Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sprechen wir beide vom post der ersten seite? die liste von presseonkel?
 
Nein vom FAQ. Es gibt extra ein Akku FAQ/ Guide
 
das erklärt die uneinigkeiten gerade eben. ich meinte die erste seite. aber werde mir deinen FAQ mal genauer ansehen.
 
52% Deep Sleep sind eigentlich arg wenig. Sobald dein Display aus ist, sollte es asap in den DS gehen. "Normale" Werte sind hierfür > 90%! Irgendwie scheinst du doch Wakelocks zu haben. Normal erscheint mir das nicht.

Zu dem Energiesparmodus kann ich nichts sagen, benutze ich nicht! Imo habe ich auch gelesen, dass dies nicht wirklich etwas bringt.
 
Hmmm.. MyDealz und Dealgott syncen doch ständig mit einem Server,
ich würde solche Sachen mal runter werfen.
 
Für Push Dienste, die hab ich aber alle aus :)
 
Nur mal ein Beispiel.
Ich hatte maximal30std Akkuleistung. Gmail Push, Exchange Push, und Whatsapp.
10MB Traffic über Nacht bei Exchange bei einer Email (Text)
Bei Exchange auf alles abrufen gestellt, keine Limitierung mehr, und einen Geburtstag bei einemKontakt rausgenommen.
Ergebnis 55-60 Std Akku und kein nicht erklärbarer Traffic mehr.

ZU sehen war im Akkuverbrauch nichts, was auf unnötigen Verbrauch hinwies. NUr der massive Traffic hat mich stutzig gemacht.
 
Ich hatte mal kurz den Juice Defender Free drauf. Ich wollte damit bisl Strom sparen, kann sogar sein, dass es seitdem so schlimm erst ist. Den hatte ich aber schon vor ca. 5 Tagen entfernt, weil in der Free Version mit meinem "Fachkenntnisstand" nix groß zu machen war.
Ich hätte gern über Nacht z.b. Wlan ausgemacht, dann würde er nicht nur Wlan an sich sparen, sondern dann könnte er nachts auch kein Traffic ziehen.
Bluetooth nur bei eingehenden Anrufen aktivieren hätt ich auch gern gehabt, dürfte aber wohl für eine Freisprecheinrichtung zu lange dauern.
 
Ich hatte den Anfangs auch mal drauf weil mir die Arbeitsweise gefiel.
Der fras nur noch mehr Akku.... also wieder runter.
Wlan ist bei mir 24/7 an.BT gar nicht.
Wenn du nachts Wlan aus machst zieht er keinen Traffic über Wlan, dann aber über UMTS.
 
Hallo,

probiert doch dafür einfach mal die App Llama aus. Da könnt ihr so gut wie alles einstellen. WLAN an oder aus und auch alle anderen Möglichkeiten läßt die App zu.

Siehe hierzu den Beitrag zum Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:
dann aber über UMTS.
Negativ. Datenverbindung ist bei mir immer aus. Hab einen Dual Sim Adapter drin. Nur die zweite Karte dürfte Datenverbindungen aufbauen. Die erste Karte sollte möglichst nie Daten aufbauen, doof für MMS, aber Daten sind deaktiviert.
 
Meine Frau hat Dealgott auf ihr SGS1 gemacht und scheint jetzt auch heftig zu saugen. Übeltäter vielleicht und hoffentlich gefunden, obwohl Push Dienste deaktiviert sind/waren.
MyDealz macht mir da keine Probleme.
 
Irgendwo muss Dealgott ja nun auch die Daten bekommen...
 
Mydealz ist aber quasi das gleiche Programm und damit hatte ich nicht so einen herben Akkuverlust.
Ich komme mit Custom Rom und Siyah Kernel vielleicht auf 24 Stunden und nutze das Handy echt nicht krass. Ein Kollege hat alles original und kommt von morgens bis Abends ohne Probleme und macht nur an dem Teil rum.

Wie bekomm ich denn raus, was für Apps da soviel Traffic ziehen ?
Werd nach dem Dealgott erst mal gucken, was der Akku macht und dann auch mal die Mydealz app wegmachen :( zum testen.
 
Gleiche Rom nur anderer Kernel, 3xPush aktiv.
55Std..
 

Anhänge

  • SC20120131-080220.png
    SC20120131-080220.png
    8,9 KB · Aufrufe: 245
2 Seiten und niemand hat auf den Kernel hingewiesen
naughty.gif


2.6.6 war BUGy, wenn schon, dann 2.6.7 :thumbup:

Tip:
Nimm mal den "derzeitigen" Siyah 2.6.11 und lass das UKCS vorher
drüber laufen ;)

Nachtrag-------------------------------------------------------
würde auch NoLed gegen BLN Pro wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frostixxl
Bei der vielzahl von Siyah Kernel, wer steigt da noch durch wenn man nicht tgl sich da durch liest und den neuen flashed.
Aber gut.
Ich würde eher auf eins der vielen Apps tippen.
 
Hi,
die Nacht war etwas länger diesmal, Dealgott App ist weg, aber trotzdem waren es heute morgen nur noch 46% aufm Akku (ca.23 Uhr - 8 Uhr).
Deep Sleep 30%, auf 200MHZ lief er mit 55% und mein Display geht mittlerweile sehr schnell automatisch aus
Kernel war anfangs eigentlich kein Thema, aber würde ja passen, wenn Angry Birds etwas stockt.
UKCS kannte ich noch nicht, hört sich gut an.
Dachte, das macht man nach dem Kernel flashen, aber dann mach ich es halt davor :)
 
Kuck doch mit BetterBatteryStats, was den Deepsleep verhindert.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
Kostet 2 Euro. Dachte das Tool war mal bei irgendeinem Kernel oder Rom dabei :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten