Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst Apple empfiehlt auf der Homepage, ab und an volle Ladezyklen zu fahren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Leute mein Akku hält eigentlich recht gut....aber heut spiele ich kurz und mein Akku geht von 60 auf 20%. Obwohl das Spiel nur mit 3% drin steht.

 
Das liegt an der Hitzentwicklung. Durchs Spielen steigt die Temperatur enorm. Dadurch denkt das Handy dann der Akku wäre deutlich leerer als er eigentlich ist.
Zudem kommt hinzu das nicht nur das Spiel Akku frisst, sondern auch das Display (welches gesondert gelistet ist).
Das Spiel hat dann also 3% verbraucht und das Display die restlichen 37% (bzw Android OS noch etwas und sonstige Hintergrundprogramme).
Aber wie gesagt ist durch die Wärme auch diese Angabe dann nicht wirklich korrekt und in Wahrheit wurden vielleicht auch nur 20% verbraten.
 
Hey,
ich bins wiedermal.. also .. ich hab eine these, dass der akku des sgs2 i 9100 sehr schlecht ist. jeden tag bei nur teilweisiger nutzung MUSS geladen werden, falls es nicht mitten im tag aus gehen soll.

Folgendes:

mein dad hat genau eine Stunde UNBLOCK ME gespielt. vor dem Spiel hatte ich 73 % akku und nach genau einer Stunde hab ich 50 % gehabt. also 1/4 des akkus ging für 1 stunde aktive nutzung aus? ich überleg zurzeit ob ich das handy doch lieber zurück bringen soll. ich hab SEHR VIELE threads durch gelesen und hab einen schluss gezogen, dass die meisten bei einem update dasselbe problem hatten wie ich es jetzt habe aber bei den ging es gelöst, aus mir einem unbekannten grund (es wurde nicht mal richtig erwähnt was die ursache war) und nunja als ich es gekauft hatte hatte es schon die neuste version drauf gehabt und ich kann nichts upgraden-.- ja es wurde mir schon gesagt, dass ich lieber in einen anderen " akku " bereich gehen soll und dass die probleme gelöst sind, aber ist es halt nicht ich kapier bahnhof was dort geschrieben wird, kann man das nicht in einfachen worten verfassen, was man tun soll, was gut wäre und dass das handy auch mal 3 tage ohne die steckdose überlebt?!

vielen dank dass ihr das durchgelesen habt und vielen dank für eure antworten ..

aber das kann doch nicht sein, dass ich mein handy nur 4 stunden benutze und dann ist das teil auf 0 % mein altes SEHR ALTES handy hat sogar deutlich länger erwartet ich hab mit versicherung etc. über 500 €für das teil bezahlt ich erwarte auch leistung das ist wohl nachvollziehbar für so viel geld..
 
Aber die Physik kannst du mit keinem Geld der Welt austricksen. Wenn du die Logik nicht verstehst, kauf dir wieder ein Nokia 3330 und sei froh über 14 Tage Laufzeit. :)
 
unbelehrbar mein freund.

ein smartphone ist etwas anderes als dein sehr altes handy.
 
ich hab das nur als BEISPIEL genommen ich meine 4 std aktive nutzung eines smartphones und dann hat es kein akku mehr meine güte so unverständlich war es doch nicht ..
 
mit bestimmten spielen kann man den akku sogar in 2 stunden leer saugen.
 
unblock me .. das ist kein full hd game.
 
Trotzdem läuft der Prozessor nicht auf 100Mhz, wie im DeepSleep. ;)
 
joa schau mal ich hab gelesen dass das sgs2 i9100 bei manchen ohne nutzung bis zu 5 tagen hält und mit nutzung 3 - 4 tage bei mir reicht der nicht mal 1 tag bei aktiver nutzung aus ganz zu schweige von einer stunde = 25 % verbrauch obwohl ich diskplay etc. auf das niedrigste hab und das meiste über den task manager beende..
 
Das Smartphone ist nunmal ein kleiner Hochleistungscomputer und nicht wie ein normales Handy nur ein Telefon, das große Display, die enorme Technik (GPS, WLAN, Touchfunktion, Hintergrundanwendungen etc.) saugen nunmal am Akku, ein Notebook hält bei intensiver Nutzung, obwohl es Mobil sein soll, ja auch nicht wirklich lang. Aber es gibt genug Mittel und Wege, diesen "kleinen Computer" auf geringer Leistung fahren zu lassen und nur, wenn nötig auf Hochleistung zu bringen.
Versuch mal einige der in diesem Thread angesprochenen Punkte durchzuführen, diese sind nach meiner Meinung auch wirklich gut beschrieben, und du wirst merken, dass das Handy unheimlich an Laufzeit gewinnt.
Was aber klar sein sollte, dass wenn du das Smartphone die ganze Zeit in Betrieb hast der Akku nicht lang halten wird, das ist auch bei der Konkurenz nicht wirklich anders.
Also mein SGS2 hält mittlerweile nach durchführung der diversen Punkte wirklich sehr lange.

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: yusuf447
mit nutzung 3-4 tage hab ich noch nie geschafft. höchstens zwei obwohl ich den großen akku drin habe
 
danek @atermoris ich probiers jetzt^ @sajo ja ich weiß es auch nicht ich hab mich durch die meisten foren durch gequält obwohl ich kein lesertyp bin fast alles gelesen und hab gesehen dass die meisten vor dem update keine probleme hatte und nach dem update 2.3.4 hatten die auch dasselbe problem wie ich aber iwie haben die es behoben und der akku hält viel länger als davor..
 
also^^ ich glaub ich krieg die kriese^^ 30 minuten sind vergangen und mein telefon hat ohne jegliche benutzung 6 % energie verloren
 
so ich hab jetzt genau 41 % akku ich hab die schritte, die mir von atermotis vorgeschlagen wurde gemacht, mal gucken wie sich der akku verbaruch mit nichts tun verändert .. bis in einer stunde
 
kleine frage...

habe mir runtastic installiert und wollte nun fragen wie lange ich die app laufen lassen kann ( + gps ) bevor der akku aufgibt. habe vor motorrad zu fahren und die app laufen zu lassen.. kann man irgendwie messen wie lange der akku mit bestimmten einstellungen hält? nicht das der nach 2h aus ist und ich steh da doof :/

lg marco
 
einfach probieren wie du sehen kannst ist es iwie bei fast jedem anders -.- fast jeder hat andere probleme mit dem akku müsstest das 1 mal laufen lassen und gucken
 
so 19:11 37 % mein akkustand nunja was soll ich sagen 41 % bis 37 % in einer stunde mit nichts tun ..!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten