Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann die Batterie sein, kann aber euch die elektronik im gerät sein. Da habe ich meine Glaskugel gerade für verlegt ;)

Denk dran, dass auf Akku idR nur 6Monate Garantie gibt, da Verschleißteil.
 
Da hab ich noch Zeit, hab mein SGSII erst seit September.
 
Wenn sich das aber innerhalb von Sekunden entleert, und es nicht warm dabei wird, dann hat eher der akku ein Problem.
Wenn das Handy den Akku so schnell aussaugen würde, wäre er sehr warm.
 
Du könntest Dir auch mal das Samsung-Widget "Programm Monitor" auf den screen legen. Dort siehst Du an der Farbe, ob und welche APP gerade besonders verrückt spielt, wenn dieses "Extrem-Saugen" geschieht (und Du es mitbekommst).

Dass Du den Akku rausnehmen mußt, ist ein Indiz dafür, dass da etwas auf der Software-Seite übelst schiefgeht und das MUSS man eigentlich irgendwo erkennen können!
 
@leonkam: Nein, da war garnichts warm wenn ich mich richtig erinnere, werde beim nächsten mal aber darauf achten.

@PieDieÄj: Das Widget habe ich nicht, da ich CM9 drauf habe, habe aber Wheres My Droid Power installiert, besser als garnichts.

Und wegen dem Akku rausnehmen, ich hab vorhin nochmal die Batterie Stats gewiped, vielleicht hilft es ja doch was.
Vom letzten Battery Wipe bis heute habe ich bestimmt 5 mal zwischen CM9 und Stock-ROM etc. gewechselt.

Wenn es wirklich nur der Akku ist wäre ich Glücklicher, da kann ich mir einfach nur den 2000mA Akku kaufen und fertig.

Btw, da kann ich gleich mal fragen, wenn ich mir den 2000mA Akku kaufe, kann ich mein SGSII problemlos in die Kfz-Halterung stecken? Ist die Originale von Samsung.
 
thepolobeast schrieb:
Firmwareupdate kann man immer versuchen. Wenn du das gleiche Phänomen bei ner anderen Firmware hast, kann die hardware beschädigt sein. Hast du die bisherige Firmware neu drauf? Wie viele Ladezyklen? Der Akku kalibriert sich am Anfang etwas, das ist normal und dann verbessert sich auch dei Akkulaufzeit noch etwas.
Also das Handy besitze ich etwa 3 Monate.Vorher hatte ich standbyzeiten von 10 Tagen bis Akku leer.Jetzt hab ich fast alles aus,wie beschrieben außer G2.Firmware ist nicht erneuert worden.Hab ein paar Spiele und Progs drauf.Laut den Tools zeigen die aber nicht an ,daß sie laufen.Trotzdem hab ich ein Verbrauch von 60-70 mA pro Stunde.Wie kann das sein?Finde nur die Android OS Programme die laufen,aber auch nicht lange.DeepSleep ist 99 %.Ladezyklen waren auch nicht sonderlich viel.Gebrauche das Handy sogut wie gar nicht.Hab ein 1650 MHZ Akku,der ja im Packet dabei war.Arbeite mich durch verschieden Treads aber leider bis dato noch nichts genaueres gefunden was bei mir passen könnte und worin das Problem liegen könnte.Bei mir hat sich die Akkulaufzeit drastisch verschlechtert.
 
Chaosraser schrieb:

Ja bin ich schon am durcharbeiten.Leider finde ich dort im Moment keine wirkliche Hilfe.Werde es auf jeden Fall weiter versuchen.Vermute bei mir eher das der Akku defekt ist.Warum sonst zieht er 60-70 mA pro Stunde.Ohne das sich im Hintergrund etwas tut.Display aus und trotzdem über 50%Verbrauch bei der Displayanzeige.99% DeepSleep.Akku wird beim Laden über 41 Grad warm.
 
Auch wenn man in den entsprechenden Threads keine sofortige Hilfe findet, kann man sein Problem trotzdem dort posten.
Es muss nicht immer ein eigener Thread erstellt werden..
 
Cordarex schrieb:
Hallo.
Bei meinem Handy ist nach 18 Stunden der Akku leer.Hab alles gemacht wie im Akku-Guide beschrieben.Die Tools alle installiert.CpuSpy zeigt mir einen Deep Sleep von 99%.Battery Monitor Widget zeigt mir durchgehend einen Verbrauch von 60-70 mA.Woran kann es liegen?Laufen keine anderen Programme ausser die typischen Android OS Programme laut laufende Dienste oder Akkuverbrauch.Das einzigste was komisch ist ,beim Akkuverbrauch steht Anzeige bei mir bei 50 % obwohl Handy 10 Stunden im Standby war.Standby steht bei 19 % Android OS 10%.Hab die Displayanzeige auf Minimal stehen.Worin liegt das Problem?
Könnte es sein das der Akku defekt ist?.Oder wäre ein Firmwareupdate hilfreich?Bis jetzt hab ich noch 2.3.3 drauf.

Also, das mit dem Display-Wert ist leicht zu erklären. Die Prozente zeigen ja an, was vom BISHERIGEN Verbrauch wie viel davon verbraucht hat.
Und da das Display, wenn es aktiv ist, nunmal WESENTLICH mehr zieht als der Standby, geht die Prozentanzeige davon natürlich schnell hoch, sobald das Handy mal benutzt wird.
Die Prozentanzeige zeigt nicht, wieviel ZEIT das Handy zb im Standby ist, sondern wie gesagt, wenn Du nun zb 20% verbraucht hast, zeigt es an, die WAS von diesen 20% am Meisten gezogen hat.

Und ein Display, dass nur ein paar Minuten aktiv war, kann leicht mehr verbraucht haben, als 8 Stunden Standby...

Getextet mit meinem Galaxy S3...! ;-)
 
blowy666 schrieb:
Also, das mit dem Display-Wert ist leicht zu erklären. Die Prozente zeigen ja an, was vom BISHERIGEN Verbrauch wie viel davon verbraucht hat.
Und da das Display, wenn es aktiv ist, nunmal WESENTLICH mehr zieht als der Standby, geht die Prozentanzeige davon natürlich schnell hoch, sobald das Handy mal benutzt wird.
Die Prozentanzeige zeigt nicht, wieviel ZEIT das Handy zb im Standby ist, sondern wie gesagt, wenn Du nun zb 20% verbraucht hast, zeigt es an, die WAS von diesen 20% am Meisten gezogen hat.

Und ein Display, dass nur ein paar Minuten aktiv war, kann leicht mehr verbraucht haben, als 8 Stunden Standby...

Getextet mit meinem Galaxy S3...! ;-)


Klar das hatte ich mir auch so gedacht.Nur wie kann es sein,daß ich trotzdem einen Verbrauch von 60-70 mAh habe und das Handy ist durchweg im Standby 10 Stunden und 99% DeepSleep.Hab von 100% Ladezustand nach 10 Stunden nur noch etwas über 50% Obwohl das Handy nicht benutzt wurde.Liefen auch keine anderen Apps in der Zeit.Und Einstellung war alles aus bis auf G2-Empfang.Und Display war nur kurz an um die Tools nach 10 Stunden kurz zu vergleichen.Vom Verbrauch wird nur das Android OS und Standby gezeigt.Installierte Tools sind gar nicht ersichtlich.Auch unter Where is my Droid Power.Eigentlich nur betriebsinterne Programme vom Android OS.
 
Wir hatten schon mal den Fall, dass die Anzeigen nicht mehr stimmten.

Da war auch jemand der 99% deep sleep hatte, auch wenn ganze Zeit bildschirm an war.
Ich bin nicht sicher, ob am ende neuaufspielen des roms geholfen hatte.
War auch jeden Fall tricky.
 
Also, 99 % Deep Sleep halte ich auch für unrealistisch. Mit manchen Kernels sollen wohl 98 % machbar sein, aber bei 99% stimmt vermutlich wirklich was nicht.
Auch wenn das Gerät die meiste Zeit im Standby war...

Getextet mit meinem Galaxy S3...! ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe das aktuelle Miui-ROM von Sakaschi mit dem Fluxi-Kernel.
Leider habe ich trotzdem einen sehr hohen Akkuverbrauch.
Teilweise 8-10% pro Stunde ohne das ich viel mache. Kurz Email gucken und wieder aus.
Habe GPS, WLAN an und Helligkeit schon runtergeregelt.

Über SetCPU habe ich den Wert auf 100-800 Mhz eingestellt.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Den Thread kenne ich. Allerdings hab ich das Gefühl das dort keiner mehr mitliest.
Aus diesem Grund hatte ich die Frage allgemein gestellt.
Aber ich versuche es dort .
Vielleicht hat aber ja doch jemand eine Idee.


Danke Dir.

Gruß janemann
 
Dann lies Dir einfach den grossen AKKU-THREAD und die AKKU FAQ durch...da steht drin,wie Du die heimlichen Verbraucher rausfindest und abstellst...

Getextet mit meinem Galaxy S3...! ;-)
 
Versteh mich nicht falsch, dafür gibt es ja die Threads zu den RoMs.

Wenn dann jeder zu dem RoM noch Extra Threads erstellt ist noch mehr Chaos als eh schon manchmal ist.

Ich verstehe durchaus das man gerne schnell eine Lösung für sein Problem haben möchte aber wenn es doch schon zum RoM das man nutzt einen Thread gibt sollte man diesen auch nutzen, oft kommt vielleicht auch keine Antwort weil einfach niemand eine hat :) In der Regel findet man aber in den jeweiligen Threads am ehesten hilfe.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte :)

Mfg

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Alles klar.
Ich versteh Dich nicht falsch. :)

Kannst hier zu machen denke ich.

Danke

Gruß janemann
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
blowy666 schrieb:
Also, 99 % Deep Sleep halte ich auch für unrealistisch. Mit manchen Kernels sollen wohl 98 % machbar sein, aber bei 99% stimmt vermutlich wirklich was nicht.
Auch wenn das Gerät die meiste Zeit im Standby war...

Getextet mit meinem Galaxy S3...! ;-)

Das Handy war die ganze Zeit im Standby.Also 10 Stunden.Kurz an dann Cpu Spy reset.Alles andere hatte ich schon abgestellt oder aus gemacht.Sogar Telefon auf Flugmodus.Laut interner Verbrauchsanzeige ist er in der Nacht auch nicht aufgewacht.Trotzdem ist der Verbrauch fast immer zwischen 60 und 70 mAh.Auch der Bildschirm ist seit dieser Zeit nicht angesprungen.Deswegen habe ich einen Deepsleep zwischen 98 und 99 %.Wenn ich Handy natürlich für ein paar Minuten verwende geht auch der DeepSleep runter.Hab mir jetzt neuen Akku bestellt.Wenn das genau so bleibt versuch ich eine neue Firmware aufzuspielen.Vielleicht wirds ja dann besser.Ich kann mir den Verbrauch einfach nicht erklären.Deswegen hält der Akku nur 18 -24 Stunden im Standby bei vollgeladenem Ladezustand
 
Wie gesagt, der letzte Fall in der Richtung endete mit Rom neu aufspielen.

Was du aber mal machen könntest, wäre die Kontakte zu reinigen. Wenn das nicht hiflt mal rom neu aufspielen und wenn das nicht hälft, dann hat der Akku eventuell nen schlag weg (Kann ja sein, dass er sich intern selbstentlädt und dann zeigt das Handy natürlich an, das handy würde strom verbrauchen, da es ja nicht die Ampere misst, sondern nur die Spannung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten