Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is mir klar. Mir gings um die Aussage
 
Das ist Muell.
UV bewirkt das was es soll.
So ist die Aussage einfach nur Muell.
 
Naja, indirekt kann es schon stimmen.
Undervolten sorgt oft für Instabilität und Reboots...und würde dadurch eher MEHR verbrauchen ;)

Jedenfalls bringt Undervolting nicht so viel, wie sich manch ein User gern erhofft. Gibt Dinge, die wesentlich mehr Akkulaufzeit bringen können, als Undervolting...

Aber dazu gibts ja schon genug Threads hier... ;)
 
^^ das mein ich. deswegen confused

^ nur wenn man es übertreibt sorgt es für Instabilität und Reboots

Und beim zweiten bin ich jetzt mal gespannt. Was denn? Wenn man davon ausgeht dass das abschalten diverser Apps schon getan wurde und autom. Sync abgeschalten ist. Viel andere Möglichkeiten gibt es da nicht mehr bis auf UV/UC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reboots sind noch einem configen auch weg.
Und es bringt schon ordentlich was

Hast du mal die Anleitung zum Wipen der Batterystats gelesen UND befolgt?
 
Wer jetz?
 
Tja...die einen sagen, es würde DEUTLICH was bringen, die anderen sagen eben, es bringt KAUM etwas.

Muss wohl jeder für sich ausprobieren.
Mir selber hätte es höchstens ein paar Minuten mehr Laufzeit gebracht, maximal ne halbe STunde.

Und dafür gehe ich dann doch nicht mehr das "Risiko" ein, mein Gerät instabil zu machen...

Zum Thema Batterystats wipen gab es hier auf Android-Hilfe gerade vor Kurzem einen Bericht einer Android-ANWICKLERIN, die klar sagt, dass das Wipen eben NICHTS bringt...
 
Wenn jeder das gleiche einstellt, bringt es bei jedem auch gleich viel. In der Regel kommt da schon etwas mehr als 30min dabei raus. Brauch man ja einfach nur mal grob ausrechnen
 
Nö, eben nicht.
Sonst würde ja zb das eine Phone nicht bei bestimmten UV-Werten abschmieren, während das andere Gerät munter damit weiterläuft.

Ist nunmal so, dass S2 nich gleich S2 ist.

Und wenn ich sage, es hat bei MIR höchstens 30 Minuten mehr Laufzeit gebracht, brauchst Du das nicht in Frage zu stellen. Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern...und ich schrieb ja auch, dass das nur meine EIGENE Erfahrung mit dem Thema ist.

Und wie willst Du da was "ausrechnen", wenn Du zb gar nicht weißt, wie lange das Gerät in welcher Taktstufe lief? ;)

Aber es wird hier gerade etwas Offtopic....der Threadersteller hat andere Probleme, denk ich... ;)
 
Deswegen sagte ich ja "grob" ausrechnen. Wenn man z.B. einfach nur mal annimmt, dass das S2 kontinuierlich mit 800Mhz läuft. Wie auch immer... muss erstmal wieder was arbeiten. :)
OT/Ende
 
Servus!
Folgende Config: Checkrom HD4 mit BlueGalaxy und Siyah 2.6.7.
inkl Battery Wipe

Folgendes Problem: Bei Anwendungen/Akkuverbrauch steht folgendes:
Anzeige: 83%

Android OS 8%

Android System 5%

Akku im Standby 2%...

Also die Anzeige stört mich schon ein wenig...

woran kann das liegen? Es ist egal ob Helligkeit niedrig oder welchen Displaymodus ich wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast dich nicht extra deswegen angemedlet... .
Ein längerer Blick in den Akku-Fred hätte dir das nämlich ausreichend erspart.
Aber ich wil dir ja nciht den Spass versauen und lasse dich selber hineinschauen^^*.

Ganz kleiner Zaunpfahl:
88% - WOVON?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke an alle :), ich denke das grösste prob. was google maps mit latitude, hab das mal deinstalliert und die fernwartunge ausgeschalten und die ganzen abrufe wie mail ect. auf 4 std. gesetzt. jetzt auf einmal nur noch 1% pro std. :) aber ich denkl es lag an dem maps, ich werd nach der akkuladung mal die mail und ect. abrufe wieder hoch stellen (das hatte ich früher auch immer ohne prob.) und mal schauen wie es dann ist, wahrscheinlich werd ich keinen unterschied zu jetzt merken, oder gibt es keinen deep sleep wenn alle 5 min ne mail abgerufen wird ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Ich hoffe du hast dich nicht extra deswegen angemedlet... .
Ein längerer Blick in den Akku-Fred hätte dir das nämlich ausreichend erspart.
Aber ich wil dir ja nciht den Spass versauen und lasse dich selber hineinschauen^^*.

Ganz kleiner Zaunpfahl:
88% - WOVON?

Ich hab jetzt kein bock 441 Seiten durchzublättern... kannst ja einfach die Lösung sagen ... Bitte?
 
Die werte ergeben immer 100 % , je nach nutzung ergibt dann das Display eben 83%.

Battery Wipe = Hirngespinnst.

Alles weitere im Akku Thread, dafür ist er da



-close-
 
Doppelpost
 
Servus!
Folgende Config: Checkrom HD4 mit BlueGalaxy und Siyah 2.6.7.
inkl Battery Wipe

Folgendes Problem: Bei Anwendungen/Akkuverbrauch steht folgendes:
Anzeige: 83%

Android OS 8%

Android System 5%

Akku im Standby 2%...

Also die Anzeige stört mich schon ein wenig...

woran kann das liegen? Es ist egal ob Helligkeit niedrig oder welchen Displaymodus ich wähle.
 
xaxas-v6 schrieb:
Servus!
Folgende Config: Checkrom HD4 mit BlueGalaxy und Siyah 2.6.7.
inkl Battery Wipe

Folgendes Problem: Bei Anwendungen/Akkuverbrauch steht folgendes:
Anzeige: 83%

Android OS 8%

Android System 5%

Akku im Standby 2%...

Also die Anzeige stört mich schon ein wenig...

woran kann das liegen? Es ist egal ob Helligkeit niedrig oder welchen Displaymodus ich wähle.

Wieso stört dich das, das zeigt den Teil der "Nutzung" des Displays, mehr nicht. Klick mal da drauf, da geht es dann noch etwas detaillierter!!!
 
Ja, ich dachte mir nur, dass es irgendwie bisschen komisch ist.
Ich habe eben mein Handy vom Ladegerät genommen und innerhalb von 10 Minuten sind 6% weg und ich habe fast nichts gemacht.

Wo finde ich den die Anzeige mit der Restlaufzeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten