Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube der Fühler ist der der CPU. Aber das weiß außer Samsung wohl keiner so genau.

Denk dran, dass solche anleitungen IMMER für DAUs geschrieben sind. Deshalb sagen sie einfach Ladegerät, weil sie dann nicht erst einem Idioten erklären müssen, warum das jetzt eigentlich kein Ladegerät ist, sondern nur ein reiner Spannungswandler.

bis 4,2Volt ist also noch Rosa. Dadrüber wirds extrem gefährlich.
Aber wie du richtig sagst, bedeutet 4,2 Volt durchgehend eine sehr viel schnellere Alterung (wie auch im FAQ beschrieben, warum und wie schnell). Deshalb ist der Warnhinweis schon ganz richtig, dass es die Lebensdauer verkürzt. Dass das nicht wirklich durch Überladung passiert interessiert den DAU sowieso nicht, aber so hat er wenigstens einen einfachen Grund, den er akzeptieren kann.

BigBubby schrieb:
...bis 4,2Volt ist also noch Rosa. Dadrüber wirds extrem gefährlich...
Da die Messgenauigkeit endlich ist, muss die Ladeelektronik von den 4,2V die Messunsicherheit abziehen. Bei 4.179mV sind das nur 0,5% unter den genannten 4,2V.
Die bei diesem S2 angezeigte max Spannunn lag bei 4.191mV. Das sind 0,2% unter dem Max.-Wert. Ganz schön eng nach meiner Meinung.

Wer weiß was er intern gemessen hat und was er extern angibt.

Hallo liebe android nutzer , ich bin mir zu 100 prozent sichrr das das schon zick male gepostet wurde wie kann ich dieses selbstauflade bzw überhitzungsproblem lösen ? Sorry schon mal vorab für die faulheit :D

Du erwartest nach so einem Post jetzt nicht ernsthaft ne Antwort, oder?!?

Naja, die Antwort die ich bekam war auch nicht besser! ;)

@Sonnenwirt: Hast Du Dein Gerät gerootet?

Selbstrrklärende antwort:

Sorry dachte das thema wurde schon unendlich mal durchgekaut :) ...

Achso, und 1x mehr schadet dann auch nicht...stimmt...man sollte die scheiß SUCHE echt abschaffen... :D

Zumal Du scheinbar nicht nur zu faul zum Suchen bist (wie Du selbst schreibst), sondern es auch zu viel verlangt ist, dann zumindest Deine FRAGE etwas ausführlicher zu erläutern...ich meine, es ist etwas wenig, 2 Begriffe zu nennen.... ;)

@Sonnenwirt
Was für antworten erwartest du denn? Wir könne nicht in dein Handy reinschauen und im FAQ wird neben den Sachen, die der andere gefragt hat, auch erklärt, welche infos wir so bruachen, wenn wir helfen sollen und auch eine anleitung, wie du es ohne uns rausbekommst.
Man könnte dir eine liste mit 10k möglichkeiten geben, wo du raussuchen darfst, welche auf dich zutreffen oder auch nicht, oder du bekommst es einfach selber heraus.

@Krischka
Ja es wurde 1000 tausend mal durchgekaut, genau deshalb wollen wir das nicht noch mal und genau dafür wurde das faq geschrieben. Da fragt man sich doch, wie du diesen Thread findest, aber die oben angepinnten Threads übersehen kannst, wo genau diese sachen erklärt werden. Wenn du da was nicht verstehst, darfst du das gerne nachfragen, aber alles komplett von null wollen wir nich alle 5 seiten aufs neue erklären.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
hab jetzt mal go launcher deinstalliert...der hat 15% bei wheres my droid power gebraucht... mal sehen was jetzt is

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Viel erfolg

alles klar bringt genauso wenig. heut abemd gibts nen wipe

domii666 schrieb:
hab jetzt mal go launcher deinstalliert...der hat 15% bei wheres my droid power gebraucht... mal sehen was jetzt is

Hast Du viele Widgets laufen?
Bei mir schlägt der Go Launcher nur mit 2,8% zu Buche.
Darüber steht nur die Statusleiste mit 2,94%...

ned wirklich...bin grad noch am ueberlegen und rumprobieren;)

Also grundsätzlich solltest du nicht über so kurze Zeiträume testen, da sie nichts aussagen. Gerade nach starker belastung kann es mehrere Stunden dauern, bis die Akkuanzeige den wirklichen Akkuinhalt zeigt.

Da hast du volkommen recht , also mein sgs2 ladet sich ständig selbst auf und es wird eine usb verbindung angezeigt obwohl keine da ist ... wenn ich das handy ausschalte zeigt es immer akkuüberhitzung an ausser ich stecke es an , dann fängt es nach einer kurzen zeit an zu laden und ist dann auch wieder bedienbar

habs gewiped inkl. neu eingerichtet, war schon wieder gleich wie vorher da hatte ich kb mehr. mal sehen was es zeigt;)

LG

Wipen wäre eigtl gar keine so schlechte idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.