß jemand wie man heraus bekommt welche Apps man zuletzt aktualisiert hat? Mein Akku verliert bei eingeschaltetem WLan bzw. Datenmodus in 1h 20% Akku und ich komme nicht mehr in den Deep Sleep. Betterbatterystats zeigt allerdings auch nix an und wheres my droid power auch nichts weltbewegendes. Ohne Internet ist der Verbrauch allerdings normal
 
Arcane schrieb:
Hallo!

Weiß jemand wie man heraus bekommt welche Apps man zuletzt aktualisiert hat? Mein Akku verliert bei eingeschaltetem WLan bzw. Datenmodus in 1h 20% Akku und ich komme nicht mehr in den Deep Sleep. Betterbatterystats zeigt allerdings auch nix an und wheres my droid power auch nichts weltbewegendes. Ohne Internet ist der Verbrauch allerdings normal


eine Möglichkeit wäre, mit OS Monitor (kostenlos) die Netzwerkverbindungen zu prüfen
 
Bei Appmonster kann man einstellen, ob es die Liste der Apps nach Name oder Aktualisierung sortieren soll.


Ciao
Toscha
 
Feedback :)
Letzte Nacht gerade mal 6 % verloren trotz Wlan und BT.
Auch heut am Tag ohne Ende Akkuleistung, vielen Dank :)
 
Danke für dein Feedback!
Nun mach mal über Nacht WLan/BT aus und du
wirst sehen, das gerade 1-3% Akkuverbrauch
auftreten werden :thumbup:
 
Ok, danke. Aber scheint so als ob sich das Problem von alleine geklärt hat. Jetzt hab ich komischerweise kein drain mehr. Mal gucken ob's so bleibt.
 
Gibts so ein UKCS auch für das I9000 (SGS1) mit Stock Rom (Semaphore Kernel glaub ich) ? Akku war mal richtig schlecht, jetzt hält er wohl von morgens bis Abends, was für meine Frau O.K. ist, aber doch bestimmt noch besser geht, wenn ich da mein SGS2 seh.
 
vfdesignz schrieb:
Also, ich habe seitdem ich von MIUI auf die Stock-ROM umgestiegen bin Probleme mit dem Akku.

Folgendes:
Wenn das Handy im Standby ist, also gerade nichts damit gemacht wird kann es passieren, dass sich der Akku von z.B. 80% auf 5% entlädt, innerhalb von Sekunden!

Ich muss dann teilweise den Akku entfernen und wieder reinlegen, damit ich mein SGSII wieder einschalten kann.
Ich habe hier mal ein Screenshot gemacht, wie es aussieht.

screenshot_2012-01-25mcr90.png



Ich habe auch die Akku Stats in CWM gewiped, hat aber anscheinend nichts gebracht.
Ist der Akku kaputt, oder was genau ist jetzt los? Ich mein, es stört, wenn aufeinmal anstatt 80% nur noch 5% verfügbar sind.

So, ich hatte das Problem gestern wieder. Bloß, eh, etwas anders.

Gestern lief es so ab: CM9 war bisschen laggy, da starte ich einfach mein Handy neu. Also hab ich es gemacht, bloß war der Akku dann wieder entladen, warum auch immer.
Also hab ich mein Handy ausgemacht, weil ich noch auf der Arbeit war und ich keine möglichkeit hatte es aufzuladen. Nach ~30 Minuten habe ich es wieder eingeschaltet und der Akkustand hat sich wieder erhöht.

screenshot_2012-02-03w3r9s.png
 
Sorry, kann doch keiner erahnen, dass weiter unten extra für das SGS1 steht :D

Kann das sein, dass dadurch kein SMS Betrieb mehr möglich ist beim SGS1 ?
Irgendwie kann meine Frau jetzt keine SMS mehr verschicken.MMS geht noch und Whatsapp, aber SMS nicht.
 
Also ich muß sagen das der Akku bei meinem SGS2 bei wirklich intensiver Nutzung (2-3 Std Drag Racing spielen, Internet immer an, 20 Minuten telefonieren) gerade mal 6-7 Std hält. Echt mager. Nachts verliert er hingegen nur 1-2%

Hab mir nun den 2000mAh geholt, der hält jetzt ca. 10 Std durch, dannach muß auch der an die Box. Ist zwar kein Rekord aber etwas besser. Iphone 4 hält dagegen fast ewig...

Wenn ich beim SGS2 mit dem Homebutton aus dem Webbrowser oder Mail geh und somit diese im Hintergrund weiter laufen ist der Akkuverbrauch DER Horror. Da kann man die Prozent mit zählen...
 
2-3 stunden zocken ist ja auch wie hochleistungssport.
ich kann mich nicht mehr beschweren.
 
habe genau das selbe.habe v2.3.4 drauf u der akku ist trotz keinerlei benutzung und keinerlei internetaktivietäten einfach nur sehr schnell unten.mein arbeitskollege hat auch das handy, ne version älter,der spielt den ganzen tag u der akku ist nichtmal angefressen,warum??:confused: habe jetzt die ersten zwei seiten hier gelehsen u geguckt aber ist alles richtig eingestellt bei mir
 
Dein Kollege hat wohl DeepSleep und du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten