Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

wenn bei meinem Galaxy S2 der Akku leer ist (so 10-15 % Akku) - und ich lade den Akku anschließend, braucht es rund 3 Stunden, bis es voll geladen ist

--> wie ist das bei euch?

Ich sag mal so, wies bei mir ist, ich telefoniere viel, bin viel in fb und anderen apps, mache eigentlich alles mitn Handy - und da komme ich ca. 2 Tage mit dem Akku aus (wobei ich WLAN, GPS, etc. immer ausschalte wenn ich es nicht benötige)

meine Frage ist eben nur, ob es normal ist, dass der Akku so lange zum Laden braucht, und ob das bei euch auch so ist?

manchmal ist es halt doch öfters nervig, wenn man so lange warten muss, bis dass man das Handy wieder einstecken kann.

Und eine Frage habe ich noch... da ich hier auch schon 2 Varianten gehört habe... variante a) man soll den Akku aufladen, sobald am handy steht "ladegerät anschließen"
variante b) man soll den Akku erst aufladen, wenn sich das Handy abgeschalten hat, weil es keinen Akku mehr hat?

lg Babsi
 
Streichholzmann hat schon alles gesagt.....wofür gibts hier super angepinnte, fundierte Treads, wenn diese einfach ignoriert werden.....-,-
 
Hallo,


habe an meinem SGS2 das offizielle Power Pack von Samsung dran, also die Schutzhüllle mit integriertem Extra-Akku.

Der Extra-Akku aktiviert bei mir jedoch vbus_present der dann als Wakelock den Deep Sleep verhindert.

Jemand eine Idee , ob und wie ich das umgehen kann?
 
Ich lade immer und überall wo es möglich ist. Läuft das S2 mal mit ner Ladung durch, dann komme ich auf 1 1/2 Tage (2000er Akku).

Das Handy einfach ausgehen lassen, ist glaub ich nicht so ne gute Idee. Und 3 Stunden bis zur vollen Ladung ist vollkommen in Ordnung. Mein 2000er braucht etwas mehr als 4h.
 
thepolobeast schrieb:
Streichholzmann hat schon alles gesagt.....wofür gibts hier super angepinnte, fundierte Treads, wenn diese einfach ignoriert werden.....-,-

richtig...:)

noch dazu haben wir einen großen Akku-Thread

closed
 
Irgendwann seid gestern zeigt es mir im Akkuverbrauch immer an: "Android OS 62%". Der Akku macht es nicht lange. Laut Battery Monitor habe ich noch 88% Akku, der in 7h 46m entladen sein soll. Es werden -385mA gesaugt-. Laut Taskmanager 0 Aktive Anwendungen. JuiceDefender Ultimate ist aktiv. Habe schon 2 mal neugestartet, bringt nix.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand bitte helfen?
 
Hi,
ich hab das SGS2 mit CheckRom HD V4 und Siyah 2.6.6.
Ich hab extra schon den 3D Live Hintergrund abgeschaltet, doch über Nacht verliere ich plötzlich 70% Akku und weiß nicht warum. Laut Taskmanager ist nichts an. Wlan und Bluetooth ist immer an, keine Datenverbindungen.

Wie bekomme ich denn heraus, was da so am Akku zieht ?

Muss ich jetzt die letzten Apps alle deinstallieren und jede Nacht testen, welche es war ?

Wäre nett, wenn mir jemand da nen Tip geben könnte :)
 
Danke.
Statusleiste 6,08 %
Finanzen 1,48 %
Alles andere ist unter 1%
Sieht eigentlich doch normal aus, oder ?
 
Hast Du das Gerät zwischenzeitlich neu gestartet? Dann erfasst das Tool auch die Verbraucher neu. Ausserdem erfasst es die Daten natürlich erst seit der Installation, nicht aus der Historie vorher. Ich würde an Deiner Stelle ersteinmal nix verändern und das Gerät aufladen und weiterbenutzen. Wenn die Akkukapazität dann erneut dramatisch abfällt, nochmal in das Tool reinschauen und hoffen, dass Du so den Verursacher ausfindig machen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: frostixxl
lad dir CPU Spy runter und schau erst einmal, ob das Gerät in den Deep Sleep kommt. Sollte das nicht der Fall sein, hast du ne App drauf, die das verhindert.
 
Dann kann dir auch BetterBatteryStats helfen, welches dir die Wakelocks anzeigt. Kostet mittlerweile allerdings etwas, ~2,- € imo! Oder Where is my Droid Power benutzen.

Hast du es vllt während des Ladens viel benutzt und dann nur ausgestöpselt? Dann kann es sein, dass es leer saugt. Spielt man während des Ladens viel mit rum, sollte man anschließend rebooten!
 
Hi ihr.
Habe oben gelesen das der Akku beim FW Update voll sein soll.
Bei mir war dies nicht der Fall.ist das nun eine Tragik?
Also mein Akku frisst über Nacht 20 bis 30 Prozent.
Ich habe Widgetlocker laufen mobiles interner, Facebook und Gmail synchronisieren
Auch.bitte um kurze Hilfe.
 
Gunrsätzlich nein.
Man will damit nur verhindern, dass das Handy beim aufspielen nicht ausgeht und dann alles kaputt ist. Wenn bei dir das aufspielen aber geklappt hat, ist alles wunderbar.

Facebook wird sicher einer der Kandidaten sein. Alles andere wichtige findest du im FAQ.
 
Ich benutze das Handy nicht so extrem eigentlich. Beimi aufladen kann ich es kaum benutzen, weil es in ner Dockingstation steht.
Nach nem Neustart und einer Kalenderinnerung hab ich nun bei Where is my Droid Power :
Statusleiste 9,8%
TwLauncher 5,33%
Dialer 2,03%
NoLED 1,85%
Einstellungen 1,11%
Google Services Framework 1,1%
dann folgen 40 Anwendungen mit unter 1%.

CPU Spy hat bei Deep Sleep jetzt 52% und über eine Stunde, wird wohl gewesen sein, wo ich grad unterwegs war.

Ich hab ein Paar Schnäppchen Apps (MyDealz,Dealgott....) vielleicht saugt sowas ?
Müsste aber dann doch aufgeführt sein bei den Where is my Droid Power Apps, oder ?

Gestern beim Angy Bords hatte ich sogar viele Lags beim spielen, bin ich so nicht gewohnt.

Bei Energiesparen, hab ich Energiesparen und Energiesparmodus aus. Ist das normalerweise nicht an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das beruhigt mich. ich habe jetzt definitiv mal Widgetlocker runter geschmissen. Kann mir einer die wichtigsten Apps zur Akku Kontrolle
Posten, den oben in der liste finde ich mich nicht zurecht bei so vielen Apps. Außerdem habe ich keine Ahnung welche was bewirkt oder zeigt.
Wäre Nett.danke.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Da stehen in der liste 4 apps und die sind genau beschrieben. sei mal nicht so faul und ließ ein wenig...
 
entweder hab ich einen Stein im Auge oder du.das sind wesentlich mehr als 4 Apps.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mal nachgezählt, es sind 5 und nicht 4. Und bei jeder steht dabei wozu es gut ist. habs ja selber geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten