Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guido83 schrieb:
dein handy ist ja auch nur am aufwachen. eigentlich sollten "aufwachen" und "display ein" etwa deckungsgleich sein

Wie kann ich das ändern? Oder woran kann das liegen, auch von Facebook????

Ah ok, dann erstmal danke dafür!

Aber ich kann grad regelrecht meinem Akku zu schauen.....wie er schwindet...

Nach den Tips für Facebook, ist das Aufwachverhalten fast gleich der Displaynutzung :thumbsup:

Lade jetzt nochmal voll und werde das beobachten.....ich berichte....Danke nochmal!

Bennyle schrieb:
Hmm sehr komisch mein SG2 hat jetzt ca 40 Stunden durchgehalten (3. Akkuladung).

Jetzt seit 6 Uhr weg vom Netz und bin jetzt schon wieder bei 87 %.
Habe bis dahin aber eine Email gesendet.

Hmm im Akkuverbrauch steht Wlan-Freigabe 39 %. Habe aber Wlan aus, da ich hier im Geschäft keins habe.
Danach kommt Anzeige mit 37 % - obwohl ich aber noch nicht viel gemacht hab.

Danach kommen Akku im Standby 9 % usw.

Verbleibende Akkulaufzeit 2 H 21 m 6 S = was heißt denn das?
Die WLAN Freigabe bleibt an wenn du WLAN an hattest und es dann abschaltest. Die musst du dann manuell killen

Also nach dem Update auf KE7 hat sich die Akku-Laufzeit gebessert. Zufriedenstellend finde ich aber wenn ich das Datenblatt des Samsung sehe immer noch nicht.

Wann soll eigentlich Android 2.3.4 für das Galaxy S2 erscheinen und wird es soviel Änderung/Verbesserung mit sich bringen,gerade in Sachen Akkulaufzeit?

Und noch eine Off-Topic Frage wie installiere ich das neue Android wenn es da ist über Kies oder mit ODIN?

Sagt mal bei mir wird die neue Firmware gar nicht angezeigt.

Warum muss man das selbst killen? Und vor allem wie? GRad über den Akkumodus? "Stop erzwingen"?

Steht leider immer noch drin, nur kann ich "Stop erzwingen" nicht mehr auswählen. Dazu steht mein Display bei 51 % obwohl ich es jetzt seit 2 Stunden immer aus hatte.....irgendwas passt da nicht

Purga schrieb:
Nach 5 Tagen bin ich bei 93% :thumbsup:

...

im Flugzeugmodus höhö.:lol:
Ganz ehrlich Jungs. Ist das hier ein Wettbewerb nach dem Motto "wer benutzt sein Handy am wenigsten und bekommt die höchsten Akkulaufzeiten?".
Wenn ich hier lese das sich Leute über lange Laufzeiten freuen weil das Handydisplay am Tag 3 Minuten an war könnte ich mit dem Kopf gegen die Tischkante hauen

Dann hau ihn bitte aufn Tisch. Rummosern aber selbst mitmachen. Das sind mir die liebsten!!! Schonmal was von Testen gehört?

LordN schrieb:
@ matzl: Was macht eigentlich dein Akku mittlerweile?

Hier... das war der letzte Screenshot. Dann hab ich ca. 1-2 Stunden Gun Bros gespielt und Handy war dann auf 50% und ich habs über Nacht aufgeladen.

sc20110523-1945209cx9.jpeg

Und so schauts nun wieder aus:

sc20110524-094646sei0.jpeg

Warum sind die blauen Balken da wenn doch mein handydisplay noch kein einziges mal an war nach dem Laden???

Und was bedeuten die 0 Sekunden unter der Grafik?

bei mir steht bei Andorid OS 86 % Verbrauch! Das kann doch nicht sein, oder? Mein Akku habe ich gestern bis 24 Uhr voll laden lassen! Am nächsten morgen waren bestimmt schon 20-30 % weg :( jetzt steht mein Akku noch bei 40 %!! Das kann doch nicht sein!!?? Könnt ihr mir helfen??

Android83 schrieb:
Also nach dem Update auf KE7 hat sich die Akku-Laufzeit gebessert.

Du hast kein deutsche Version, oder?

Ist denn absehbar, wann die KE7 für die deutschen Geräte kommen soll (ohne Root)?

Scra_tty schrieb:
Du hast kein deutsche Version, oder?

Ist denn absehbar, wann die KE7 für die deutschen Geräte kommen soll (ohne Root)?

Was meinst du mit deutscher Version? Wenn du KE7 meinst ist es doch egal es ist eine Eu version.

So nach 4 1/2 Stunden und nur einer Email hab ich nur noch 74 %....Wlan aus. Die ganze Zeit dunkles Display aber die Anzeige brauch 51 %??

Bennyle schrieb:
So nach 4 1/2 Stunden und nur einer Email hab ich nur noch 74 %....Wlan aus. Die ganze Zeit dunkles Display aber die Anzeige brauch 51 %??

Hast du NoLed installiert?

Android83 schrieb:
Was meinst du mit deutscher Version? Wenn du KE7 meinst ist es doch egal es ist eine Eu version.

Die Version ansich ist identisch, aber Kies vermeldet noch keine Aktualisierung bei mir.

Problem ist nur dass es nirgendwo die deutsch Firmware zum Wiederherstellen gibt, wenn man es doch wieder umtauschst/einschickt etc...

Es ist aber auch die EU Version eine Samsung Firmware.
Denke das gibt keine Probleme.

Grüße
Sascha

LordN schrieb:
Problem ist nur dass es nirgendwo die deutsch Firmware zum Wiederherstellen gibt, wenn man es doch wieder umtauschst/einschickt etc...

Das ist eigentlich egal. Was soll passieren?

Naja, habe dann eine XEU-Version und nicht die deutsche (DBT). Vielleicht nehmen sie es dann nicht an in der Reparatur.

LordN schrieb:
Naja, habe dann eine XEU-Version und nicht die deutsche (DBT). Vielleicht nehmen sie es dann nicht an in der Reparatur.

Glaube ich nicht dann müssten alle die,und es war nicht wenige, die sich das S2 in UK oder AT gekauft haben,Probleme bekommen wenn sie ihr Gerät hier in D zu Samsung einschicken.

Es bleibt und ist ein EU Gerät und ob das nun mit Kies oder Odin geflasht wurde wird denke ich nicht bei jedem Gerät was reklamiert wird geprüft.

• Danke
Reaktionen: LordN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.