Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JtM schrieb:
Hiho

so hab von gestern auf heute mal genau darauf geachtet wieviel % Akku mein S2 verbraucht, es waren 2% (6h Schlaf)

Somit besser wie ich gedacht habe :D

MfG

Hast das gleich Rom drauf und Kernel wie ein post über dir
 
Nope

Mein S2 is bis auf Root Stock....
Gingerbread 2.3.3
und
2.6.35.7-i9100xwke1-cl181978 root@dell102#2 Kernel^^

MfG
 
Hallo,

Heute habe ich gemerkt das irgendetwas mit meinem Akku los ist. Ich habe um 22:19 Uhr mein Handy aus meiner ladestation genommen und da hatte es 100% gehabt. Jetzt um 0:11 Uhr hat mein Handy nur noch 14%. Die ganze Zeit habe ich modern combat 3 gespielt. Dieses Akkumulation Problem hatte ich noch nie gehabt. Ist das normal. Eigentlich konnte ich mit vollem Akku bis zu fünf bis sechs stunde spielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
nie im leben hast du 5-6stunden mit einer akkuladung gespielt.
man kommt ohne spielen auf ca 4 stunden displayzeit....
 
Hallo,

Wie displayzeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Aber es ist nicht normal das der akku nach zwei stunden fast alle ist das hatte ich noch nie gehabt. Ich kam immer mit einem vollen Akku länger aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Passiert das mehrmals, kannst du anfangen zu suchen. Vermurlich bleibt es aber ein einzelfall.
 
JtM schrieb:
Hiho

so hab von gestern auf heute mal genau darauf geachtet wieviel % Akku mein S2 verbraucht, es waren 2% (6h Schlaf)

Somit besser wie ich gedacht habe :D

MfG


Hi!

ich klink' mich mal ein:

ich hab heute über Nacht festgestellt, dass im OFFLINE Modus mein SGS2 40% Akku gesaugt hat!
Ich hatte vorher ein Desire S, beid eisem waren es maximal 3% !!

Vorgehensweise:
Gestern Abend Offline geschaltet, lautlos, und alls beendet (Task Killer).
Dann Bildschirm aus. (Kein WLAN, Bluetooth, GPS oä, alles aus...)

Und heue morgen: 40% weniger Akku... :(

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen?

Danke,

mfg Ben

PS: Android 2.3.4 Stock ROM, ohne Branding
Kernel: 2.6.35.7
 
Taskkiller ist nicht gut. erwischt falsches und nicht alles und vieles startet automatisch wieder. email syncs lassen sich davon auch nicht beeindrucken.

Darfst gerne das faq lesen.

Solange es nicht häufiger passiert bzw. regelmäßig, sollte man ruhe bewaren. erst dann lohnt sich genau zu schauen.
 
jepp.

gerade deinstalleirt...
wird getestet....

hoffentlich bringts was...
seltsam is halt nur: auf dem Desire S war alles identisch...
trotz taskkiller...
keine probleme :(
 
Mit 40 % ist bereits ein Maß erreicht, das man kaum als normal bezeichnen kann! Wenn das jede Nacht so ist, dann solltest du heraus finden, wer da saugt. Also, abends vollladen und morgens kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ben_kenobi
ben_kenobi schrieb:
jepp.

gerade deinstalleirt...
wird getestet....

hoffentlich bringts was...
seltsam is halt nur: auf dem Desire S war alles identisch...
trotz taskkiller...
keine probleme :(

Das Desire S hat auch nicht annähernd einen so starken CPU.

Das Galaxy S2 ist ein wenig wie ein Düsenjet mit Tank von einem Trabbi.
Wenn man drauf achtet, kommt man weit. Wenn aber irgendwas auf voll turbo stellt, ist es ruck zuck leer.

Wie gesagt lese mal das FAQ, da steht jede Menge drin.
 
  • Danke
Reaktionen: ben_kenobi
BigBubby schrieb:
Das Desire S hat auch nicht annähernd einen so starken CPU.

Das Galaxy S2 ist ein wenig wie ein Düsenjet mit Tank von einem Trabbi.
Wenn man drauf achtet, kommt man weit. Wenn aber irgendwas auf voll turbo stellt, ist es ruck zuck leer.

Wie gesagt lese mal das FAQ, da steht jede Menge drin.

wird gemacht.

Update folgt.

mfg Ben
 
Also 40% ist echt nicht normal. Mein S2 braucht über Nacht etwa grob geschätzt 5-10% oder so, habe ich noch nie ganz genau drauf geschaut, aber damit kann ich leben.
 
Zudem wird beim Desire auch ein KORREKTERER Wert angezeigt, da dort die Akkukapazität wirklich ausgelesen wird... ;)

Aber ich denk auch, bei den 40% Verlust wird noch irgendwas im Hintergrund weitergelaufen sein, so dass das Gerät nicht in den Deep Sleep gekommen ist...
 
blowy666 man kann bei keinem Akku der Welt den wirklichen Stand ablesen/ausmessen. Der kann IMMER nur geschätzt werden. Vermutlich macht das Desire das nur besser.
 
Zumindest sind die Angaben von BATTERY MONITOR WIDGET zb beim Desire WESENTLICH genauer. Ich denk schon, dass das daher kommt, dass beim Desire der Akkustand/Verbrauch nicht anhand der Spannung geschätzt wird, oder?
 
Wie soll es das denn machen? Ionenbindungen im Akku zählen?
Denk dran, dass das ein (elektro-)chemischer Speicher ist.

Das Problem beim Galaxy S2 ist, dass es zu stark versucht die Kurve zu glätten und dadurch teilweise extrem daneben liegt. Das Desire macht das vermutlich nicht so stark und damit wirkt es genauer.
 
Naja, das hat nicht viel mit "wirken" zu tun, wenn beim Desire die Anzeige des aktuellen Verbrauchs innerhalb kürzester Zeit zb auf 4mA runtergeht beim Log, wenn das Gerät im Standby ist, und das beim S2 mehr als 20 Minuten oder so dauert, bis sich die Werte mal dem REALEN Wert annähern... ;)
Von daher scheint das Desire ja doch exaktere Werte zu beziehen...?

Es sei denn, das ist nur bei MEINEM S2 der Fall...
 
Erst einmal Allen ein gesundes neues Jahr,

ich habe jetzt 3 verschiedene Akkus, den Original 1600mA, einen Samsung 2000mA und einen ? 3400mA. Mein Fazieht ist, ich nutze nur noch den 2000mA, hält optimal und das
SGS2 liegt super in der Hand. Je nach Nutzung ( vor allem Spiele ), ca. 1-3 Tage. Der 3400mA Akku hält deutlich länger, das SGS2 sieht aber aus wie eine " Brotbüchse " und ich nehme ihn nur, wenn ich nicht weiß, ob ich an Strom komme, also selten.

Den 1600mA hab ich weit weg gelegt, ist einfach so, wie bei einem Auto, welches unter motorisiert ist.

Viele Grüße und alles Gute für 2012,

Supra240
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten