Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so^^ ich hack mein problem ein für alle mal ab^^ ich hatte mein telefon vor 2 tagen bzw 2 tagen am abend an die steckdose gesteckt durch den adapter und morgen früh hab ich es wieder abgezogen (da es keinen memory bug mehr gibt dacht ich mir was solls telefon hab ich dann gestern morgens um 9 genommen) und nun 1 nacht später nach sehr sehr aktiver nutzung auch an dem 1. " testtag " sehr viel nutzung vorhanden gewesen, ist mein akku noch dar. ich glaub davor wäre mein akku einfach ausgegangen xD also.. über nacht 3 uhr morgens bis 11:35 oder so sind nur 4 % vergangen also in 8:35 stunden ^^ ich bedanke mich bei jedem herzlich der mir geholfen hat !
 
Nabend leute.

mal eine frage wieso steht in meiner Akkulaufzeitanzeige

Anzeige 58%
Android-System 17%

usw.
ist das nicht etwas xtrem und vorallem was kann ich dagehen tun?

danke
Schönen abend noch....
 
Lies Dir diesen Thread hier durch....da wird das schon zig Mal erklärt...und die AKKU FAQ....die ist sogar hier im Forum ganz oben angepinnt... ;)

In absoluter Kurzform: Die Angaben ergeben zusammen immer 100%.
Wenn Du das Dispaly kaum an hattest, steigen dafür eben die anderen Werte.

Da das Display aber mit am meisten zieht, steht das eben recht weit oben, bzw. meist GANZ oben.

Die %-Zahlen beziehen sich auf den BISHERIGEN Verbrauch...
 
Hallo liebe User,

ich bin mit der Akku Leistung eigentlich ziemlich zu frieden.
Nur wollte ich gestern gegen 4 Uhr Radio hören mit etwa 80% Akku nur es ging nicht an. Mir wurde angezeigt "Akku fast leer". ???? Habe dann mein Handy aufgeladen und es ging immer noch nicht.

Ursache?

So dann habe ich mit etwa 35% mein Handy ausgeschalten und direkt wieder eingeschaltet und jetzt ist mein akku plötzlich auf 12%

Akku deffekt ?

Hoffe ich finde die Lösung zu meinem Problem.
 
kannst du uns den ablauf und die zeitspanne genauer sagen. am besten teste es einen ganzen tag noch mal aus und probier deine probleme noch mal in denselben schritten zu machen damit wir es genauer verstehen^^ weil es nicht sein kann, dass ein akku aufeinmal von 35 % auf 12 runter geht .. am besten alles voll laden und dann das noch mal probieren
 
neu-i9100 schrieb:
Hallo liebe User,

ich bin mit der Akku Leistung eigentlich ziemlich zu frieden.
Nur wollte ich gestern gegen 4 Uhr Radio hören mit etwa 80% Akku nur es ging nicht an. Mir wurde angezeigt "Akku fast leer". ???? Habe dann mein Handy aufgeladen und es ging immer noch nicht.

Ursache?

So dann habe ich mit etwa 35% mein Handy ausgeschalten und direkt wieder eingeschaltet und jetzt ist mein akku plötzlich auf 12%

Akku deffekt ?

Hoffe ich finde die Lösung zu meinem Problem.

Mach doch erstmal das, was ich dir (eben) in deinem Ursprungsthread
geraten habe :D
 
Ja Ablauf: Handy an 35%. Handy aus. Handy wieder an "Akku fast leer "

(Radio geht wieder an)

Metzi so schnell lädt das Gerät nicht :D (Und die app benötigt root, habe ne andere da gehts zwar nicht, aber da steht auch was von kalibrieren )
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es doch mal über Nacht in Ruhe laden,
was soll da in "5 min" passieren :scared:
 
Vielleicht auch erst mal FAQ lesen, denn da ist auch genau das drin erklärt...
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Das Problem, dass der Akku nach einem Neustart leerer ist als beim ausmachen wird ca alle 5-10 Seiten
hier erklärt einfach mal lesen dann findet man die Erklärung und stellt fest, dass der Akku nicht kaputt ist.
Das mit dem Radio. Keine Ahnung aber wie wohl schon fest gestellt manchmal hilft einfach ein Neustart, weil was in der Technik durcheinander gekommen ist das kann passieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich hab mal ne kleine Frage und zwar bin ich auf dem Smartphone/Android Bereich komplett neu. Habe heute mein neues Galaxy S2 bekommen und komme erst heut Abend nach Hause.

Jetzt mal die Frage kann ich das Handy gleich benutzen oder sollte ich es erst mal komplett laden lassen?

Habe hier im Forum im FAQ Akku Guide schon geschaut dort steht man kann es gleich benutzen, aber habe im Internet auch was anderes gelesen das man das Handy erst komplett laden lassen soll bevor man es verwendet.

Was ist denn nun ratsamer? Wäre nett wenn mir jemand als Laie da helfen könnte
 
den akku interessiert das normal recht wenig.
ich habe es gleich benutzt bis es auf 5% war und dann komplett vollgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: fleXma
So wie ich das sehe, gibt es hier drei Glaubensgemeinschaften. Die einen glauben,

- unbedingt gleich ganz entladen
- unbedingt gleich ganz durchladen
- unbedingt alle Ratschläge ignorieren und machen, was man will.

Alle diese "Religionen" haben mehr oder weniger reichlich Anhänger! :confused: :)

Frohes Neues, falls man sich nicht mehr liest!
 
  • Danke
Reaktionen: fleXma
PieDieÄj hat das ziemlich gut beschrieben ;) Such dir davon eins aus :D
 
yusuf447 schrieb:
kannst du uns den ablauf und die zeitspanne genauer sagen. am besten teste es einen ganzen tag noch mal aus und probier deine probleme noch mal in denselben schritten zu machen damit wir es genauer verstehen^^ weil es nicht sein kann, dass ein akku aufeinmal von 35 % auf 12 runter geht .. am besten alles voll laden und dann das noch mal probieren

Sorry, aber das ist einfach so nicht richtig. Hast Du mal die AKKU FAQ gelesen? Dann wüsstest Du, dass dieses Phänomen durchaus vorkommen kann...

Ich finde, man sollte sich ERST informieren, bevor man weiterhelfen möchte... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Okay danke euch 3 für die schnelle Antwort. Werde dann wohl Variante 1 wählen :tongue: keine Lust ein neues Handy daheim zu haben welches man nicht benutzen kann ^^

Ebenso schon mal Frohes Neues
 
Hallo Leute,
erstmal ein frohes neues Jahr. ;)
Nun zu meinem Problem. Nachdem ich das Firmware-Update auf 2.3.5 via Kies gemacht habe (Akkustand war bei 100%; Vodafone-Handy) spinnt meine Akkuanzeige. Die Akkuanzeige zeigt konstant 100 Prozent an und ändert sich auch nicht mehr, sprich das Handy zeigt an das es entladen wird, die Akkuanzeige nicht. Schalte ich das Handy aus und wieder ein, schaltet es sich nach der PIN-Eingabe selbst aus da der Akku angeblich komplett leer sei. Nehme ich den Akku hinaus und setze ihn wieder ein kann ich das Handy wieder ohne Probleme starten. Weiteres Problem ist, lade ich das Handy bis zu einem bestimmen Prozentsatz zb. 35% und trenne es vom Netzgerät, dann "lädt" sich der Akku von "selbst". Es wird zwar nicht angezeigt es sei am Ladegerät angeschlossen dennoch erhöht sich die Prozentzahlt bis 100 und verbleibt dort. Habe nun eine Custom Rom (Litening) aufgespielt um mit Root-Rechten den Akku kalibieren zu können.
Hat leider nichts gebracht, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Falls noch Infos gebraucht liefer ich die gerne nach ;) danke im vorraus :)
 
Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht? Also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
War das Custom Rom denn ein Wipe Rom, oder ging das ohne Datenverlust?

Das kann schon mal passieren, wenn man mit Kies updatet, oder eine 1 teilige Firmware flasht.
Die Daten bleiben erhalten, was erstmal gut ist. Nur können eben viele Fehler auftreten.
Mein Handy ließ sich damals z.B. nicht mehr ausschalten. Nach einem Wipe war dann wieder alles in Ordnung.

Sollte das auch nichts bringen, dann eventuell neu flashen.
 
Hab nach dem Aufspielen der Custom Rom eine Wipe cache partition und wipe dalvik cache gemacht. Von einem Wipe data/factory reset wurde abgeraten da man im Bootloop landen könnte. Daraufhin hab ich dies nicht gemacht. Nach dem Update auf 2.3.5 via Kies habe ich das Handy jedoch auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen was letztlich aber nicht weitergeholfen hat. Mitlerweile habe ich einen andere Akku im Handy, da ich ausschließen wollte das der Akku defekt ist. Doch auch bei diesem tritt dieses Fehlverhalten auf. Langsam bereue ich das Update auf 2.3.5 :D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten