Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich habe Kies über Chip runtergeladen und da kann es schon passiert sein, das ein Update mitgelaufen ist.
 
haqqor schrieb:
hey leute,

ich hab ein Problem und zwar hab ich das S2 meiner Freundin von 2.3.3 auf 2.3.4 via Kies geupdatet. Jetzt geht der Akku viiieel schneller leer als vorher und meine Freundin ist sauer weil sie das Update eigentlich garnicht wollte :D
Der Akku war beim Update leider nicht bei 100%. War das der Fehler?

Kann mir einer eine Lösung zu dem oben genannten Problem geben? Wär echt nett, sonst killt mich meine Freundin :/


wahrscheinlich gibts einige einstellungen die sich im zuge vom update verstellen und so mehr akku brauchen... steht aber alles in den diversen threads mehrmals erklaert - speziell hier sollte sich was finden...

thomas - evtl wirds ja auch nicht warm weil du wahrscheinlich ohne akkudeckel (IR thermometer wär ja sonst schwer oder?) misst...
 
haqqor schrieb:
hey leute,

ich hab ein Problem und zwar hab ich das S2 meiner Freundin von 2.3.3 auf 2.3.4 via Kies geupdatet. Jetzt geht der Akku viiieel schneller leer als vorher und meine Freundin ist sauer weil sie das Update eigentlich garnicht wollte :D
Der Akku war beim Update leider nicht bei 100%. War das der Fehler?

Kann mir einer eine Lösung zu dem oben genannten Problem geben? Wär echt nett, sonst killt mich meine Freundin :/

Zumal sich der Akku auch nach einem Flash erst wieder "einpendeln" muss, was auch noch dazu kommt...

Hast Du nach dem Flash einen Fullwipe gemacht ?
 
timt schrieb:
...evtl wirds ja auch nicht warm weil du wahrscheinlich ohne akkudeckel (IR thermometer wär ja sonst schwer oder?) misst...
Das hat natürlich auch Auswirkungen. Allerdings ist es bei diesem S2 so, dass, wenn sich der Akku im Gerät befindet, die Wärme überwiegend aus dem Gerät kommt und sich dann natürlich auf den Akku überträgt. Die Li-Ion-Akkus haben ja einen sehr hohe Wirkungsgrad bei der Aufadung und dass führt als Folge zu einer geringeren Erwärmung.

Aber die eigentliche Frage war ja ob eine Erwärmung zu einem höheren Innenwiderstand Ri führt und das ist genau umgekehrt.

Aber, und dass könnte die Ursache der manchmal merkwürdigen S2 Akku-Statusanzeige sein, mit einer Erwärmung des Akkus geht ein Absinken der Akkuspannung einher die reversibel ist.

Kühlt der Akku, nachdem er sich über das Gerät erhitzt hatte, wieder ab, steigt auch die Spannung wieder. Da meint man dann, der Akku läd sich, ohne Anschluss an eine USB-Spannungsquelle, von Geisterhand wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin (im Vergleich zum iPhone 4S meiner Freundin) mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit
 
Bilder? vielleicht Google X installiert wo alle Bilder auch gleich
geuploadet werden?

Dann würde der Akku auch in die Knie gehen.
 
Hallo zusammen
Danke erstmal für eure Hilfe, ich habe das Problem gelöst,in dem ich das Handy zurückgesetzt habe. Seither läuft der Akku schon den 2 Tag ohne aufzuladen.
Gruß Silberlocke
 
Hallo,
ich habe bei dem SGS2 von meiner Freundin kürzlich den Siyah Kernel 2.6 aufgespielt und Leo und Check's CheckROM RevoHD™ V4 2.3.6.
Zusätzlich habe ich das Handy undervoltet und die minimalen Mhz auf 100 gesetzt.

Jetzt hat sie das Problem das genau jede 2. Nacht das Handy komplett leer gesaugt wird! Innerhalb von rund 6 Stunden über 50% im Standby!

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


MFG
 
Das Handy hat Root, ne Custom-Rom, nen customKernel und allerlei.
Wieso stellst du das nicht in dem Thread zu Checkrom, dem Kernel etc.

btt: Mit ähnlicher Combo^^ konnt ich nix feststellen.
 
Hallo Habedere,

Hast du dir mal den Graphen unter "Akkulaufzeit" angeguckt? Eventuell sticht der Verursacher ja direkt heraus.

Wenn du dort nichts erkennen kannst, kannst du eventuell mal in deinem persönlichen Taskmanager schauen, ob irgendeine App unnötigerweise am laufen ist.

Vielleicht müssen ja auch nur mal die Akku Stats resettet werden.
 
Ich hatte das gleich Problem.
Allerdings habe ich mit 2.3.5 (Original ROM) und dem Siyah Kernel 2.6 gearbeitet.

Bei mir lag es definitiv am Kernel.
Ich hatte auch noch ein paar andere Bugs, die dann aber nach dem zurückflashen auf 2.1 (letzte Version sie ich noch aufm PC hatte) behoben waren...
 
Könnte auch die Facebook.apk sein hat bei mir immer gezogen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wie Du den Übeltäter entlarven kannst, steht im GROSSEN AKKU THREAD und der AKKU FAQ wunderbar beschrieben.

Stichwörter wären: CPU SPY, WHERE IS MY DROID POWER und BETTER BATTERY STATS...

Wenn Du undervolted hast, würde ich DAS erstmal testweise rückgängig machen.
Vielleicht schmiert das Gerät zb nachts ab und hängt dann in einem Boot Loop oder so, wer weiß?

Wie gesagt, geh nach der Methode aus den oben genannten Thrads vor, dann wirst Du sicherlich fündig....
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werd erst mal das undervolten zurück setzen...
Das mit dem BootLoop klingt logisch.


PS: im Taskmanager läuft kein Programm, Batterie wurde resettet und unter Akkulaufzeit
stehen die meisten Prozente auf Standby :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hat eig immer 2 Tage ausgehalten, es hat bei der Stock FW angefangen von jetzt auf jetzt ging der Akku extrem schnell leer bzw. Nachdem ich einen battery wipe gemacht habe... Inzwischen hab ich das omega rom und den syiha kernel drauf, dazu noch in setcpu auf 100-800 mhz gestellt und die vollt bei jedem mhz wert um 100 gesenkt und trotzdem hält der akku bei normaler nutzung ca. 20 std. ??? Ich hatte mir vorgestern einen neuen akku gekauft zum testen aber das prob. Ist genau das selbe. Auch wenn die rom ganz frisch geflasht ist. Irgendwie wird so viel im sleepmod vervrauch 2-3% pro std.

Hat jemand eine idee ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem Samsung Galaxy S2
 
UV bewirkt oft das Gegenteil. ;)

Deaktiviere das mal.

Gesendet von meinem S2
 
UV=undervolten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten