Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du Internet ständig an, oder nur bei Bedarf?
Und nutzt Du 2G oder 3G?

Hallo,

also habe an sich alles was automatisch abläuft mit dem Akku-Guide ausgeschaltet. Weiterhin lass ich die Internetaktivität via JuiceDefender kontrollieren, also wenn das Handy im Standby ist, dann schaltet das Teil automatisch alle Verbindungen ab.
An sich läuft im Standby also nur noch die normale "Telefonfunktion".
Mails und so kann ich ja alles bei Bedarf checken lassen.
Naja bin eigentlich so zufrieden muss nun keine Angst mehr haben, dass mir, wenn ich mal unterwegs bin, das Handy mitten in der Nacht abkackt oder so.
Denke mal mehr kann man dann auch nur mit CustomRoms erreichen.
Also von daher, großes Lob an den Akku-Guide :D

Schöne Grüße
Timm

würde gerne Ortsbestimmung (nur mit Drahtlosnetze), immer aktiviert lassen.
Aus dem Grund:
Wenn ich zu Hause ankomme, soll WLan automatisch an, und wenn ich wieder aus dem Haus gehe, ausgestellt werden.
Es ist ja jedem bekannt, dass Ortsbestimmungen über´s GPS sehr viel Akku kostet, (wenn man es die ganze Zeit aktiviert lässt). Dann kommt ja noch hinzu, dass in manchen Häusern, mit dicken Wänden, nur mit GPS, eh kein Empfang zustande kommt.
Meine Frage ist nun:
Kostet es viel Akku, Ortsbestimmung über Drahtlosnetze immer aktiv zu lassen?

Wozu brauchst du die ortsbestimmung übergaupt? hilft dir nicht, aber würde mich mal interessieren wofür man das außer navi braucht.

@ Manu-: Lad dir mal Llama aus dem Market. Die App bestimmt anhand der Mobilfunkzelle in der du angemeldet bist deine Position. Du kannst Regeln definieren wann z.B. WLAN angeschaltet werden soll ( im Gebiet "zu Hause" und bei mind. 40% Akku als Beispiel). Wenn du das Gebiet "zu Hause" verlässt, wird das WLAN automatisch deaktiviert uvm.

Saugt definitiv nicht unnötig am Akku, in der Mobilfunkzelle bist du zwecks SMS und Telefonie ja sowieso angemeldet (außer im Flugsmodus natürlich :D).

Manu- schrieb:
würde gerne Ortsbestimmung (nur mit Drahtlosnetze), immer aktiviert lassen.
Aus dem Grund:
Wenn ich zu Hause ankomme, soll WLan automatisch an, und wenn ich wieder aus dem Haus gehe, ausgestellt werden.
Es ist ja jedem bekannt, dass Ortsbestimmungen über´s GPS sehr viel Akku kostet, (wenn man es die ganze Zeit aktiviert lässt). Dann kommt ja noch hinzu, dass in manchen Häusern, mit dicken Wänden, nur mit GPS, eh kein Empfang zustande kommt.
Meine Frage ist nun:
Kostet es viel Akku, Ortsbestimmung über Drahtlosnetze immer aktiv zu lassen?

Öhm....sobald das Gerät keine Verbindung mehr zum WLAN-Router hat, schaltet es doch eigentlich automatisch um aufs Mobile Internet (und auch umgekehrt)....da brauchst Du nicht zusätzlich noch die Ortsbestimmung...?

Hallo Leute,

hab seit heute einen neuen "dauerberbraucher" und "Deep Sleep Verhinderer" auf meinem S2 und zwar den "Samsung Push Service". Fragt mich nicht, warum der auf einmal auf die Bühne tritt, besonders da seit 2 Wochen alles wirklich gut lief. Selbst nach Neustart des S2 tritt der Dienst wider auf den Plan. Jemand eine Idee was der macht, wofür der ist und was das verursachen könnte?

Könnt zum samsung appplace gehören.

Also, die Drahtlosnetz Verbindung würde ich gerne aus dem Grund anlassen, um mein Wlan mit Tasker, ober Funkmasten suchen zu lassen.
Mit dem anderen App möchte ich weniger, denn ich habe ja JD was dies schon kann. Aber, es geht mir darum, nur ein Tool für alles zu haben. Das heißt, JD runter und alles über Tasker laufen lassen. Warum bei mir das Profil mit JD 3.... nicht klappt, keine Ahnung. Bekomme es nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
@ blowy666: Dann läuft das WLAN aber die ganze Zeit und ist eifrig dabei nach offenen oder bekannten Netzen zu suchen und verbraucht dabei schön Akku.

Ja das ist genau das, was ich nicht möchte. Ok, dann wird´s halt weiter per Hand an/aus gestellt :sleep:.

Thoddü;2445965 schrieb:
@ blowy666: Dann läuft das WLAN aber die ganze Zeit und ist eifrig dabei nach offenen oder bekannten Netzen zu suchen und verbraucht dabei schön Akku.

Ich hätte da mal eine frage,

ich bekam heute eine original dockingstation fürs sgs2. Und da ist meine frage wenn ich das handy grad nicht benutze tue ich das handy automatisch in die station und es lädt auf. Ist es schlimm wenn er andauernd auflädt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Joel2608 schrieb:
Ich hätte da mal eine frage,

ich bekam heute eine original dockingstation fürs sgs2. Und da ist meine frage wenn ich das handy grad nicht benutze tue ich das handy automatisch in die station und es lädt auf. Ist es schlimm wenn er andauernd auflädt.

1. Seite durchgelesen?

Meine frage ist nur das wenn ich in z.b bei 50% in die station tue und das handy auflädt das der akku vielleicht dadurch kaputt gehen kann oder ob es nicht ao schlimm ist

Bei den heutigen Akkus spielt es keine Rolle mehr ob und wann man das Handy lädt :)
Joel2608 schrieb:
Meine frage ist nur das wenn ich in z.b bei 50% in die station tue und das handy auflädt das der akku vielleicht dadurch kaputt gehen kann oder ob es nicht ao schlimm ist

Und es ist wohl bei den heutigen Akkus auch so, dass wirklich 1x von 0-100 aufladen als EIN Ladazyklus gilt...
Heisst, wenn Du also zb das Handy 2x bei 50% ansteckst und dann voll laden lässt, gillt dies als EIN Ladezyklus... ;)

Das ist zwar ein ladezyklus, aber trotzdem ist 2 mal von 0 auf 50 besser als 2 mal von 50 auf 100 und auch besser als ein mal von 0 auf 100.

Ich denke, es wäre besser, den Akku nicht unter 40% fallen zu lassen?

Darfst gerne mein faq dazu lesen.
Also ich rede vom akku im galaxy s2 und in diesem fall nicht allgemein von liionwnakkus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.