Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit lässt du denn den Akkustand anzeigen?
 
Mit verschiedenen Apps und ansonsten über Einstellungen -> Telefoninfo -> Status.
Er zeigt dort 100% an und auch das der Akku entlädt. Dennoch ändert sich nichts und das Handy schaltet sich nach der üblichen Akkulaufzeit ab. Leider kann ich Akkustand nicht verfolgen. Zudem gibt das Battery Monitor Widget an das ich einen geschätzen Verbrauch von 1mA habe und eine Akkulaufzeit von 75 Tagen habe :D schön wärs ;D
 
Ich denke da ist irgendwas beim wipen etc schief gelaufen. Am besten komplett auf werk zurück mit original rom und von daaus neu anfangen.
 
Das Problem trat ja nach dem Update auf 2.3.5 auf. Daraufhin erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Werde jetzt die Stock-Firmware von Vodafone draufhauen und alles zurücksetzen. Sollte sich dann nichts geändert haben muss ich es wohl einschicken. Leider sind die Leute von Vodafone meiner Meinung nach nicht die schnellsten und werde wohl ein paar Wochen auf mein Galaxy verzichten müssen.
 
Hallo Leute

bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage.

Grundsätzlich bin ich mit der Akkuleistung meines S2 ganz zufrieden (nutze Juice Defender), jedoch frisst mir ein am Vorabend gestellter Wecker bis zu 100% vom Akku.

Hatte als erstes Wecker Extrem getestet der braucht über nacht (6-7h) 50%, hab jz von gestern auf heute AlarmDruid getestet und der brauchte den gesamten Akku!! (mit 96% gestellt und am morgen war das Handy aus!!)

Hatte ich da einfach nur Pech mit den Apps oder gibt es da eine Lösung?

Aja Android Version is 2.3.3 (Stock) aber gerootet und alles unütze entfernt.

Schonmal Danke für eure Hilfe

MfG
 
ich brauch keine 10% über nacht.
nutze den normalen wecker der vorinstalliert ist.
 
Hallo,

hm wieso wird nicht einfach der normale vorinstallierte Wecker benutzt?
Hat doch genug Optionen und mit diesem verbrauch ich fast garkein Akku über nacht.

Schöne Grüße
Timm
 
Der Wecker läuft doch auch nicht die ganze Nacht über. Das ist ein Event, welches dann kurz vorher, vom System gestartet wird. :)
 
JtM schrieb:
Hallo Leute

bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage.

Grundsätzlich bin ich mit der Akkuleistung meines S2 ganz zufrieden (nutze Juice Defender), jedoch frisst mir ein am Vorabend gestellter Wecker bis zu 100% vom Akku.

Hatte als erstes Wecker Extrem getestet der braucht über nacht (6-7h) 50%, hab jz von gestern auf heute AlarmDruid getestet und der brauchte den gesamten Akku!! (mit 96% gestellt und am morgen war das Handy aus!!)

Hatte ich da einfach nur Pech mit den Apps oder gibt es da eine Lösung?

Aja Android Version is 2.3.3 (Stock) aber gerootet und alles unütze entfernt.

Schonmal Danke für eure Hilfe

MfG

Randall Flagg schrieb:
Der Wecker läuft doch auch nicht die ganze Nacht über. Das ist ein Event, welches dann kurz vorher, vom System gestartet wird. :)

Ich befürchte, dass bei den Apps das genau nicht der Fall zu sein scheint.

Vermutlich (ob jetzt regulär bei den Apps oder speziell bei dir JtM) erzeugt der Wecker nicht einfach einen Event, sondern bleibt im Hintergrund munter aktiv und verhindert DeepSleep vollständig.

Vorausgesetzt natürlich du hast in der zwischenzeit nichts anderes installiert, was das eigentliche Probleme ist und du es nur "übersehen" hast.

Am besten schmeiße beide Wecker mal runter und probiere nur den Stock. Wenns dann trotzdem passiert, ist es was anderes.
 
JtM schrieb:
...jedoch frisst mir ein am Vorabend gestellter Wecker bis zu 100% vom Akku...
Mit dem Wecker + Timer die zum S2(Stock) dazu gehören habe ich solche Probleme bisher nicht feststellen können. Der Stromverbrauch ist so gering, dass ich nicht merken kann ob Wecker/Timer laufen.

Gruß Thomas_
 
Hi

Danke für die zahlreichen Antworten. Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Ich benutze jetzt den Alarm Clock Plus Wecker, und bin von Juice Defender auf Dr. Battery Saver umgestiegen -> Akku hält viel länger.

Übernacht hab ich heute ca. 8% vom Akku verbraucht, bei gestelltem Wecker ;)

Nochmal Danke

MfG
 
8%?!?
Da verbrauch ich ja OHNE Battery-Spar-App-Kram weniger....mit dem internen Wecker...
 
blowy666 schrieb:
8%?!?
Da verbrauch ich ja OHNE Battery-Spar-App-Kram weniger....mit dem internen Wecker...

Ob es wirklich 8% waren kann ich imo nicht sagen, war geschäzt. Kann bei Interesse aber morgen einen genauen Wert melden.

Bzgl. Battery Spar Kram, ich muss gestehen das ich es ohne noch kaum versucht habe, da ich einen geringeren Akkuverbrauch gewohnt war und mir der Akkuverbrauch in den ersten Tagen überdurchschnittlich hoch vorkam.

MfG
 
Naja, über solche Apps streiten sich die User auch gern mal....bei den einen bringt es wirklich Ersparnis, bei den anderen eher das Gegenteil.

Ich hatte Juice Defender mal eine Zeit lang drauf, und hab auch Green Power ausprobiert, jedoch bei beiden Apps "leider" das Ergebnis gehabt, dass der Verbrauch dadurch wirklich sogar noch GESTIEGEN war...warum auch immer ;)

Nun habe ich ohne solch ein App und mit aktiviertem WLAN über nacht ca.3-4%, wenn ich WLAN deaktiviere und nur GSM anlasse (also nur Telefonfunktion), sinkt der Verbrauch sogar auf 1-2% in etwa 8 Stunden... ;)

Nur als kleiner Tipp, dass bei Dir ggf. noch Verbesserungspotential vorhanden ist ;)
 
Was für eine Firmware hast du den drauf und was für Kernel
 
Firmware: HYPERDROID ANDROIDMEDA 4.4.7
Kernel: SpeedMOD K2 -19-Test1
 
Und bist du zufrieden damit
 
Joa, sonst hätte ich es nicht mehr drauf ;)

Hab dazu noch mit Titanium Backup einiges gefreezed (wie auch im AKKU FAQ nachzulesen ;) )....aktuell zb. ist der Akku noch bei 86%....Laufzeit 12 Stunden 17 Minuten....Display-Zeit bei 1 Stunde 49 Minuten...

Okay, ist auch der 2000er Akku, aber bin trotzdem sehr zufrieden bis jetzt.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Apps wie BATTERY MONITOR WIDGET und CPU SPY hat man bei mir auch schon recht deutlich beim Verbrauch gemerkt., als sie im Hintergrund mitliefen.
Nach deren Deinstallation geht der Akku noch langsamer runter...und ob mein Gerät im Deep Sleep ist, merk ich ja auch so, an der kurzen Verzögerung beim Druck auf den Home-Button (der definitiv NICHT da ist, wenn das Gerät NICHT im Deep Sleep ist)
 
Hiho

so hab von gestern auf heute mal genau darauf geachtet wieviel % Akku mein S2 verbraucht, es waren 2% (6h Schlaf)

Somit besser wie ich gedacht habe :D

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten