Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht ein allgemeines Problem, mit dem schwachen Akku?
Eventuell könntest du dir dem 2000 mAh Akku zulegen
 
Moin,
ein Akku-Thread reicht
closed
 
Hallo

Ich kann leider nicht ein paar hundert Seiten von diesem thread durchlesen.
Ich hab enorme Probleme mit dem akkuverbrauch.

Galaxy S2
Checkrom revohd4
Siyah Kernel
Kpa Modem
Go Launcher.
Bln
Ein Paar Apps
Blumenkrone theme.

Das Handy verbraucht in zehn Minuten Standby ca 1% vom Akku

Kann man irgendwie festellen oder überwachen was daran Schuld ist?
Ich find das schon sehr viel. Immer so 6-10 %verbrauch pro Stunde im Standby ist schon enorm
 
ich hab grad cpu spay installiert. dort steht bei 200mhz 39stunden und bei deep sleep 3stunden deute ich das richtig dass mein handy anscheinend nicht in den deep sleep geht? liegt das rein an bln?

also bei 200 mhz hab ich 81%
und deep sleep 7%
 
Das ist zumindest ein übles Verhältnis. Ich würde allerdings jetzt einmal für CPUspy die Werte zurücksetzen und dann eine Zeitlang, min. 24 h, laufen lassen. Wenn danach das Verhältnis noch immer so unausgewogen ist, ist zum Handeln.
Den Einflussvon BLN kann ich nicht beurteilen, so Zeug nutze ich nicht.


Ciao
Toscha
 
ich hab jetzt in cpu spy die werte auf null gesetzt. dann das handy ein paar minuten in den standby geschickt. dann wieder in cpuspy nachgesehen. das handy lief als es ausgeschaltet war mit 200 mhz. deep sleep taucht gar nicht in der auflistung auf. obwohl ich bln deaktiviert hab.

hab jetzt einen neustart gemacht und nun komm ich wieder in den deep sleep
wird mir jetzt so wies gehoert angezeigt.

aber wie kann ich jetzt rausfinden was fuer eine app oder was auch immer daran schuld war. das wird ja immer wieder passieren. mir ist schon oefter aufgefallen dass nach einem neustart der akkuverbrauch im standby gesunken ist. aber eben nicht lange.

den akku guide bin ich grad am durchackern. aber mir erschliesst sich noch nicht so recht wie ich den schuldigen finden soll
 
Das ist aber im Akku-Guide ausführlich beschrieben.

Abgesehen davon war das meine letzte Antwort auf ein Posting in kompletter Kleinschreibung.


Ciao
Toscha
 
musst ja ned antworten. mit nem tablett ist es leichter alles klein zu schreiben
 
...und wer Hilfe will, wählt natürlich den LEICHTESTEN Weg...schon klar... ^^

Mal bloß keine 2 Minuten mehr Zeit nehmen, damit nen Beitrag besser lesen kann...hättest die gesparte Zeit mal in das Lesen der zumindest ersten 3 Seiten dieses Threads investieren sollen.
Da wird das alles bereits beantwortet...! ^^
 
und im Akku FAQ ist im ersten Post sogar ein Inhaltsverzeichnis, wo drin steht, was in welchen Post steht...

Und ich dachte schon es wäre wieder was interessantes passiert...
 
Also, ich habe seitdem ich von MIUI auf die Stock-ROM umgestiegen bin Probleme mit dem Akku.

Folgendes:
Wenn das Handy im Standby ist, also gerade nichts damit gemacht wird kann es passieren, dass sich der Akku von z.B. 80% auf 5% entlädt, innerhalb von Sekunden!

Ich muss dann teilweise den Akku entfernen und wieder reinlegen, damit ich mein SGSII wieder einschalten kann.
Ich habe hier mal ein Screenshot gemacht, wie es aussieht.

screenshot_2012-01-25mcr90.png



Ich habe auch die Akku Stats in CWM gewiped, hat aber anscheinend nichts gebracht.
Ist der Akku kaputt, oder was genau ist jetzt los? Ich mein, es stört, wenn aufeinmal anstatt 80% nur noch 5% verfügbar sind.
 
Das ist aber kein Stockrom den du da hast.

Es kann beim aufspielen von rons immer mal was schief gehen.

wipen bringt übrigens rein gar nichts.
 
Ich weiß aber das Problem hab ich auch bei der Stock-ROM gehabt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann wirst du einen technischen Defekt haben, wenn es Softwareunabhängig auftritt. Also garantieabwicklung.
 
Hallo.
Bei meinem Handy ist nach 18 Stunden der Akku leer.Hab alles gemacht wie im Akku-Guide beschrieben.Die Tools alle installiert.CpuSpy zeigt mir einen Deep Sleep von 99%.Battery Monitor Widget zeigt mir durchgehend einen Verbrauch von 60-70 mA.Woran kann es liegen?Laufen keine anderen Programme ausser die typischen Android OS Programme laut laufende Dienste oder Akkuverbrauch.Das einzigste was komisch ist ,beim Akkuverbrauch steht Anzeige bei mir bei 50 % obwohl Handy 10 Stunden im Standby war.Standby steht bei 19 % Android OS 10%.Hab die Displayanzeige auf Minimal stehen.Worin liegt das Problem?
Könnte es sein das der Akku defekt ist?.Oder wäre ein Firmwareupdate hilfreich?Bis jetzt hab ich noch 2.3.3 drauf.
 
Hhmm, das ist blöd. Liegt es eher am SGSII oder am Akku? Weil wenn es am Akku liegt, könnte ich mir ja diesen 2000mA Akku kaufen.

Ich werde es noch bisschen beobachten, vielleicht hab ich ja Glück und es verschwindet.
 
Firmwareupdate kann man immer versuchen. Wenn du das gleiche Phänomen bei ner anderen Firmware hast, kann die hardware beschädigt sein. Hast du die bisherige Firmware neu drauf? Wie viele Ladezyklen? Der Akku kalibriert sich am Anfang etwas, das ist normal und dann verbessert sich auch dei Akkulaufzeit noch etwas.
 
Also ich schaffe meinen Akku in kürzerer Zeit als 18 Stunden leer zu bekommen und ein Problem erkenne ich, im Gegensatz zu dir, nunmal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten